Warum so wenig neue Themen hier?

Allgemeines zum Thema Forum, Auto, Skoda
Benutzeravatar
DocSommer
Alteingesessener
Beiträge: 646
Registriert: 4. April 2004 13:29
Baujahr: 0
Modelljahr: 0
Motor: keine Angabe
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Re: Warum so wenig neue Themen hier?

Beitrag von DocSommer »

Ich betreibe selbst ein Forum und bin auch in anderen Foren unterwegs. Das hier wenig oder weniger los ist trifft auch bis auf wenige Ausnahmen auf die meisten, anderen Foren zu - meistens trifft man da nur noch auf den harten Kern. Vielleicht treiben sich die Leute wie hier schon erwähnt lieber auf Facebook, Twitter und sonstiges Gedöns herum, so dass sich der Zeitgeist verändert hat. Dazu sehe ich auch, dass weniger "Basteltypen" nachrücken, als alte Hasen von der Bildfläche verschwinden. Und die Halbwertzeit der Aufmerksamkeitsspanne eines durchschnittlichen Menschen entwickelt sich für mein Empfinden auch eher in Richtung "Twitter" als in Richtung "Bibliothek".

Ich hätte aber schon damit gerechnet, dass der verbuggte O4 wieder etwas mehr Leben in die Bude bringen kann, dank der Kiste bin ich ja nach längerer Auszeit selbst wieder am Start hier :lol: Obwohl die Themen ja schon allerhand Views haben, da wird schon mitgelesen.

Denke auch noch gerne an die 01 Zeiten zurück, Innenraumleuchte aus dem Passat, Tacho/LED Umbau, Hifi Umbau/Türdämmung, Tempomat nachrüsten undundund. Bin da leider auch etwas faul geworden bzw. verbringe meine Freizeit auch nicht mehr so viel "pöbelnd" auf der Auffahrt. Dazu kommt auch noch, dass die neuen Autos irgendwie nicht mehr so viel Anreiz zum herumbasteln bieten.
2004-2013: O1 Combi 1.9TDI "Selection" MJ04
2013-2020: O2 Combi 1.6TDI "Elegance" MJ13 + Licht + Design + Businesspaket Amundsen
2020-heute: O4 Combi 2.0 TDI "First (Beta-Tester) Edition" mit div. Gedöns
Benutzeravatar
SkodaOnTheRoad222
Frischling
Beiträge: 7
Registriert: 19. Mai 2021 12:58
Modell: 5E
Bauart: Limo
Baujahr: 1996
Modelljahr: 1996
Motor: keine Angabe
Kilometerstand: 134677

Re: Warum so wenig neue Themen hier?

Beitrag von SkodaOnTheRoad222 »

Hey,

ich finde die träge Nutzung des Forums leider auch sehr schade. Viele User haben bereits gute Gründe genannt. Ich würde auch sagen, dass Suchmaschinen bereits schnellere Hilfe leisten für viele als solche Foren, da man sich oftmals noch registrieren muss und eine Antwort erst nach einer bestimmten Zeit erhält.

Lg
Die Zeit der Prinzen auf den weißen Pferden ist vorbei, heute fahren die Frösche Auto!
SkodaLiebhaber210
Frischling
Beiträge: 5
Registriert: 19. Mai 2021 13:15
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2004
Modelljahr: 2002
Motor: keine Angabe
Kilometerstand: 78000

Re: Warum so wenig neue Themen hier?

Beitrag von SkodaLiebhaber210 »

Ich glaube auch das sich das Nutzverhalten von Foren stark ändert. Zum einen ist Wissen viel leichter abrufbar geworden. Zum anderen sind viele Themen hier schon behandelt worden weshalb viele Leser auch bereits eine Antwort finden ohne selber einen Beitrag zu erstellen.
Benutzeravatar
insideR
Violaolist
Beiträge: 15018
Registriert: 20. März 2003 20:07
Baujahr: 0
Modelljahr: 0
Motor: keine Angabe
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Re: Warum so wenig neue Themen hier?

Beitrag von insideR »

Mal wieder kann Strato nichts sagen, warum dieser Proxy-Fehler auftritt, der keine Beiträge zulässt. Sry...
Manche Autos haben so viele Fehler, dass es besser ist, den Fahrer zu tauschen.
Benutzeravatar
Grisu512
Alteingesessener
Beiträge: 2636
Registriert: 19. August 2007 12:40
Modell: 1U
Bauart: Combi
Baujahr: 2004
Motor: 1,9 TDi 133Kw
Kilometerstand: 138000
Spritmonitor-ID: 0

Re: Warum so wenig neue Themen hier?

Beitrag von Grisu512 »

Ja wollte letztens auch wieder was Posten, ging nicht... .
Skoda Octavia Combi TDi Celebration im V/RS Design 181PS Powered by SGM + Z-Turbo
Skoda Octavia V/RS TDi optimiert von SGM
VW Käfer Typ 11 Luxus Baujahr 1962
VW Käfer 1300 Baujahr 1974

Mein Umbauthred
Antworten

Zurück zu „Übergreifende Themen - Allgemein“