Die Suche ergab 60 Treffer

von Stevie
30. September 2011 15:25
Forum: Übergreifende Themen - Alternative Kraftstoffe
Thema: 1,6 MPI soll nicht gasfest sein!
Antworten: 167
Zugriffe: 100129

Re: 1,6 MPI soll nicht gasfest sein!

Der ist Motor ist brandneu :). Bin daher mit dem Preis sehr zufrieden, obwohl es natürlich ärgerlich ist :(.
von Stevie
29. September 2011 20:42
Forum: Übergreifende Themen - Alternative Kraftstoffe
Thema: 1,6 MPI soll nicht gasfest sein!
Antworten: 167
Zugriffe: 100129

Re: 1,6 MPI soll nicht gasfest sein!

So, der neue Motor ist drin. Ich sollte das alte Aggregat aber doch mal genauer unter die Lupe nehmen lassen, denn der neue Motor (echte 0 km) schockt mich etwas. Ich hatte meinen 1.6 8V ab Werk von Anfang an als recht "rau" in Erinnerung. Der Motor läuft einfach super ruhig und rund! :o ...
von Stevie
24. September 2011 09:51
Forum: Übergreifende Themen - Alternative Kraftstoffe
Thema: 1,6 MPI soll nicht gasfest sein!
Antworten: 167
Zugriffe: 100129

Re: 1,6 MPI soll nicht gasfest sein!

Wie kann man dem Motor sonst noch helfen? Kann man irgendein Spezial-Öl nehmen oder sonstige Kleinigkeiten? Bei mir wird es nämlich wieder eine BSE-Maschine geben. Der Wagen muss schnellstmöglich wieder auf die Straße - bin dringend drauf angewiesen ;).
von Stevie
23. September 2011 22:53
Forum: Übergreifende Themen - Alternative Kraftstoffe
Thema: 1,6 MPI soll nicht gasfest sein!
Antworten: 167
Zugriffe: 100129

Re: 1,6 MPI soll nicht gasfest sein!

Danke für den K&W-Tipp.

Volllast hat mein Wagen nur selten aushalten müssen. Bin aber dennoch hauptsächlich (ca. 80% der Laufleistung) auf der Autobahn unterwegs mit einer Lieblingsgeschwindigkeit zwischen 130 und 140 :).
von Stevie
22. September 2011 18:11
Forum: Übergreifende Themen - Alternative Kraftstoffe
Thema: 1,6 MPI soll nicht gasfest sein!
Antworten: 167
Zugriffe: 100129

Re: 1,6 MPI soll nicht gasfest sein!

:( Nach 158.000 km hat sich mein BSE-1.6er in dieser Woche verabschiedet. Kolbenfresser in Zylinder 2. Kann die Beobachtungen von anderen Usern hier teilen. Ein leicht unruhiger Lauf im Standgas wurde durch die Motorkontrollleuchte (Zündaussetzer Zyl. 2) gekrönt. Nach Ausschluss eines Problems an ...
von Stevie
18. Dezember 2009 22:11
Forum: Octavia II - Technik
Thema: Standheizung springt nach starten nicht an
Antworten: 86
Zugriffe: 14366

Standheizung läuft nicht an

Hallo Leute, ich habe derzeit ein Problem mit meiner Standheizung. Wollte Sie nun zum ersten Mal in dieser Wintersaison nutzen, habe sie wie immer programmiert aber der Wagen blieb kalt. Erst dachte ich, dass es vllt daran lag, dass ich erst eine viertel Stunde nach Ende der Heizphase am Wagen war, ...
von Stevie
14. April 2009 19:17
Forum: Übergreifende Themen - Alternative Kraftstoffe
Thema: 1,6 MPI soll nicht gasfest sein!
Antworten: 167
Zugriffe: 100129

Re: 1,6 MPI soll nicht gasfest sein!

Mit meinem "3ME-1.6er" läuft nach etwa 18 Monaten und ca. 86.000 Gas-Kilometern noch alles wie geschmiert :).
Fahre so zu 75% Autobahn und meist mit Tempomat bei ca. 130 km/h. Also eher gemütlich ;).
von Stevie
14. Februar 2009 11:53
Forum: Octavia II - Allgemeines & Neuigkeiten
Thema: 84000km erreicht - ein Zwischenstand
Antworten: 16
Zugriffe: 1911

Re: 84000km erreicht - ein Zwischenstand

Kann den Grundtenor nach genau 77.777 km in 1,5 Jahren auch komplett unterschreiben. Mein 1.6er wurde direkt vom Händler auf LPG umgerüstet und war nur für seine beiden Services in der Werkstatt. Also fast 100% Verfügbarkeit und keinerlei Ärger. Einfach nur ein Superauto was Zuverlässigkeit un...
von Stevie
26. März 2008 22:02
Forum: Übergreifende Themen - Alternative Kraftstoffe
Thema: kein Ölmeßstab, weil er der Gasanlage im Wege war?
Antworten: 21
Zugriffe: 6098

Re: kein Ölmeßstab, weil er der Gasanlage im Wege war?

fred35 hat geschrieben:@Stevie - Danke für den Tip. Ich habe Ihn mal um Auskunftt gebeten. Mal sehn was kommt.
Hast schon eine Antwort bekommen?
von Stevie
24. März 2008 10:37
Forum: Octavia II - Allgemeines & Neuigkeiten
Thema: Auto Bild Dauertest - Octavia II 1,6 FSI - 100.000 km
Antworten: 62
Zugriffe: 8886

Re: Auto Bild Dauertest - Octavia II 1,6 FSI - 100.000 km

Ich denke auch, dass man Dauertest nicht mit dem Taxi-Einsatz gleichsetzen kann. Letzteres ist schon fast ein Extremtest ;). Wäre ja fast so, als wenn in einem Golf-Forum ständig Fahrschullehrer heulen, dass die Kupplung nix aushält :o . Bin nun in 7 Monaten 35.000 km gefahren und ich war außer ...

Zur erweiterten Suche