Schreibweise hier im Forum

Allgemeines zum Thema Forum, Auto, Skoda
Benutzeravatar
iamit
Alteingesessener
Beiträge: 262
Registriert: 3. Oktober 2010 11:53
Modell: 1Z
Bauart: Limo
Baujahr: 2011
Motor: 1,4l TSI 90 KW
Spritmonitor-ID: 0

Re: Schreibweise hier im Forum

Beitrag von iamit »

Ach so, das ist ein Thread, in dem nicht diskutiert werden darf. Wunderbar, dann hätte man einen solchen ja nicht eröffnen brauchen. Oder ist in diesem Fall nur ausnahmslose Zustimmung erlaubt? Da tut es mir dann aber leid (darf man inzwischen auch wieder klein schreiben), dass ich es gewagt habe, einige Beiträge zu schreiben. Vielleicht ändert man dann den Thread in eine Mitteilung.
1,4 l TSI Impulse Edition, Brunello-Rot, innen Onyx-Schwarz, Bergfahrassistent, Mittelarmlehne hi., Parksensoren vo.+hi., EZ Jan. 2011. Konsequenter E10-Verweigerer!
Benutzeravatar
ralle83
Alteingesessener
Beiträge: 492
Registriert: 16. Januar 2010 08:52
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2007
Modelljahr: 0
Motor: RS 2.0 TDI
Kilometerstand: 110000
Spritmonitor-ID: 233130

Re: Schreibweise hier im Forum

Beitrag von ralle83 »

Wäre sicherlich das schlauste gewesen, denn überhaupt eine Diskussion anzufachen war sicherlich nicht angedacht, unterstelle ich jetzt einfach Mal.

Und Du kannst natürlich gerne weiter schreiben, tun und lassen was Du willst. :)
O² Combi RS TDI PD Audience, Soundsystem, variabler Ladeboden, Gepäcknetztrennwand, Sunset, Tempomat, S3-Schaltwegverkürzung,
35mm H&R, 30mm SV hinten, Touareg-Innenspiegel und Null Probleme
Benutzeravatar
L.E. Octi
Ex-Aufsicht
Beiträge: 15737
Registriert: 4. April 2005 23:08
Modell: 5E
Bauart: Combi
Baujahr: 2016
Modelljahr: 2017
Motor: 1,4 TSI / DSG
Kilometerstand: 5000

Re: Schreibweise hier im Forum

Beitrag von L.E. Octi »

Hätte ich mich zu überirdischer Kompetenz aufgeschwungen und dies propagandiert, ich würde Dich verstehen. Zeig mir wo dies vorkam und ich gehe beschämt in die Ecke. Für mich gibt es 3 Möglichkeiten was Du damit bezweckst.

1. Dir ist das alles noch nicht tiefgründig genug und zu lasch. Du würdest ein weitaus strengeres Vorgehen befürworten.
2. Du kannst unser Vorgehen nach etwas mehr Form in den Postings nicht nachvollziehen (was aber im Widerspruch zu Deinem Posting stehen würde) und hängst Dich an solch Kleinigkeiten auf, die hin und wieder mal vorkommen, um den neuen Kurs zu torpedieren.
3. Du hast endlich was gefunden mir mal Dummheit aufzuzeigen und freust Dich diebisch.

Brauchst nicht zittern. In Deutsch bist Du besser als ich. In anderen Belangen kann ich Dir Inkompetenz aufzeigen wenn Du denkst kompetent zu wirken.
iamit hat geschrieben:Sei mal ganz sicher, dass ich durchaus verstanden habe, um was es dir geht.
Na dann ist ja alles fein.
Ich bin dann mal weg.
Benutzeravatar
L.E. Octi
Ex-Aufsicht
Beiträge: 15737
Registriert: 4. April 2005 23:08
Modell: 5E
Bauart: Combi
Baujahr: 2016
Modelljahr: 2017
Motor: 1,4 TSI / DSG
Kilometerstand: 5000

Re: Schreibweise hier im Forum

Beitrag von L.E. Octi »

Wir hatten den Thread absichtlich offen gehalten. Wer diskutieren mag bitteschön. Nur warum diskutieren? Über was? Am Vorgehen von uns wird das nichts ändern. Aber man merkt schon auf was manche Postings einzelner User hinauslaufen und warum. :wink:
Ich bin dann mal weg.
Benutzeravatar
iamit
Alteingesessener
Beiträge: 262
Registriert: 3. Oktober 2010 11:53
Modell: 1Z
Bauart: Limo
Baujahr: 2011
Motor: 1,4l TSI 90 KW
Spritmonitor-ID: 0

Re: Schreibweise hier im Forum

Beitrag von iamit »

Auf was und warum laufen sie denn hinaus?
1,4 l TSI Impulse Edition, Brunello-Rot, innen Onyx-Schwarz, Bergfahrassistent, Mittelarmlehne hi., Parksensoren vo.+hi., EZ Jan. 2011. Konsequenter E10-Verweigerer!
Benutzeravatar
L.E. Octi
Ex-Aufsicht
Beiträge: 15737
Registriert: 4. April 2005 23:08
Modell: 5E
Bauart: Combi
Baujahr: 2016
Modelljahr: 2017
Motor: 1,4 TSI / DSG
Kilometerstand: 5000

Re: Schreibweise hier im Forum

Beitrag von L.E. Octi »

Muss ich nicht erläutern. Falls Du Dich angesprochen fühlst, frag mich per PN.
Ich bin dann mal weg.
Benutzeravatar
iamit
Alteingesessener
Beiträge: 262
Registriert: 3. Oktober 2010 11:53
Modell: 1Z
Bauart: Limo
Baujahr: 2011
Motor: 1,4l TSI 90 KW
Spritmonitor-ID: 0

Re: Schreibweise hier im Forum

Beitrag von iamit »

Selbstverständlich musst du nichts. Aber nachdem die Diskussion bislang für alle mitzulesen war, verstehe ich nicht, warum du dann plötzlich nur noch per PN kommunizieren willst.
1,4 l TSI Impulse Edition, Brunello-Rot, innen Onyx-Schwarz, Bergfahrassistent, Mittelarmlehne hi., Parksensoren vo.+hi., EZ Jan. 2011. Konsequenter E10-Verweigerer!
Benutzeravatar
L.E. Octi
Ex-Aufsicht
Beiträge: 15737
Registriert: 4. April 2005 23:08
Modell: 5E
Bauart: Combi
Baujahr: 2016
Modelljahr: 2017
Motor: 1,4 TSI / DSG
Kilometerstand: 5000

Re: Schreibweise hier im Forum

Beitrag von L.E. Octi »

Mein Denken auf was bestimmte Postings hinauslaufen werde ich nicht öffentlich kommunizieren. Warum auch? Wer sich angesprochen fühlt, aus welchen Gründen auch immer, kann dies gerne per PN hinterfragen wenn er mir darlegen kann warum er der Meinung ist das diese Äußerung auf ihn gemünzt war.
Ich gab bereits im Ansatz 3 Punkte, an was sowas liegen könnte. Nimm doch dazu Stellung. Da habe ich Dich direkt angesprochen.
Ich bin dann mal weg.
Benutzeravatar
TorstenW
Stromer
Beiträge: 11326
Registriert: 26. Dezember 2004 16:08
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Re: Schreibweise hier im Forum

Beitrag von TorstenW »

Moin,

um hier mal etwas "Ruhe" reinzubringen......... :roll:
Stellt Euch das Forum einfach vor wie ein (virtuelles) Haus, in dem Ihr zu Gast seit. In diesem Haus hat der "Hausherr" (der Eigentümer dieses Forums) das (virtuelle) Hausrecht und bestimmt auch die Spielregeln. Wer mit diesen Regeln einverstanden ist, darf gerne kommen und auch bleiben, so lange er sich an diese Regeln hält. Möchte er das nicht (aus welchem Grund auch immer), muss er ja nicht bleiben und kann sogar vom Hausherrn des Hauses verwiesen werden. Das muss der Hausherr nicht mal begründen! Genau so müßig/überflüssig ist eine Diskussion über diese Regeln und Versuche, dem Hausherrn (bzw. seinem Erfüllungsgehilfen) nachzuweisen, dass er sich auch nicht zu 10000% an diese Regeln hält. Er hat diese Regeln aufgestellt und Punkt! So lange er mit diesen Regeln und auch seiner Art, sich daran zu halten, gegen keine geltenden Gesetzt verstößt und auch niemanden gefährdet, ist er diskussionslos im Recht!
Ich habe dazu (in einem anderen Zusammenhang) mal eine ganz lapidare/klare Ansage gehört: "Es gilt normaler Weise das Recht der Bundesrepublik Deutschland. Da Sie sich hier auf meinem Grund und Boden befinden, gelten meine Regeln. Wenn Sie meinen, sich nicht daran halten zu müssen, dann fordere ich Sie hiermit auf, mein Grundstück umgehend zu verlassen!"
Isch habe fertisch!

Grüße
Torsten
Geht nicht gibts nicht und "kann nicht" ist faul! ;-)
Blinkerhebel mit Tempomat; überarbeitet, voll funktionstüchtig, im Angebot.
Benutzeravatar
Chief
Ex-Aufsicht
Beiträge: 10955
Registriert: 30. Juli 2005 10:19
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2006
Modelljahr: 2007
Motor: 2,0 TDI * ~163PS by DTE * DPF
Kilometerstand: 144500
Spritmonitor-ID: 0

Re: Schreibweise hier im Forum

Beitrag von Chief »

So sieht's aus. Und...er will nur spielen!
Gesperrt

Zurück zu „Übergreifende Themen - Allgemein“