Die Suche ergab 42 Treffer

von octaviablue
18. Oktober 2022 16:40
Forum: Octavia IV - Allgemeines & Neuigkeiten
Thema: Steuergerät für Multimedia und Zusatzfunktionen DEFEKT
Antworten: 3
Zugriffe: 1999

Re: Steuergerät für Multimedia und Zusatzfunktionen DEFEKT

Hallo insideR,

das Fahrzeug wurde von einem offiziellen Händler, hier in Deutschland, nach seinen Vorgaben so bestellt. Da gab es kein extra Bestimmungsland.
Ich denke, wir werden uns rechtlich Beraten lassen und mal schauen was es ergibt.
Danke für deine Erläuterungen und Infos.
von octaviablue
16. Oktober 2022 21:10
Forum: Octavia IV - Allgemeines & Neuigkeiten
Thema: Steuergerät für Multimedia und Zusatzfunktionen DEFEKT
Antworten: 3
Zugriffe: 1999

Steuergerät für Multimedia und Zusatzfunktionen DEFEKT

Hallo Zusammen, wir möchten uns auf diesem Wege mal Luft machen und Euch unsere Erfahrung mit dem Service von Skoda erzählen. Wir haben schon in Kontakt mit Skoda Deutschland gestanden und auch mit der Fachwerkstatt. Alles bisher ohne Erfolg und das ist wirklich Traurig und ich finde für einen so...
von octaviablue
30. August 2010 19:47
Forum: Octavia I - Technik
Thema: Pollenfilter
Antworten: 5
Zugriffe: 693

Re: Pollenfilter

Hallo,

die Wischer brauchst du nicht abbauen. Stelle die Wischer in senkrechte Position auf der Scheibe und dann kannst du die Verkleidung im linken Bereich (über Pollenfilter) abnehmen.

Gruß
von octaviablue
11. März 2009 22:03
Forum: Vorstellungen - User und Fahrzeuge allgemein
Thema: Hallo vom Niederrhein!
Antworten: 6
Zugriffe: 277

Re: Hallo vom Niederrhein!

Hallo und herzlich willkommen. Viel Spass mit dem neuen Wagen und immer gute Fahrt. Habe in meinem 01 Octavia 1.6 eine Gasanlage von Femitec. Die Anlage schaltet ab ca. 40°C Kühlmitteltemperatur ein und bei einer Drehzahl von ungefähr 4500 U/min ab. Bin sehr zufrieden mit der Anlage. Mit einer Ta...
von octaviablue
17. Februar 2009 22:15
Forum: Octavia I - Tuning
Thema: Frage wegen Tieferlegungsfedern
Antworten: 23
Zugriffe: 2141

Re: Frage wegen Tieferlegungsfedern

Hallo, ich habe die Eibach-Federn (ca. 30mm) mit Bonrath-Federtellern (vorne) verbaut. Bin sehr zufrieden damit. Habe Eibach schon in allen meiner Auto's verbaut und kann nichts gegenteiliges berichten. Das Fahrverhalten ist straffer aber trotzdem noch Familientauglich (habe selber Kinder). Das Prei...
von octaviablue
28. Oktober 2008 20:26
Forum: Octavia I - Tuning
Thema: Octavia Tieferlegen
Antworten: 27
Zugriffe: 2307

Re: Octavia Tieferlegen

Hallo, ich habe Eibach-Federn verbaut. Vorne habe ich noch die Bonrath-Federteller eingesetzt. Hat glaube ich nicht viel gebracht. Zu Euren Tipps zum Wechseln der Federn: Es ist schon manchmal sehr interessant wie gearbeitet wird. Jeder wie er möchte, dann aber bitte nicht als Tipps oder Reperatura...
von octaviablue
28. Oktober 2008 20:14
Forum: Octavia I - Technik
Thema: Ansaugbrücke, Octavia 1, 1,6 l, 102 PS
Antworten: 2
Zugriffe: 367

Re: Ansaugbrücke, Octavia 1, 1,6 l, 102 PS

Hallo, ich habe die Kerzen mit Hilfe eines Kerzenschlüssels von meiner Fachwerkstatt gewechselt. Ich kann euch sagen, dass dies eine ziemliche Sch___arbeit ist. Habe mir dabei ein paar schöne Schnittwunden an den Händen geholt. Aber es funktioniert mit dem richtigen Werkzeug. Um den Zündkerzenst...
von octaviablue
28. Oktober 2008 20:08
Forum: Octavia I - Technik
Thema: Gelber Schlamm am Öldeckel und Motor dreht hoch und runter
Antworten: 18
Zugriffe: 2977

Re: Gelber Schlamm am Öldeckel und Motor dreht hoch und runter

Hallo, auch ich habe einen 1.6er der im Stand ab und an mit der Drehzahl macht was er will. Habe schon Drosselklappe getauscht und Luftmassenmesser. Hat aber nichts gebracht. Das komplette Einspritzsystem wurde auch schon gereinigt, hat aber auch nichts gebracht. Im Fehlerspeicher ist nichts zu lese...
von octaviablue
20. Februar 2008 22:42
Forum: Octavia I - Tuning
Thema: Tieferlegungsfedern Octavia
Antworten: 10
Zugriffe: 1174

Re: Tieferlegungsfedern Octavia

Hallo, ich empfehle Dir ebenfalls die Variante von Eibach 30/30 :P . Fahre Eibach seit 4 Jahren selber (habe bisher in jedem meiner Kfz Eibach verbaut) und bin sehr zufrieden mit dem Fahrverhalten. Ist dezent, die Räder passen und man kann auch noch etwas im Kofferraum mitnehmen ohne gleich aufzuse...
von octaviablue
25. Januar 2008 20:40
Forum: Vorstellungen - User und Fahrzeuge allgemein
Thema: War nur mal kurz weg ...
Antworten: 11
Zugriffe: 498

Re: War nur mal kurz weg ...

Willkommen zurück und viel Spass.

Gruß Marco

Zur erweiterten Suche