Schreibweise hier im Forum

Allgemeines zum Thema Forum, Auto, Skoda
Benutzeravatar
L.E. Octi
Ex-Aufsicht
Beiträge: 15737
Registriert: 4. April 2005 23:08
Modell: 5E
Bauart: Combi
Baujahr: 2016
Modelljahr: 2017
Motor: 1,4 TSI / DSG
Kilometerstand: 5000

Schreibweise hier im Forum

Beitrag von L.E. Octi »

Zur Information an alle User: Wir, dass Team vom Octavia Forum, werden zukünftig etwas stärker auf ordentlich verfasste Postings achten. Das heißt Groß- und Kleinschreibung, halbwegs verständliche Interpunktion und Rechtschreibung. User die permanent oder extrem auffallen, werden von uns per PN oder im Thread darauf hingewiesen. Sollte dies nicht fruchten, löschen wir bei Bedarf Postings kommentarlos. Wir behalten uns auch vor, zeitlich befristet Sperren oder ggf. eine Löschung vorzunehmen. Wir verlangen nichts Unmögliches. Es werden sich User ungerecht oder verfolgt fühlen und es werden Postings von uns unentdeckt bleiben. Ist normal.
Wir möchten keinen "Feldzug" gegen einzelne führen. Wir möchten keine Meldung von Usern über grammatikalische Verfehlungen anderer. Wir möchten keine Abwanderung von Usern in Größenordnungen. Wir möchten nur versuchen, etwas Grundordnung zu wahren. Leider häufen sich die Postings in Chatmanier. Dem wollen wir nicht tatenlos zusehen. Wer damit nicht einverstanden ist, möge sich bitte anderweitigen Foren widmen. Wir würden es zwar bedauern, aber denken das der "neue Kurs" der richtige ist. Danke für das Verständnis.
Ich bin dann mal weg.
Benutzeravatar
Oberberger
Alteingesessener
Beiträge: 4279
Registriert: 21. Juni 2009 16:16
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2007
Motor: 1,9 TDI DPF
Kilometerstand: 176000
Spritmonitor-ID: 0

Re: Schreibweise hier im Forum

Beitrag von Oberberger »

Sehr gut..... :wink: ....das war mal an der Zeit.
Benutzeravatar
Ente Nr.6
Alteingesessener
Beiträge: 1023
Registriert: 29. April 2010 21:05
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2009
Motor: 2.0TSI
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Re: Schreibweise hier im Forum

Beitrag von Ente Nr.6 »

Sehr gut.
Gruß Rico

MbDesign KX1
S3 Bremse Tarox Scheiben
GepeffertV3
Edel01

Benutzeravatar
PWN
Alteingesessener
Beiträge: 151
Registriert: 15. April 2005 14:43
Modell: 5E
Bauart: Limo
Baujahr: 2013
Modelljahr: 2013
Motor: 2.0 TDI DSG
Kilometerstand: 0

Re: Schreibweise hier im Forum

Beitrag von PWN »

Kann ich nur begrüßen.

Ist schon lästig, einen Thread drei mal lesen zu müssen, bis man halbwegs eine Idee hat, was der Schreiber uns sagen möchte.

Viel Erfolg bei dieser Mission!

Gruß
PWN
Benutzeravatar
TorstenW
Stromer
Beiträge: 11326
Registriert: 26. Dezember 2004 16:08
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Re: Schreibweise hier im Forum

Beitrag von TorstenW »

Moin,

tosender Applaus!
Das habe ich "damals" schon versucht, durchzusetzen. Was draus geworden ist, weißt Du ja....... :evil:
Aber egal, meine Unterstützung (ok ok, als "normaler" User kann man ja nicht allzu viel machen) hast Du/habt Ihr jedenfalls!

Grüße
Torsten
Zuletzt geändert von TorstenW am 22. Februar 2011 21:15, insgesamt 2-mal geändert.
Geht nicht gibts nicht und "kann nicht" ist faul! ;-)
Blinkerhebel mit Tempomat; überarbeitet, voll funktionstüchtig, im Angebot.
Benutzeravatar
nest88
Godfather of Fake
Beiträge: 3062
Registriert: 26. Januar 2004 21:11
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2010
Motor: tsi
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Re: Schreibweise hier im Forum

Beitrag von nest88 »

Ach manno :(

ich fand es in Foren immer sehr bequem, alles hintereinander weg klein zu schreiben.
lg Pete
ab jetzt im OII Facelift unterwegs
Bild
Benutzeravatar
TorstenW
Stromer
Beiträge: 11326
Registriert: 26. Dezember 2004 16:08
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Re: Schreibweise hier im Forum

Beitrag von TorstenW »

Moin,

aber es ist sehr "unbequem" dieses Geschmiere zu lesen und zu verstehen! :evil:

Grüße
Torsten
Geht nicht gibts nicht und "kann nicht" ist faul! ;-)
Blinkerhebel mit Tempomat; überarbeitet, voll funktionstüchtig, im Angebot.
Benutzeravatar
nest88
Godfather of Fake
Beiträge: 3062
Registriert: 26. Januar 2004 21:11
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2010
Motor: tsi
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Re: Schreibweise hier im Forum

Beitrag von nest88 »

gut, wenn man dann auch noch die Satzzeichen weg lässt wird es schwer aber da ich die immer gesetzt habe fand ich es OK

aber egal

ab jetzt dann eben richtig
lg Pete
ab jetzt im OII Facelift unterwegs
Bild
Benutzeravatar
ThomasB.
erfolgloser Günstling
Beiträge: 2991
Registriert: 5. Januar 2006 23:16
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Re: Schreibweise hier im Forum

Beitrag von ThomasB. »

Grundsätzlich zu begrüßen, aber bitte nicht vergessen, dass es Menschen mit Lese- und Schreibschwächen gibt, ebenso Menschen mit Zuwanderungsgeschichte.
Gruß, Thomas
md2609
Alteingesessener
Beiträge: 541
Registriert: 19. Mai 2009 19:02
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2008
Modelljahr: 0
Motor: 1,9 TDI DPF
Kilometerstand: 83000
Spritmonitor-ID: 0

Re: Schreibweise hier im Forum

Beitrag von md2609 »

Finde ich ne gute Idee, glaube auch nicht das jemand sich über Rechtschreibfehler aufregt, solange man sich etwas Mühe gibt. Auch sollte es die Suchfunktion verbessern, wenn man etwas Linie drin hat und nicht jeder zweite Teile neu benennt.
Gesperrt

Zurück zu „Übergreifende Themen - Allgemein“