Autopflege...Tipps für innen und außen

Allgemeines zum Thema Forum, Auto, Skoda
Benutzeravatar
moonly442
Frischling
Beiträge: 4
Registriert: 11. Mai 2020 17:39
Modell: 1Z
Bauart: Limo
Baujahr: 2000
Modelljahr: 2004
Motor: Benzin
Kilometerstand: 0

Re: Autopflege...Tipps für innen und außen

Beitrag von moonly442 »

Black RS hat geschrieben:Heute geht es los ... dauert eine Woche. Freitag kann ich den Zuffi wieder holen. Bin gespannt ...
Na dann bin ich mal gespannt. Meiner bekommt Ende Juni dieselbe Versiegelung :)
Benutzeravatar
Black RS
Erbsenzähler
Beiträge: 3496
Registriert: 18. Juli 2003 11:55
Motor: Karoq 2.0 TSI aus 2022
Kilometerstand: 3356
Spritmonitor-ID: 630840

Re: Autopflege...Tipps für innen und außen

Beitrag von Black RS »

Ist super gut geworden. Wagen ist wie neu. Zwar recht teuer, aber was tut man nicht alles für sein altes Schätzchen.

Der Regen perlt komplett ab und nach dem Waschen ... ein Glanz ... wunderbar!
Ich werde laufen und ich werde stark sein - das verspreche ich dir!
RIP Bini 18.07.71-18.07.18

Karoq 2.0 TSI (09/2022)
997 S (07/2008)
Andreas_HH
Alteingesessener
Beiträge: 556
Registriert: 20. Februar 2010 17:12
Spritmonitor-ID: 0

Re: Autopflege...Tipps für innen und außen

Beitrag von Andreas_HH »

Moderator Timmey hat geschrieben:Vollzitat des Vorredners entfernt. Bitte die Forenregeln lesen
Was hat der Spass gekostet ?

gruss Andreas
Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man Morgens davorsteht und Angst hat es aufzuschließen. Walter Röhrl

EX O2 Combi 1.6 MPI 2006-2010 60Tkm + EX O2 Combi 2010-2014 1.4 TSI 70Tkm + EX O3 Combi 2019-2020 2.0 TDI 4x4 139Tkm
Benutzeravatar
Octavianerin19
Frischling
Beiträge: 11
Registriert: 1. November 2020 17:39
Baujahr: 2015
Modelljahr: 2013
Motor: keine Angabe
Kilometerstand: 0

Re: Autopflege...Tipps für innen und außen

Beitrag von Octavianerin19 »

Ich reinige mein Auto von außen immer selbst, sprich an der Waschanlage an der SB.
Von innen greife ich mittlerweile zu einem Sauger, der jeglichen Dreck aus den Sitzen und Matten zieht. Kann man sich in manchen Drogeriemärkten ausleihen. Ist echt top.
They see me rollin, they hatin :D
skodaklarissa85
Frischling
Beiträge: 6
Registriert: 20. Februar 2021 10:44
Baujahr: 1996
Modelljahr: 1996
Motor: keine Angabe
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Re: Autopflege...Tipps für innen und außen

Beitrag von skodaklarissa85 »

Hallo Zusammen :)

Meine Tipps für die Innenreinigung:
Innenreinigung:
- Mikrofasertücher benutze ich gerne bei Armaturen, Sitzpolster und Verkleidungen aus Stoff. Wenn dieser tiefer sitzt, verwende ich einen Nasssauger.
- Mit dem Nassauger sprühe ich auf die betreffende Stelle, um Schmutz und Feuchtigkeit herausziehen.
- Für das Reinigen, Aufbereiten und Pflegen von Kunststoff- und Glattlederflächen benutze ich gerne mal Cockpitspray.
- Reinigung von ausgeblichener Kunststoff-Zierleisten: Ich verwend einen Silikonentferner und färbe mit einer Tiefenpflege diese dunkler.
Mit einem Pflegestift aus Hirschtalg oder Vaseline können spröde Türgummis geschmeidig werden.

Ich hoffe das hilft euch weiter.

LG
Benutzeravatar
SkodaOnTheRoad222
Frischling
Beiträge: 7
Registriert: 19. Mai 2021 12:58
Modell: 5E
Bauart: Limo
Baujahr: 1996
Modelljahr: 1996
Motor: keine Angabe
Kilometerstand: 134677

Re: Autopflege...Tipps für innen und außen

Beitrag von SkodaOnTheRoad222 »

Hey,
was die Innenpflege für die Ledersitze angelangt, würde ich zunächst die Sitze mit einem Baumwolltuch reinigen. Danach würde ich eine Lederpflege nach Wunsch kaufen und diese sorgfältig auftragen. Alternativ kannst du auch mit Hausmitteln die Ledersitze pflegen, wie zum Beispiel mit Vaseline. Hierbei solltest du jedoch bedacht vorgehen und nur wenig auftragen.
Ich hoffe ich konnte die helfen.

Lg
Die Zeit der Prinzen auf den weißen Pferden ist vorbei, heute fahren die Frösche Auto!
Benutzeravatar
SkodaOnTheRoad222
Frischling
Beiträge: 7
Registriert: 19. Mai 2021 12:58
Modell: 5E
Bauart: Limo
Baujahr: 1996
Modelljahr: 1996
Motor: keine Angabe
Kilometerstand: 134677

Re: Autopflege...Tipps für innen und außen

Beitrag von SkodaOnTheRoad222 »

Hey,

Was die Innenpflege und vor allem Ledersitze anbelangt, solltest du zunächst einmal die Ledersitze mit einem Baumwolltuch reinigen. Anschließend mit einer Lederpflege deiner Wahl die Ledersitze sorgfältig pflegen.

Ich hoffe ich konnte dir helfen.

Lg
Die Zeit der Prinzen auf den weißen Pferden ist vorbei, heute fahren die Frösche Auto!
Antworten

Zurück zu „Übergreifende Themen - Allgemein“