Die Suche ergab 134 Treffer

von Ex-Golfer
19. November 2023 19:27
Forum: Octavia II - Technik
Thema: Kupplungspedal hängt manchmal
Antworten: 9
Zugriffe: 1087

Re: Kupplungspedal hängt manchmal

Hallo, das Ende der Geschichte: Es gab nun doch eine neue Kupplung! Ein paar Tage nach meinem letzten Beitrag hing das Pedal wieder, um beim manuellen Zurückziehen oder Drücken knackte es einmal. Danach ließ sich das Pedal frei vor- und zurückklappen, kuppelte aber nicht mehr. Der ADAC-Mann, der...
von Ex-Golfer
20. Oktober 2023 22:24
Forum: Octavia II - Technik
Thema: Kupplungspedal hängt manchmal
Antworten: 9
Zugriffe: 1087

Re: Kupplungspedal hängt manchmal

Alles klar, danke Euch beiden!
Habt ein schönes Wochenende.
von Ex-Golfer
15. Oktober 2023 21:19
Forum: Octavia II - Technik
Thema: Kupplungspedal hängt manchmal
Antworten: 9
Zugriffe: 1087

Re: Kupplungspedal hängt manchmal

Dumme Frage als Laie: Falls die Kupplung hydraulisch betätigt wird, kann so ein Symptom durch Luft oder mangelnde Entlüftung in der Leitung auftreten? Vor zwei Wochen hatte die Werkstatt bei mir die Bremsen vorne repariert, inklusive neuem Sattel. Mag sein, dass dabei auch die Kupplung vorübergeh...
von Ex-Golfer
13. Oktober 2023 21:30
Forum: Octavia II - Technik
Thema: Kupplungspedal hängt manchmal
Antworten: 9
Zugriffe: 1087

Re: Kupplungspedal hängt manchmal

Ich bin mir nicht mehr 100% sicher, da es schon letzte Woche war.
Ich glaube, den Gang konnte ich einlegen (also den Ganghebel in den gewünschten Gang legen), aber es war dann im Leerlauf, bis ich das Pedal zurückgezogen hatte.
von Ex-Golfer
12. Oktober 2023 19:10
Forum: Octavia II - Technik
Thema: Kupplungspedal hängt manchmal
Antworten: 9
Zugriffe: 1087

Re: Kupplungspedal hängt manchmal

Hm, ich glaube, nur das Pedal. Bei den beiden Fahrten letzte Woche, wo es mir auffiel, wurde beim Treten einwandfrei ausgekuppelt - und eingekuppelt habe ich erst wieder, nachdem das Pedal zurückgekommen war bzw. nachdem ich es mit der Fußspitze zurückgezogen hatte. Diese Woche ist es nicht aufge...
von Ex-Golfer
11. Oktober 2023 22:23
Forum: Octavia II - Technik
Thema: Kupplungspedal hängt manchmal
Antworten: 9
Zugriffe: 1087

Kupplungspedal hängt manchmal

Guten Abend, bei meinem 2-Liter-TDI (BMM) hängt in letzter Zeit gelegentlich das Kupplungspedal und kommt dann nur zögerlich wieder zurück in die Ausgangsposition. Reproduzieren kann ich es aber nicht, es hängt also nicht an bestimmten Gängen oder Geschwindigkeiten. Woran kann so etwas liegen? ...
von Ex-Golfer
11. Oktober 2023 22:20
Forum: Octavia II - Technik
Thema: Wie viele KM habt ihr auf euren BMM TDI's?
Antworten: 158
Zugriffe: 55808

Re: Wie viele KM habt ihr auf euren BMM TDI's?

Guten Abend, 382.000 km für unser Schätzchen von 2006. Zwischendurch gab es mal eine neue Kupplung, aber sonst nie etwas gravierendes. Ich habe ihn 2007 als einjährigen Ex-Mietwagen gebraucht gekauft. Und dann zwei, drei Jahre danach noch das Update zum Verlängern der Serviceintervallanzeige ein...
von Ex-Golfer
24. Januar 2023 21:12
Forum: Octavia III - Allgemeines & Neuigkeiten
Thema: Servicemaßnahme 23AX Stickoxid
Antworten: 0
Zugriffe: 2551

Servicemaßnahme 23AX Stickoxid

Schönen guten Abend. Heute habe ich über das Kraftfahrtbundesamt ein Schreiben von Skoda bekommen, dass sie mir für meinen Octavia III TDI 2.0 (150 PS), 9/2015 (Euro 6, EA288?) ein Softwareupdate als "Freiwillige Servicemaßnahme 23AX" anbieten. Dieses würde den Stickoxidausstoß verri...
von Ex-Golfer
24. Januar 2023 21:01
Forum: Octavia II - Technik
Thema: Bremskraftverstärker
Antworten: 4
Zugriffe: 945

Re: Bremskraftverstärker

Oh, da habe ich wohl die Benachrichtigung übersehen... pardon.
Kurze Rückmeldung: Ein "Unterdruckrohr" (?) hatte einen Riss, war also nicht luftdicht, und wurde kostengünstig ausgetauscht.

P.S. Ups, ja, stimmt - nur ein Strich. ;-)
von Ex-Golfer
25. Oktober 2022 20:34
Forum: Octavia II - Technik
Thema: Bremskraftverstärker
Antworten: 4
Zugriffe: 945

Re: Bremskraftverstärker

Dank' dir. Ich spreche mit meinem Mechaniker, wenn meine zwei roten Striche weg sind.

Zur erweiterten Suche