Die Suche ergab 88 Treffer

von Maximilianus
26. Juni 2023 08:43
Forum: Octavia IV - Allgemeines & Neuigkeiten
Thema: Skoda streicht Konfigurationsmöglichkeiten zusammen
Antworten: 5
Zugriffe: 2503

Re: Skoda streicht Konfigurationsmöglichkeiten zusammen

Moin,
also den Zusammenhang zwischen GSRII, IT-Sicherheit und Konfigurationsmöglichkeiten kann ich nicht erkennen.

Gruß
Moritz
von Maximilianus
25. Juni 2023 23:18
Forum: Octavia IV - Allgemeines & Neuigkeiten
Thema: Skoda streicht Konfigurationsmöglichkeiten zusammen
Antworten: 5
Zugriffe: 2503

Skoda streicht Konfigurationsmöglichkeiten zusammen

Moin, Ich bin geradezu erschrocken, wie Skoda die Konfigurationsmöglichkeiten zusammengestrichen hat. Bis auf das ACC ist praktisch keine einzige Sonderausstattung einzeln bestellbar. Man kann praktisch nur noch zwischen den vier Ausstattungslinien und den Motorisierungen wählen. Das macht den Oct...
von Maximilianus
2. Februar 2022 07:17
Forum: Octavia I - Technik
Thema: Motorkopfdichtung defekt oder zu viel Stadtverkehr?
Antworten: 5
Zugriffe: 1022

Re: Motorkopfdichtung defekt oder zu viel Stadtverkehr?

Hallo Lars,
OK, schmeißt Du den Matsch in den Motor? Ist ja nur Öl und Wasser. Oder entsorgt Du das in den Ölflaschenmülleimer an der Tanke?

Gruß
Moritz
von Maximilianus
1. Februar 2022 18:14
Forum: Octavia I - Technik
Thema: Motorkopfdichtung defekt oder zu viel Stadtverkehr?
Antworten: 5
Zugriffe: 1022

Motorkopfdichtung defekt oder zu viel Stadtverkehr?

Moin, unser Octavia Combi 1.6 Benziner fährt eigentlich zuverlässig, hat 88.000 km gelaufen und vor 3.000km auch neues Öl bekommen. Aber er hat schon lange diese Ablagerungen: PSX_20220201_180949.jpg Ist das schon ein Zeichen für eine defekte Motorkopfdichtung? Oder ist das Normal? Der fährt ha...
von Maximilianus
21. November 2020 09:40
Forum: Octavia IV - Allgemeines & Neuigkeiten
Thema: 2.0 TDI 115PS bald mit DSG lieferbar?
Antworten: 3
Zugriffe: 1540

Re: 2.0 TDI 115PS bald mit DSG lieferbar?

Der 2.0/85kW TDI mit DSG ist nun im Konfigurator, Aufpreis beträgt 1.852€.
von Maximilianus
26. Oktober 2020 16:05
Forum: Octavia IV - Allgemeines & Neuigkeiten
Thema: 2.0 TDI 115PS bald mit DSG lieferbar?
Antworten: 3
Zugriffe: 1540

Re: 2.0 TDI 115PS bald mit DSG lieferbar?

Danke, das sollte dann für meine Bestellung noch rechtzeitig genug sein.

Gruß
Moritz
von Maximilianus
25. Oktober 2020 18:56
Forum: Octavia IV - Allgemeines & Neuigkeiten
Thema: 2.0 TDI 115PS bald mit DSG lieferbar?
Antworten: 3
Zugriffe: 1540

2.0 TDI 115PS bald mit DSG lieferbar?

Moin, was meint ihr, wird der Octavia IV Combi bald mit dem 2.0 TDI 115PS und DSG lieferbar sein? Ich darf mir wieder ein Auto konfigurieren, der kleine TDI würde mir völlig reichen, aber auf das DSG will ich nicht verzichten. Aber so erhöht das den Aufpreis eben deutlich. Wann ist Modellwechsel,...
von Maximilianus
5. Mai 2019 12:08
Forum: Octavia I - Technik
Thema: Tür lässt sich nicht öffnen.
Antworten: 8
Zugriffe: 10167

Re: Tür lässt sich nicht öffnen.

Es hat funktioniert! 18V Notebook-Netzteil an die Kontakte, einfach alle Kombinationen durchprobiert. Ich glaube gelb und blau zusammen ist richtig, habe vergessen es mir gleich zu notieren. Durch Umpolen der Anschlüsse kann man auf- bzw. zuschließen. Die Tür lässt sich jetzt wieder manuell öff...
von Maximilianus
4. Mai 2019 19:16
Forum: Octavia I - Technik
Thema: Tür lässt sich nicht öffnen.
Antworten: 8
Zugriffe: 10167

Re: Tür lässt sich nicht öffnen.

Bei unserem Octavia haben wir das gleiche Problem. Die Tür hinten rechts lässt sich nicht öffnen. Man hört auch hinten rechts den Stellmotor der TV nicht. Nun, welche Kabel sind nun die richtigen? Hier sind zwei Bilder des Steckers, dessen Kabel in die Tür gehen. Kaputt machen kann man wohl nic...
von Maximilianus
22. Juli 2017 11:44
Forum: Octavia I - Technik
Thema: Scheibenwischer vorne tot - Relais? Motor?
Antworten: 5
Zugriffe: 3494

Re: Scheibenwischer vorne tot - Relais? Motor?

Kurze Rückmeldung:
Ich habe mir für 5€ ein 4B0955531A aus einem Passat 3B geholt, Scheibenwischer läuft wieder!

Zur erweiterten Suche