Die Suche ergab 397 Treffer

von BerlinerBeamter
7. April 2019 16:46
Forum: Vorstellungen - User und Fahrzeuge allgemein
Thema: Der Berliner sacht mal Tschüss...
Antworten: 1
Zugriffe: 4903

Der Berliner sacht mal Tschüss...

Moins die Damen und Herren, nach 20 Jahren Octavia werde ich mich nun aus der netten Occi-Gemeinde verabschieden. Vielen Dank für die nette Zeit und die Beantwortung so mancher Frage. Habe nunmehr meinen letzten Occi verkauft und fahre ab dato zwar noch Skoda, aber etwas bequemeres... :D Habe nun e...
von BerlinerBeamter
20. August 2017 17:16
Forum: Octavia II - Allgemeines & Neuigkeiten
Thema: Rückruf ESP Steuergerät- Update
Antworten: 38
Zugriffe: 22825

Re: Rückruf ESP Steuergerät- Update

Ich war letzte Woche beim Reifenwechsel (... habe auf Ganzjahresreifen umgesattelt - fahre meinen Occi jetzt doch noch bis Ende nächsten Jahres Minimum) und bin da gleich in die Werkstatt gerufen worden. Hat ca. 1 Stunde gedauert, inklusive Waschen :D ) und dann war es erledigt. Habe nichts bemerk...
von BerlinerBeamter
19. Juli 2017 18:20
Forum: Octavia II - Allgemeines & Neuigkeiten
Thema: Rückruf ESP Steuergerät- Update
Antworten: 38
Zugriffe: 22825

Re: Rückruf ESP Steuergerät- Update

Ich war letzte Woche beim Reifenwechsel (... habe auf Ganzjahresreifen umgesattelt - fahre meinen Occi jetzt doch noch bis Ende nächsten Jahres Minimum) und bin da gleich in die Werkstatt gerufen worden. Hat ca. 1 Stunde gedauert, inklusive Waschen :D ) und dann war es erledigt. Habe nichts bemerkt...
von BerlinerBeamter
30. April 2017 16:22
Forum: Vorstellungen - User und Fahrzeuge allgemein
Thema: Achtung - ein Hauptstädter ist anwesend...
Antworten: 30
Zugriffe: 22872

Re: Achtung - ein Hauptstädter ist anwesend...

War ja eine Weile nicht wirklich aktiv, aber immer stiller Leser... mein Occi wurde 8 Jahre alt und ich schaue mich nach einem Nachfolger um. Da ich eine böse Bandscheibenverletzung hinter mir habe, muss es was "höheres" werden. Den Scout gibt es ja leider nur als 4x4. Nach den neuesten ...
von BerlinerBeamter
21. April 2011 01:40
Forum: Octavia II - Technik
Thema: Fahrwerk schnell verschlissen?
Antworten: 5
Zugriffe: 1038

Re: Fahrwerk schnell verschlissen?

Ich suche mal die Rechnung.

Nein, da es auf Garantie ging, habe ich mir die Teile auch nicht angeschaut.

Aber 18.000 Km ist für ein Fahrwerk nicht viel. Entschuldigt, hatte mich vertippt.
von BerlinerBeamter
18. April 2011 19:39
Forum: Octavia II - Technik
Thema: Fahrwerk schnell verschlissen?
Antworten: 5
Zugriffe: 1038

Fahrwerk schnell verschlissen?

Hallo Octaviagemeinde, ich habe vor Wochen meinen Oggi zur Inspektion gebracht, sozusagen am letzten Tag der Garantiezeit. Ok, mit der getauschten Frontscheibe, das habe ich hier schon oft gelesen. Suchfunktion hat da geholfen. Auch wenn es mich nichts gekostet hat, so bin ich durchaus irritiert. Es...
von BerlinerBeamter
5. September 2010 23:07
Forum: Übergreifende Themen - Allgemein
Thema: Nochmal Octi oder Nicht ?
Antworten: 66
Zugriffe: 4827

Re: Nochmal Octi oder Nicht ?

  • Service sehr zufrieden (mein autohaus)
  • mit dem Auto extrem zufrieden
Ich werde mir nach Octavia und derzeit Octavia II auch den Octavia III holen (wenn die Qualität und Leistung nicht durchs VW neue Vorgaben schlechter werden!!!) :D
von BerlinerBeamter
25. März 2010 19:14
Forum: Octavia II - Technik
Thema: Gurtwarner und Lichtwarner "out of order"
Antworten: 4
Zugriffe: 1030

Gurtwarner und Lichtwarner "out of order"

Hallo, ich bringe meinen Hirsch nächste Woche zur 1. Inspektion. Was nach 13 Monaten defekt ist, sind der Gurtwarner (das nervige Piepsen + Anzeige bei nicht Angeschnallt) und die Warnung beim Aussteigen bei eingeschaltetem Licht. Ok, eine Bremsleuchte oben in der Dritten ist defekt. Ansonsten alle...
von BerlinerBeamter
2. September 2009 23:09
Forum: Octavia II - Allgemeines & Neuigkeiten
Thema: Höchstgeschwindigkeit 1,8 TSI DSG
Antworten: 41
Zugriffe: 2971

Re: Höchstgeschwindigkeit 1,8 TSI DSG

205'er Latschen und 235 laut Anzeige MFA.

Aber nur mal zum testen bzw. kurz aushusten. Spaß macht mir dann fahren net mehr, weil man zu sehr aufpassen muss, vom Spritverbauch ganz zu schwiegen.

Ach ja, wir waren 4 Personen im Auto.
von BerlinerBeamter
27. Juli 2009 21:53
Forum: Übergreifende Themen - Allgemein
Thema: Skoda Kühlerfigur
Antworten: 20
Zugriffe: 2407

Re: Skoda Kühlerfigur

Außerdem wird soetwas nicht leicht zu bekommen sein. Dass ist doch die Küglerfigur der alten Skodas(Oldtimer). So wie hier: http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/b/b0/MHV_%C5%A0koda_430_01.jpg und der ist aus dem Jahr 1929 :D So ist es und es existieren "meiner" Erkenntnisse nac...

Zur erweiterten Suche