Die Suche ergab 877 Treffer

von Mayday
9. Juni 2006 11:37
Forum: Octavia II - Allgemeines & Neuigkeiten
Thema: DSG - Was beim einfahren zu beachten wäre?!
Antworten: 12
Zugriffe: 2475

Hallo, mit dem Getriebe hat das ja eigentlich nix zu tun. Es geht beim Einfahren ja darum, den Motor nicht zu hoch zu drehen. Die Automatiken die ich kenne haben zwei Kickdownpunkte. Der erste so etwa bei 2/3 - 3/4 des Pedalwegs. Dann schaltet der Wagen einen Gang zurück. Der zweite dann bei vollem...
von Mayday
8. Juni 2006 11:23
Forum: Übergreifende Themen - Allgemein
Thema: Angst vor Farben?
Antworten: 54
Zugriffe: 3689

Hallo Snow-White, Das laß mal nicht meinen Junior lesen, der meinen "abgelegten" O1 fährt und nichts auf sein Auto kommen läßt. :wink: Du hast die Fettschrift falsch gesetzt. So sieht es richtig aus. ;) Bei manchen Autos schaut weiß richtig klasse aus. Der O1 gehört meiner Meinung na...
von Mayday
8. Juni 2006 09:50
Forum: Octavia II - Allgemeines & Neuigkeiten
Thema: Höchstgeschwindigkeit 2.0 TDI , 140 PS
Antworten: 498
Zugriffe: 63302

insideR hat geschrieben:Wo er doch aber nahezu 140 Pferdchen hat!
Der Glückliche.
von Mayday
8. Juni 2006 09:47
Forum: Übergreifende Themen - Allgemein
Thema: Angst vor Farben?
Antworten: 54
Zugriffe: 3689

Das stimmt nicht ganz, die schmutzempfindlichste Farge ist schwarz Ist das Deine Meinung oder irgendwie belegt? Ich hatte zwar selber noch keinen weißen Wagen, aber mir kommen die weißen immer schmutziger vor als mein schwarzer (den ich übrigens gebraucht von meinem Dad gekauft habe, bevor die F...
von Mayday
8. Juni 2006 09:40
Forum: Übergreifende Themen - Allgemein
Thema: Angst vor Farben?
Antworten: 54
Zugriffe: 3689

Ich versteh jedoch nicht wirklich, warum die tristen Farbgebungen überhaupt so beliebt sind. Ich eben auch nicht. Die Frage die sich mir stellt: Nimmt man silber/grau/schwarz, weil diese Farbe von der Gesellschaft als schön angesehen wird, oder nimmt man sie, weil man sie selber schön findet. Ic...
von Mayday
7. Juni 2006 14:33
Forum: Octavia II - Allgemeines & Neuigkeiten
Thema: Heimkehrer: Tipps für Octavia II
Antworten: 15
Zugriffe: 3108

Hallo Theresias, Kleine Anmerkung zum Thema LMM, nicht alle aktuellen Motoren haben einen LMM, einige der FSI Motoren haben einen virtuellen LMM, sprich der Wert wird auf Basis von Saugrohrdruck und Temperatur berechnet. Sprich Verschleißfrei. :lol: ah ja. Das wußte ich gar nicht. Hat man im VW Ko...
von Mayday
7. Juni 2006 14:29
Forum: Übergreifende Themen - Allgemein
Thema: Angst vor Farben?
Antworten: 54
Zugriffe: 3689

RuHe hat geschrieben:das sind aber stoffe :P
Also wenn wir schon klugscheissen, dann richtig.
Das sind Farben, oder siehst Du einen Stoff? Allerdings sind es Farbmuster von Stoffen, da hast Du wohl recht. ;)
Nichts desto trotz dienen sie als anschauliches Beispiel.
von Mayday
7. Juni 2006 12:49
Forum: Übergreifende Themen - Allgemein
Thema: Angst vor Farben?
Antworten: 54
Zugriffe: 3689

Und warum ist blau langweilig? Blau ist nicht gleich blau. Dieses hier ist ein blau http://www.sambina.de/bilder/Stoffe/8216-SF-blau-dunkel_small.jpg welches aber fast schon wieder wie schwarz aussieht. Dies ist aber bestimmt das blau, was 2/3 aller Befragten gerne hätten. Dagegen ist das hier ein...
von Mayday
7. Juni 2006 10:19
Forum: Übergreifende Themen - Allgemein
Thema: Angst vor Farben?
Antworten: 54
Zugriffe: 3689

Angst vor Farben?

Gerade blättere ich die ADAC motorwelt durch. Dort ist ein kleiner Beitrag zum Thema "beliebteste Wagenfarben". 44,0% Silber/Grau 26,9% Schwarz 16,3% Blau 4,7% Rot 2,1% Grün 1,4% Weiß 1,9% Gelb 2,7% Sonstige Da ich selber gerne etwas besonderes habe würde ich bei einem Neuwagen niemals...
von Mayday
7. Juni 2006 09:46
Forum: Octavia II - Allgemeines & Neuigkeiten
Thema: Heimkehrer: Tipps für Octavia II
Antworten: 15
Zugriffe: 3108

@silent grey Vielen Dank für die ausführlichen Informationen. Somit scheint meine Tendenz zum 2.0 TDI bestätigt. Wenn ich mir den Wagen wirklich neu kaufen sollte, so ist das Navi so gut wie sicher. Seit ich es im Vorgänger hatte vermiße ich es jeden Tag aufs Neue. ;) würde jederzeit den e 46 ...

Zur erweiterten Suche