Die Suche ergab 72 Treffer

von jalexander
31. Juli 2020 11:10
Forum: Octavia II - Technik
Thema: Felgen/Reifenkombination Octi 2.0 TDI 4x4
Antworten: 2
Zugriffe: 762

Felgen/Reifenkombination Octi 2.0 TDI 4x4

Hallo, ich habe ein Problem die richtige Reifen / Felgenkombination für meinen Allradler zu finden. Derzeit habe ich 225/45 17" als Sommerreifen, doch diese haben ein so lautes Abrollgeräusch, dass es mich so langsam nervt. Die Reifen sind von Hankook aber auch mit den GoodYear, die zuvor auf...
von jalexander
25. Mai 2018 06:42
Forum: Octavia II - Allgemeines & Neuigkeiten
Thema: Kennzeichenbeleuchtung Rost - Rostgarantie
Antworten: 37
Zugriffe: 22715

Re: Kennzeichenbeleuchtung Rost - Rostgarantie

dsg-driver hat geschrieben:Vorausgesetzt dein Serviceheft ist schön von Skoda durchgestempelt :wink:
Und das steht in den Kaufunterlagen wo?
von jalexander
23. Mai 2018 21:34
Forum: Octavia II - Allgemeines & Neuigkeiten
Thema: Kennzeichenbeleuchtung Rost - Rostgarantie
Antworten: 37
Zugriffe: 22715

Re: Kennzeichenbeleuchtung Rost - Rostgarantie

Hallo,

ich hänge mich mal an das Thema mit an, da am Octavia meiner Frau auch an der Kennzeichenbeleuchtung auf einer Seite Rost erkennbar ist, es blüht unter dem Lack förmlich auf. Leider kann ich aber bezüglich der Garantie vor Durchrostung nichts finden, wie lange ist die Garantiezeit denn?
von jalexander
24. April 2017 16:39
Forum: Octavia II - Allgemeines & Neuigkeiten
Thema: Plötzlich keine Gasannahme mehr - 2,0 TDI ohne DPF
Antworten: 8
Zugriffe: 4854

Re: Plötzlich keine Gasannahme mehr - 2,0 TDI ohne DPF

Hallo, ich hänge mich mal an dieses Thema mit an. Ist zwar schon etwas älter der Beitrag, doch würde mich interessieren was daraus wurde. Bei meinem Octi habe ich nämlich sporadisch dieses Problem auch, ich fahre schön gemütlich und plötzlich nimmt er kein Gas mehr an. Ein komplettes durchtre...
von jalexander
3. November 2016 07:41
Forum: Octavia II - Technik
Thema: Reifenempfehlung gesucht
Antworten: 12
Zugriffe: 2805

Re: Reifenempfehlung gesucht

Also der 4x4 hat das serienmäßige Fahrwerk, die Reifen selbst sind 4 Jahre alt und werden/wurden in jedem Frühjahr von hinten nach vorne und umgekehrt gewechselt. Nicht von mir, das macht ein Reifenhändler, der die Räder eingelagert hat. Fahrleistung pro Jahr ca. 12 bis 15000 Km. Nächste oder ...
von jalexander
26. Oktober 2016 08:36
Forum: Octavia II - Technik
Thema: Reifenempfehlung gesucht
Antworten: 12
Zugriffe: 2805

Re: Reifenempfehlung gesucht

Hallo Thomas,

vielen Dank für die Info. Ich werde mal wie mir geraten wurde die Bilder verschiedener reifen anschauen, damit ich mal einen groben Überblick habe.
von jalexander
26. Oktober 2016 07:03
Forum: Octavia II - Technik
Thema: Reifenempfehlung gesucht
Antworten: 12
Zugriffe: 2805

Re: Reifenempfehlung gesucht

Okay verstanden, vielen Dank für den Tipp.
von jalexander
26. Oktober 2016 06:35
Forum: Octavia II - Technik
Thema: Reifenempfehlung gesucht
Antworten: 12
Zugriffe: 2805

Re: Reifenempfehlung gesucht

Guten Morgen,
insideR hat geschrieben: Für viele haben sich Profile bewährt, die durch einen Steg miteinander verbunden sind. Freistehende Profilblöcke außen neigen zum Sägezahn.
Da ich jetzt kein Reifenspezialist bin, was wären denn solche Reifen bzw. was fährst Du und bist Du damit zufrieden?
von jalexander
25. Oktober 2016 13:27
Forum: Octavia II - Technik
Thema: Reifenempfehlung gesucht
Antworten: 12
Zugriffe: 2805

Reifenempfehlung gesucht

Hallo, ich habe einen Octavia 2, Bj 2009, PD 4x4 Combi und ein Problem mit der Sommerbereifung. Das äußert sich in der Form, dass man während der Fahrt ein wahnsinnig lautes, mahlendes Abrollgeräusch hat. Zuerst dachte ich an die Radlager, doch nach dem Wechsel auf Winterreifen, war das Geräusc...
von jalexander
9. November 2012 11:33
Forum: Octavia I - Technik
Thema: Komfortsteuergerät und Kompatibilität
Antworten: 2
Zugriffe: 623

Komfortsteuergerät und Kompatibilität

Hallo,

ich habe bei meinem Octi ein KSG mit der Nummer 1C0 959 799 B . Wenn ich dann bei ihbä danach suche, habe ich die gleichen Nummern z.B. für Golf, Bora oder Passat. Gibt es denn da gar keine weiteren Unterschiede?

Zur erweiterten Suche