Die Suche ergab 8266 Treffer

von Mackson
14. Februar 2013 08:57
Forum: Octavia II - Allgemeines & Neuigkeiten
Thema: Octavia Scout - Erfahrungen im Gelände/Schnee
Antworten: 111
Zugriffe: 14888

Re: Octavia Scout - Erfahrungen im Gelände/Schnee

Hi! Sind ja sehr interessante Erfahrungsberichte die man hier lesen kann. 8) Allerdings muss ich mich über die ein oder andere Aussage zum ESP wundern. :o Die rechtfertigen die Entscheidung im VAG-Konzern das ESP nicht mehr abschaltbar zu machen. Bei Polo und Golf übrigens ist es ab 1 km/h aktiv, ...
von Mackson
13. Februar 2013 14:41
Forum: Treffen und Events
Thema: Offroad-Training im Tagebau bei Leipzig am 13.04.2013
Antworten: 4
Zugriffe: 8190

Re: Offroad-Training im Tagebau bei Leipzig am 13.04.2013

Na ja, dann gibt es zwei Möglichkeiten: 1) anmelden und hoffen das es klappt, ggf. absagen. 2) Warten und anmelden wenn Du Gewissheit hast, aber wenn der Kurs voll ist, ist er voll. Ich tendiere zu 1) wenn wirkliches Interesse da ist. Ansonsten 2). :D Falls Du Dich für 1) entscheidest, schick mir ...
von Mackson
12. Februar 2013 14:06
Forum: Treffen und Events
Thema: Offroad-Training im Tagebau bei Leipzig am 13.04.2013
Antworten: 4
Zugriffe: 8190

Re: Offroad-Training im Tagebau bei Leipzig am 13.04.2013

Moin. Na ja, der bzw. die Fahrtrainer und das Gelände wollen bezahlt werden. Das ist ja kein Offraodpark in dem Sinne, sondern ein netter Tagebau - einmalige Gelgenheit europaweit nach meinem Kenntnissstand. Safer kann man richtiges Gelände nicht ausprobieren. :D Überleg's Dir, der Kurs ist bald ...
von Mackson
13. Januar 2013 12:43
Forum: Treffen und Events
Thema: Offroad-Training im Tagebau bei Leipzig am 13.04.2013
Antworten: 4
Zugriffe: 8190

Offroad-Training im Tagebau bei Leipzig am 13.04.2013

Hallo Octavia- Scout -Fahrer! Am 13.04.2013 wird wieder im Tagebau bei Profen (südl. v. Leipzig) ein Offraodtraining statt finden. Wer seinen 4x4 Scout dahingehend gefahrlos ausprobieren oder einfach nur querfeldein Fahren möchte, dem sei diese Webseite bei den Yeti-Kollegen empfohlen: Klick! Letz...
von Mackson
23. Februar 2012 11:47
Forum: Übergreifende Themen - Allgemein
Thema: Wo tankt ihr euren Skoda?
Antworten: 201
Zugriffe: 21232

Re: Wo tankt ihr euren Skoda?

Ich habe mir früher auch eingebildet, dass es Unterschiede gibt. Konnte ich aber über etliche Hundert Tausend KM nie wirklich nachvollziehen bzw. bestätigen. Ich muss Dir insofern Recht geben, dass zu Zeiten eines Octavia I 1.9 PD TDI der Unterschied schon bestand, ich war damals ausschließlich...
von Mackson
23. Februar 2012 10:10
Forum: Übergreifende Themen - Allgemein
Thema: Wo tankt ihr euren Skoda?
Antworten: 201
Zugriffe: 21232

Re: Wo tankt ihr euren Skoda?

Käse. Diesel ist Diesel. Falsch. Richtig: in der jeweiligen Raffinerie für eine Region ist der insgesamt gelagerte Diesel homogen. Beim Abfüllen mischt jeder Konzern seine eigenen Additive hinzu, was letztendlich den Unterschied ausmacht. Der normale Diesel hat 51 Cetan, der normale "Aral S...
von Mackson
8. Dezember 2011 20:52
Forum: Treffen und Events
Thema: Offroad-Training im Tagebau bei Leipzig
Antworten: 0
Zugriffe: 1609

Offroad-Training im Tagebau bei Leipzig

Hallo Octavia Allradfahrer! Evtl. interessiert sich der ein oder andere 4x4 Fan für das folgende Event: :D Ich bin schon seit einiger Zeit auf der Suche nach einem Offroadfahrtraining bzw. eine Gelände wo man seinen AWD-Fahrzeug bedenkenlos im Gelände ausprobieren und etwas lernen kann. Dabei bi...
von Mackson
10. November 2011 12:33
Forum: Vorstellungen - User und Fahrzeuge allgemein
Thema: So hier mal mein Umbau
Antworten: 85
Zugriffe: 16704

Re: So hier mal mein Umbau

Da fährst Du aber immer sinnvoll und nicht Dauervollgas, gelle?

Gruß M.
von Mackson
20. September 2011 08:04
Forum: Octavia II - Technik
Thema: Ölverbrauch des 1.8TSI
Antworten: 474
Zugriffe: 145321

Re: Ölverbrauch beim 1.9 TDI

Tja, was sagen 4 Wochen schon aus. Manche Leute fahren in der Zeit 15.000 km, andere 150 km. Also die km sind entscheident, nicht die Zeit...

Gruß M.
von Mackson
19. Juni 2011 17:59
Forum: Octavia II - Allgemeines & Neuigkeiten
Thema: Ölverbrauch beim 1.9 TDI
Antworten: 84
Zugriffe: 28856

Re: Ölverbrauch zu hoch???

.. kann es sein das der Ölverbrauch von meinem Octi 1,9l TDI, 105 PS zu hoch ist,wenn man so etwa 200 - 250 ml Öl bei nicht mal 2000 km nachfüllen muß??? ... Also alle meine 1.9er TDIs (VPE, PD) + 2.0er TDIs (PD+PPD) haben sich 1Liter auf 10.000 km genehmigt. Das ist völlig normal, brauchst Di...

Zur erweiterten Suche