Mein erster Skoda - so langsam bin ich genervt

Allgemeines zum Thema Forum, Auto, Skoda
Benutzeravatar
insideR
Violaolist
Beiträge: 15018
Registriert: 20. März 2003 20:07
Baujahr: 0
Modelljahr: 0
Motor: keine Angabe
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Re: Mein erster Skoda - so langsam bin ich genervt

Beitrag von insideR »

Ja, da kann man z.B. die Sache mit dem durchaus unangemessenen Ersatzwagen berichten.
Manche Autos haben so viele Fehler, dass es besser ist, den Fahrer zu tauschen.
Rabbit-HH
Frischling
Beiträge: 2
Registriert: 10. Januar 2014 14:03
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2011
Modelljahr: 2011
Motor: 1,4 TSI
Kilometerstand: 35600
Spritmonitor-ID: 0

Re: Mein erster Skoda - so langsam bin ich genervt

Beitrag von Rabbit-HH »

Das sind natürlich sehr unschöne Erfahrungen die Du hier als Neuwagenkunde machen musst. Ich denke aber dass man das nicht als "Regelfall" hinstellen kann. Das sind doch wohl eher seltene Einzelfälle. Und ob da ein anderer Händler schneller auf die eigentliche Ursache gekommen wäre?
Dein Neuwagen hat da wohl leider einen von den Fehlern, die verschiedene Ursachen haben können, und da fängt man (die Werkstatt) natürlich an die zunächst naheliegenste Ursache zu "bekämpfen" (Austausch der Adblue-Pumpe).
Weil das dann leider nicht geholfen hat wurde im nächsten Schritt jetzt die DISS-Meldung gemacht und der Spezialtrupp mußte anrücken. Mit dem Ergebnis das nun der komplette AdBlue-Tank (inkl. aller Sensoren ...) ausgetauscht werden muss.
Und der AdBlue-Tank ist sicher KEIN Ersatzteil welches permanent ausgetauscht werden muß (denke ich) und deshalb wohl auch nicht auf Lager liegt ...

Natürlich ist das für dich als Betroffener alles sehr sehr ärgerlich, aber ich gehe davon aus dass das eben NICHT die Regel ist und auch ein andere Händler vermutlich nicht anderst gearbeitet hätte (vielleicht aber einen anderen, besseren Ersatzwagen gestellt in welchem sich der Kunde dann auch wohl fühlt ;-).

Ich habe mit meine Octavia II (1,4L Benziner, 120 PS) bisher nur positive Erfahrungen machen können, auch mit meinem ehemaligem Skoda-Händler, den Skoda leider kaputt gemacht hat.
Ich hatte meine Octavia mit einem Kilometerstand von 70km beim Händler gekauft, in 2011. War ein Austellungswagen der ca. ein Jahr lang in verschiedenen Autohäusern und Einkaufszentrum in/um Hamburg "präsentiert" wurde.
Nach ca. einem 1,5 Jahren keine Kühlung mehr durch die Klima, vermutlich Steinschlag am kleinen Kühler dafür. Hat meine Werkstatt aber einen Kulanzantrag gestellt und so mußte ich den Kühler selbst gar nicht zahlen. Beseitigung von zwei (nicht verschuldeten) Unfallschäden hat auch super geklappt und auch sonst bin ich immer freundlich und zuvorkommenden bedient worden. Meine Skoda-Werkstatt in Geesthacht (bei Hamburg) war auch ein sehr kleiner Betrieb, dadurch kannte man fast das ganze Personal. Aber weil Skoda dann erwartet hat dass der Betrieb mehr Verkaufsfläche und Showroom anbietet damit dieser Vertragswerkstatt bleiben darf, der Platz aber nicht zur Verfügung stand, hat der Betrieb dicht gemacht :-(
Jetzt bin ich auch Kunde bei so einen großen "Glaspalast". Bisher nur regelmäßige Service gemacht. Man ist da jetzt aber irgendwie nur noch eine "Nummer". Alles nicht mehr so persönlich wie früher ...

Soviel nur zu meinen bisherigen, durchweg guten, Erfahrungen mit der Marke Skoda.
O² 1Z - Family - 1.4TSI - Black-Magic Perl - EZ 09/11
Antworten

Zurück zu „Übergreifende Themen - Allgemein“