Schreibweise hier im Forum

Allgemeines zum Thema Forum, Auto, Skoda
Benutzeravatar
Babyracer
Alteingesessener
Beiträge: 4000
Registriert: 21. Juni 2006 11:27
Baujahr: 2004
Motor: Touran 2.0 TDI, 100KW
Kilometerstand: 163576
Spritmonitor-ID: 378077

Re: Schreibweise hier im Forum

Beitrag von Babyracer »

Dann aber nur den ersten Beitrag duplizieren und als Bekanntmachung gestalten. Übersichtshalber.
Mein 1U 90PS BJ 2001 Combi :( R.I.P. 5. Januar 2010 :(
Jetzt: Touran 2.0 TDI Highline, reflexsilber, 7 Sitze, BJ 2004 ;)

Zum Forumskalender 2012!!
Benutzeravatar
tehr
Stammtischler
Beiträge: 2296
Registriert: 27. Dezember 2009 19:22
Bauart: Limo
Baujahr: 2016
Modelljahr: 2017
Motor: 2.0 TDI, 110 kW CR
Kilometerstand: 3000
Spritmonitor-ID: 772192

Re: Schreibweise hier im Forum

Beitrag von tehr »

Ich begrüße die Neuerung auch sehr! Einige Postings waren schon eine Zumutung, so dass ich mich gewundert habe, wie diese Menschen im "echten" Leben zurechtkamen.
ThomasB. hat geschrieben:Grundsätzlich zu begrüßen, aber bitte nicht vergessen, dass es Menschen mit Lese- und Schreibschwächen gibt, ebenso Menschen mit Zuwanderungsgeschichte.
Neben den "Menschen mit Zuwanderungsgeschichte" gibt es im Forum auch einige wenige User, die nicht Deutsch als Muttersprache haben. Natürlich sollte man hier etwas mehr Toleranz zeigen, obwohl man den meisten anmerkt, dass sie sich sehr viel Mühe geben, korrekt zu schreiben. Letztlich zählt für mich der Wille und nicht zwangsweise das Ergebnis.
Superb 3 Limousine, Style 110 kW TDI
Benutzeravatar
Tamroner
Regelmäßiger
Beiträge: 107
Registriert: 27. Oktober 2009 21:03
Spritmonitor-ID: 0

Re: Schreibweise hier im Forum

Beitrag von Tamroner »

eckenwetzer hat geschrieben:
insideR hat geschrieben:
eckenwetzer hat geschrieben:"Komm wir essen, Opa" oder aber "Komm wir essen Opa"
Fehlt da nicht ein Komma? Also sowieso?
Stimmt, ich korrigiere:
"Komm, wir essen, Opa" oder aber "Komm, wir essen Opa".
Schönes anderes Beispiel, wie ein Komma einen Satz völlig verändert:

" Was willst Du schon wieder ? " oder so, mit einem Komma " Was, willst Du schon wieder ? " 8)

Ansonsten stimme ich der Intention der Forenleitung uneingeschränkt zu. Wird auch in anderen Foren zwischenzeitlich verstärkt drauf geachtet, da sich einige Beiträge sehr in Richtung Unleserlichkeit entwickelt hatten.
Octavia Combi FL Elegance 1,8 TSI mit DSG - ein Gedicht.
Innen und außen RS-Optik und sonst noch so einiges...
Benutzeravatar
L.E. Octi
Ex-Aufsicht
Beiträge: 15737
Registriert: 4. April 2005 23:08
Modell: 5E
Bauart: Combi
Baujahr: 2016
Modelljahr: 2017
Motor: 1,4 TSI / DSG
Kilometerstand: 5000

Re: Schreibweise hier im Forum

Beitrag von L.E. Octi »

Ich denke das aus dem Eröffnungsposting klar geworden ist das wir hier nicht einen Deutsch Leistungskurs aufbauen wollen und jedem Komma, jeder Deklination oder Kunjugation hinterherjagen. Hauptsächlich ist ja bisher Faulheit oder Bequemlichkeit der Auslöser für die in ihrer Gesamtheit bemängelten Postings gewesen. Wir möchten einfach noch mal etwas sensibilisieren. Die angekündigten "Sanktionen" treten auch nur ein wenn sich nichts bessert oder User der Meinung sind lieber zu diskutieren und sinnlose Argumente hervorzubringen anstatt etwas mehr Form zu wahren. Und eine Sperre oder Löschung das ist dann unser "letztes" Mittel.
Dank an die User die unserer Intension folgen.
Ich bin dann mal weg.
Benutzeravatar
iamit
Alteingesessener
Beiträge: 262
Registriert: 3. Oktober 2010 11:53
Modell: 1Z
Bauart: Limo
Baujahr: 2011
Motor: 1,4l TSI 90 KW
Spritmonitor-ID: 0

Re: Schreibweise hier im Forum

Beitrag von iamit »

Ich denke das aus dem Eröffnungsposting klar geworden ist das wir hier nicht einen Deutsch Leistungskurs aufbauen wollen und jedem Komma, jeder Deklination oder Kunjugation hinterherjagen.
Ich denke, dass das aus.......geworden ist, dass wir....Deutsch-Leistungskurs....Konjugation.....Intention
Zuletzt geändert von iamit am 23. Februar 2011 13:11, insgesamt 1-mal geändert.
1,4 l TSI Impulse Edition, Brunello-Rot, innen Onyx-Schwarz, Bergfahrassistent, Mittelarmlehne hi., Parksensoren vo.+hi., EZ Jan. 2011. Konsequenter E10-Verweigerer!
Benutzeravatar
L.E. Octi
Ex-Aufsicht
Beiträge: 15737
Registriert: 4. April 2005 23:08
Modell: 5E
Bauart: Combi
Baujahr: 2016
Modelljahr: 2017
Motor: 1,4 TSI / DSG
Kilometerstand: 5000

Re: Schreibweise hier im Forum

Beitrag von L.E. Octi »

Bild Du hast es verstanden. Das meinte ich. Oder was wolltest Du mir mit Deinem Posting jetzt sagen?
Ich bin dann mal weg.
Benutzeravatar
iamit
Alteingesessener
Beiträge: 262
Registriert: 3. Oktober 2010 11:53
Modell: 1Z
Bauart: Limo
Baujahr: 2011
Motor: 1,4l TSI 90 KW
Spritmonitor-ID: 0

Re: Schreibweise hier im Forum

Beitrag von iamit »

Mit gutem Beispiel voran gehen.
1,4 l TSI Impulse Edition, Brunello-Rot, innen Onyx-Schwarz, Bergfahrassistent, Mittelarmlehne hi., Parksensoren vo.+hi., EZ Jan. 2011. Konsequenter E10-Verweigerer!
Benutzeravatar
L.E. Octi
Ex-Aufsicht
Beiträge: 15737
Registriert: 4. April 2005 23:08
Modell: 5E
Bauart: Combi
Baujahr: 2016
Modelljahr: 2017
Motor: 1,4 TSI / DSG
Kilometerstand: 5000

Re: Schreibweise hier im Forum

Beitrag von L.E. Octi »

Versuche Dir das Eröffnungsposting und meines, was Dich zu der Korrekturlesung veranlasst hat, nochmals zu verinnerlichen und den Inhalt zu verstehen. Meine Unwissenheit und in dem Fall vlt. auch Oberflächligkeit in dem Posting, ist das was wir gar nicht bemängeln. Passiert uns, passiert anderen Usern auch. Aber Danke für den Hinweis. Ich werde Dich bei Gelegenheit daran erinnern.
Ich bin dann mal weg.
Benutzeravatar
iamit
Alteingesessener
Beiträge: 262
Registriert: 3. Oktober 2010 11:53
Modell: 1Z
Bauart: Limo
Baujahr: 2011
Motor: 1,4l TSI 90 KW
Spritmonitor-ID: 0

Re: Schreibweise hier im Forum

Beitrag von iamit »

Sei mal ganz sicher, dass ich durchaus verstanden habe, um was es dir geht. Aber sorry, Beiträge, die sich mit dem Thema Rechtschreibung befassen und selbst diverse Fehler enthalten, zeugen halt nicht von überirdischer Kompetenz. Und damit meine ich definitiv nicht alltägliche Flüchtigkeitsfehler.
Und Du kannst mich selbstverständlich gerne (auch öffentlich) daran erinnern. Ich zittere quasi jetzt schon davor.
1,4 l TSI Impulse Edition, Brunello-Rot, innen Onyx-Schwarz, Bergfahrassistent, Mittelarmlehne hi., Parksensoren vo.+hi., EZ Jan. 2011. Konsequenter E10-Verweigerer!
Benutzeravatar
ralle83
Alteingesessener
Beiträge: 492
Registriert: 16. Januar 2010 08:52
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2007
Modelljahr: 0
Motor: RS 2.0 TDI
Kilometerstand: 110000
Spritmonitor-ID: 233130

Re: Schreibweise hier im Forum

Beitrag von ralle83 »

Der Thread war übrigens nur zur Info eröffnet worden, und da braucht jetzt keiner Anfangen in selbigem rumzudiskutieren und seine ach so tollen Rechtschreibkenntnisse zu präsentieren. Ich denke wir wissen alle wie es gemeint war, wer an dieser Stelle pissed ist ist vermutlich von Konsequenzbedroht.
O² Combi RS TDI PD Audience, Soundsystem, variabler Ladeboden, Gepäcknetztrennwand, Sunset, Tempomat, S3-Schaltwegverkürzung,
35mm H&R, 30mm SV hinten, Touareg-Innenspiegel und Null Probleme
Gesperrt

Zurück zu „Übergreifende Themen - Allgemein“