Die Suche ergab 245 Treffer

von thi&sueh
9. März 2006 10:22
Forum: Octavia I - Allgemeines & Neuigkeiten
Thema: RS Super Plus???
Antworten: 66
Zugriffe: 9562

Hallo allerseits... Mit Verwunderung und auch mit einigem grinsen bzw. kopfschütteln habe ich nun 5 Seiten verfolgt. Ich persönlich finde es einigermaßen unsinnig, mir vorher überlegen zu müssen, wann ich mal die "volle" Leistung benötige, um dann entsprechend zu tanken. Ich will imm...
von thi&sueh
30. Dezember 2005 11:39
Forum: Octavia I - Technik
Thema: Xenon Abblendlicht kaputt
Antworten: 57
Zugriffe: 17640

Die Richtung ist schon ganz ok, aber ist doch ein Japaner (siehe Signatur)
von thi&sueh
30. Dezember 2005 11:04
Forum: Octavia I - Technik
Thema: Xenon Abblendlicht kaputt
Antworten: 57
Zugriffe: 17640

Tja, Kulanz bedeutet auf den "Good-Will" des Herstellers zu hoffen, auf das dieser gnädig ist, und sich an den Reparaturkosten beteiligt. Denn von Herstellerseite könnte halt auch dahingehend argumentiert werden, dass das Bauteil zwar lange halten kann/sollte/wird, aber halt nicht bis in...
von thi&sueh
28. Dezember 2005 18:26
Forum: Octavia I - Technik
Thema: Xenon Abblendlicht kaputt
Antworten: 57
Zugriffe: 17640

So, diesmal ist dann noch das Zündgerät getauscht worden... Der Spaß mit dem sporadischen nicht zünden des rechten Scheinwerfers hat mich damit 750 Euro gekostet. Kulanzantrag ist gestellt. Ich hoffe mal das zumindest die Teilekosten übernommen werden bei einem Auto welches 2,5 Jahre alt ist un...
von thi&sueh
25. Dezember 2005 10:47
Forum: Octavia I - Technik
Thema: Xenon Abblendlicht kaputt
Antworten: 57
Zugriffe: 17640

Auch bei mir das gleiche Spiel... Letzte Woche wurde die Steuerelektronik vom rechten Scheinwerfer getauscht, dann hat es zufälligerweise mal 2 Tage (am Stück ! :lol:) lang funktioniert... Nächste Woche werden dann weitere Teile getauscht werden. Mal schauen, wann die linke Einheit den Geist aufg...
von thi&sueh
16. Dezember 2005 13:59
Forum: Octavia I - Technik
Thema: Xenon flackert während der Fahrt
Antworten: 13
Zugriffe: 2183

Hallo, auch bei mir hat der rechte Scheinwerfer neuerdings Aussetzer. Im Fehlerspeicher ist ein Fehler des Steuergeräts eingetragen. Manchmal geht das Ding innerhalb weniger Minuten ein paar Mal an und aus, manchmal kann man mehrere Tage zig km fahren, ohne das etwas passiert. Wenns nochmal auftrit...
von thi&sueh
22. Juli 2005 10:21
Forum: Octavia I - Technik
Thema: 6-Gang Getriebe in Octavia RS
Antworten: 47
Zugriffe: 7389

Der Combi ist mit 231 km/h eingetragen - die Limousine hat 235 km/h im Schein stehen Bei mir sind Tacho 250 km/h ziemlich genau die echten 235 km/h (GPS) Aber für nen Combi den Robert8579 fährt, ist das schon sehr sehr flott (oder der Tacho geht bei ihm noch etwas ungenauer als bei anderen, was ja...
von thi&sueh
22. Juli 2005 07:55
Forum: Octavia II - Allgemeines & Neuigkeiten
Thema: Skoda Octavia 2 RS
Antworten: 769
Zugriffe: 89548

Also besteht doch noch "Hoffnung", leite ich einfach mal daraus ab, Sillek :wink:
Und mit dem Motor könnte ich glaube ich auch halbwegs leben 8)
Zumindest die Eckdaten sind für meine Ansprüche schon ganz ok
von thi&sueh
21. Juli 2005 13:09
Forum: Octavia II - Allgemeines & Neuigkeiten
Thema: Skoda Octavia 2 RS
Antworten: 769
Zugriffe: 89548

@ Sillek Ich hoffe auch inständig darauf, dass sich noch was ändert. Ich gehe aber schon davon aus, dass sich bei den Felgen noch etwas tun wird. Der erste RS hat ja auch welche erhalten, die erstens eine Nummer größer als die für die nicht-RS Varianten sind und zweitens auch ein Fegendesign, w...
von thi&sueh
18. Juli 2005 12:33
Forum: Octavia II - Allgemeines & Neuigkeiten
Thema: Skoda Octavia 2 RS
Antworten: 769
Zugriffe: 89548

Also wenn sich da bis zur IAA nicht gewaltig an der Optik (zumindest am heck, mehr kenne ich ja bisher nicht) noch was tut, werde ich wohl keinen "neuen" RS bestellen... Naja, mir hat die alte RS Limousine auch wesentlich besser gefallen als der RS Combi, hoffentlich ist das auch bei dem n...

Zur erweiterten Suche