[Sammlung] Spritmonitor-Grafiken unserer Forum-User

Allgemeines zum Thema Forum, Auto, Skoda
Benutzeravatar
BlueScorpion
Alteingesessener
Beiträge: 279
Registriert: 22. Oktober 2005 15:13
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2006
Modelljahr: 0
Motor: 1.6 MPI (BSE) - Vialle LPG
Kilometerstand: 112000
Spritmonitor-ID: 315760

[Sammlung] Spritmonitor-Grafiken unserer Forum-User

Beitrag von BlueScorpion »

Hallo,

hier findet Ihr eine Sammlung (to be continued) von Verbrauchsgrafiken von Spritmonitor.de, die nach Werksmotorleistung aufgelistet sind und in unregelmässigen Abständen von mir auch nach Verbrauch sortiert werden.
Um Eurer Verbrauchsgrafik mit zusätzliche Informationen - z.B. gechippt auf .. PS und/oder auf Gas umgerüstet oder auch sowas wie xx% TFL-, Klimaanlagennutzung - mehr Ausdruck zu verleihen
oder
wenn Ihr Eure Grafik in der Liste vermissen solltet
oder
Ihr falsche und/oder unvollständige Einträge seht und Ihr Sie (richtig) ergänzen wollt
oder
Ihr sonst noch Sorgen, Nöte oder Vorschläge diesbezüglich habt,
mir bitte eine PN schicken, aber der Ordnung und Übersicht wegen bitte hier nicht posten, danke. Viel Spaß damit! Schöne Grüße BluE
  • 1.4MPI (75PS) (1)
  • Bild Farron O1 | Limo | LPG
  • 1.4MPI (80PS) (0)
  • 1.4TSI (122PS) (2)
  • Bild ex-caravaner O2 | Limo | Klima im Dauerbetrieb, Facelift-TFL
  • Bild AlexanderK O2 | Combi | Klima im Dauerbetrieb, Facelift-TFL, kein Gas/Chip
  • 1.4TSI DSG (122PS) (1)
  • Bild pumpui O2 | Limo | Klima 80%
  • 1.6MPI Tiptronic (102PS) (1)
  • Bild Bernd1x O2 | Combi | Vialle LPG
  • 1.6FSI Tiptronic (115PS) (1)
  • Bild Roukie O2 | Combi
  • 1.8T (150PS) (0)
  • 2.0 (120PS) (0)
  • 1.6TDI CR 7Gang-DSG DPF (105PS) (1)
  • Bild Herr B aus W O2 | Combi | 30/30 Tieferlegung
  • 1.9TDI (130PS) (0)
  • 1.9TDI DPF 4x4 (105PS) (0)
  • 1.9TDI DSG DPF (105PS) (0)
  • 2.0TDI DPF 4x4 (140PS) (2)
  • Bild Boe O2 | Combi
  • Bild Hrhon O2 | Combi
Zuletzt geändert von BlueScorpion am 16. April 2014 21:15, insgesamt 73-mal geändert.
Benutzeravatar
BlueScorpion
Alteingesessener
Beiträge: 279
Registriert: 22. Oktober 2005 15:13
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2006
Modelljahr: 0
Motor: 1.6 MPI (BSE) - Vialle LPG
Kilometerstand: 112000
Spritmonitor-ID: 315760

Re: [Sammlung] Spritmonitor-Grafiken unserer Forum-User

Beitrag von BlueScorpion »

Hallo Leute,

leider gibt es eine nicht so gute Nachricht für diese Sammlung hier.
Entweder mit der Umstellung der Forumsoftware oder mit einem Umzug zu einem anderen Hoster (¿), lässt sich mein Beitrag dank "Die Größe des Bildes konnte nicht ermittelt werden." nicht mehr editieren.

Irgendwie ist es wohl nicht (mehr) möglich Bilder zu verlinken, vermutlich weil "das Forum" die Größe der Bilder nicht mehr feststellen kann/darf (Hoster-Beschränkung¿).

Daher konnte ich die zuletzt eingegangenen Aufnahmewünsche leider nicht mehr umsetzen. :(

Solange keine Lösung von den Admins bekannt wird, bleibt hier alles so wie es gerade ist, leider...

Gruß
BluE

EDIT: Der Tipp von Koepi war Gold wert, danke dafür. (Aufgefallen war mir das fehlende Bild auch, aber im 1+1 war ich dann eine Niete) ;)
Zuletzt geändert von BlueScorpion am 6. Oktober 2008 22:15, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Koepi
Alteingesessener
Beiträge: 2436
Registriert: 13. April 2007 05:55
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2007
Modelljahr: 2008
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 187414

Re: [Sammlung] Spritmonitor-Grafiken unserer Forum-User

Beitrag von Koepi »

Lösche mal sale120279 aus der Statistik. Zumindest so lange, wie er keine Verbrauchswerte bei Spritmonitor hinterlegt hat. Keine Verbrauchswerte = kein Bild = keine Größenangabe = Problem ;)
Egal wie tief man die Messlatte des geistigen Verstandes eines Menschen legt, es gibt jeden Tag jemanden, der bequem darunter durchlaufen kann!

O² L&K Combi,1.8 T FSI in Black-Magic mit Leder/Alcantara
Benutzeravatar
gerald68
Alteingesessener
Beiträge: 303
Registriert: 7. Juli 2006 16:58
Modell: 5E
Bauart: Combi
Baujahr: 2014
Modelljahr: 2014
Motor: CLH, 1598 ccm, Diesel, 105 PS
Kilometerstand: 80000
Spritmonitor-ID: 666162

Re: [Sammlung] Spritmonitor-Grafiken unserer Forum-User

Beitrag von gerald68 »

Trotz aller Schwierigkeiten sei dem Verfasser des Threads auf diesem Weg für seine Bemühungen gedankt. Immerhin ist es auf diese Art und Weise leichter, einen (groben) Vergleich über den Verbrauch seines Octis mit anderen Forumsmitgliedern zu haben (weiß schon, soll ja kein Wettbewerb sein :wink: ). Meine Hochachtung und chapeau.
Man kann alle Gesetze brechen, ohne Folgen befürchten zu müssen - nur nicht die physikalischen.
Benutzeravatar
Ostwandale
Frischling
Beiträge: 37
Registriert: 16. Februar 2007 23:49
Modell: 1U
Bauart: Combi
Baujahr: 2003
Modelljahr: 2003
Motor: 1,9TDI 81KW
Kilometerstand: 319000
Spritmonitor-ID: 310923

Re: [Sammlung] Spritmonitor-Grafiken unserer Forum-User

Beitrag von Ostwandale »

gerald68 hat geschrieben:Trotz aller Schwierigkeiten sei dem Verfasser des Threads auf diesem Weg für seine Bemühungen gedankt. Immerhin ist es auf diese Art und Weise leichter, einen (groben) Vergleich über den Verbrauch seines Octis mit anderen Forumsmitgliedern zu haben (weiß schon, soll ja kein Wettbewerb sein :wink: ). Meine Hochachtung und chapeau.
Dem kann ich mich nur anschließen, Respekt.
So long....
Andreas

Octi 1,9TDI Elegance von 2003, 81KW, silber
Kawasaki ZZR1100 von 1995, 111KW, rot
...............Hauptsache es rollt
Memphis01
Frischling
Beiträge: 22
Registriert: 18. Februar 2006 14:29
Modell: 1U
Bauart: Combi
Baujahr: 2001
Motor: 1,6 i SR-Motor
Kilometerstand: 96666

Re: [Sammlung] Spritmonitor-Grafiken unserer Forum-User

Beitrag von Memphis01 »

Es ist schade das hier nur Fahrzeuge ab O2 aufgelistet sind, so kann ich für meinen 1,6l SR Motor in meinem O1 keinen Vergleich herstellen, da die O2 alle schwerer sind als der O1 und die Motoren ebenfalls nicht passen.
Skoda! Alles andere sind nur Autos.
Skoda Octavia Combi 1,6i "Classic" (Bj. 2001)

2004-2009(?) Skoda Octavia 1 Classic Combi
2009(?)- Skoda Octavia 2 RS TDI DPF Combi

Besucht uns:http://www.skodaleipzig.de
Benutzeravatar
Koepi
Alteingesessener
Beiträge: 2436
Registriert: 13. April 2007 05:55
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2007
Modelljahr: 2008
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 187414

Re: [Sammlung] Spritmonitor-Grafiken unserer Forum-User

Beitrag von Koepi »

Naja, einige O1 sind in der Liste aber schon vertreten ;)
Egal wie tief man die Messlatte des geistigen Verstandes eines Menschen legt, es gibt jeden Tag jemanden, der bequem darunter durchlaufen kann!

O² L&K Combi,1.8 T FSI in Black-Magic mit Leder/Alcantara
DrLoony112
Frischling
Beiträge: 52
Registriert: 12. Februar 2009 22:00
Modell: 1U
Bauart: Limo
Baujahr: 2006
Motor: BFQ
Kilometerstand: 55135
Spritmonitor-ID: 321641

Re: [Sammlung] Spritmonitor-Grafiken unserer Forum-User

Beitrag von DrLoony112 »

vlt bin ich ja beim nächsten update auch mit drinne :)
Benutzeravatar
eckenwetzer
Alteingesessener
Beiträge: 2376
Registriert: 24. September 2008 12:05
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2008
Modelljahr: 2009
Motor: 1,8 TSI L&K
Kilometerstand: 77000
Spritmonitor-ID: 0

Re: [Sammlung] Spritmonitor-Grafiken unserer Forum-User

Beitrag von eckenwetzer »

Das i-Tüpfelchen wäre jetzt noch, wenn der Durchschnittswert aller User eines Motors ermittelt werden würde. Ansonsten - tolle Idee!
Wahrlich, wahrlich ich sage euch: Suchet und ihr werdet finden. Fragt und euch wird geantwortet. Doch verdammt sind jene, die nicht suchen und dennoch fragen. Selig ist der, der suchet und erst fragt, wenn er nichts gefunden hat.
Benutzeravatar
BlueScorpion
Alteingesessener
Beiträge: 279
Registriert: 22. Oktober 2005 15:13
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2006
Modelljahr: 0
Motor: 1.6 MPI (BSE) - Vialle LPG
Kilometerstand: 112000
Spritmonitor-ID: 315760

Re: [Sammlung] Spritmonitor-Grafiken unserer Forum-User

Beitrag von BlueScorpion »

DrLoony112 hat geschrieben:vlt bin ich ja beim nächsten update auch mit drinne :)
Vielleicht habe ich ja demnächst eine PN in meinem Posteingang, die alle Infos darüber enthält, die ich im Post #1 erläutert habe?! ;)

@eckenwetzer
Den Aufwand mache ich mir nicht. Wir sehen hier einfach nur Bilder, den Datenbestand, der dahinter steckt liegt bei spritmonitor.de selbst, der soetwas eher automatisch gepflegt ermöglichen könnte.

Gruß
BluE
Antworten

Zurück zu „Übergreifende Themen - Allgemein“