Ruhig ist's geworden..

Allgemeines zum Thema Forum, Auto, Skoda
Antworten
Benutzeravatar
O²inSpe?
Alteingesessener
Beiträge: 388
Registriert: 19. Februar 2005 20:47
Modell: 5E
Bauart: Combi
Baujahr: 2019
Modelljahr: 2020
Motor: 2.0 TSI 4x4 DSG7
Kilometerstand: 8000
Spritmonitor-ID: 1069634

Ruhig ist's geworden..

Beitrag von O²inSpe? »

.. hier im Forum. Schade eigentlich. Woran liegt's? Hier nur einige mögliche Gründe:

- allgemeine Forums-Müdigkeit
- Die Quali bei Skoda ist mittlerweile so toll, dass es keine Probleme zu lösen und nichts mehr zu meckern gibt
- Die Quali bei Skoda ist mittlerweile so mies, dass die Foren-Urgesteine zu anderen Marken gewechselt sind
- Skoda ist eine derartige Alte-Leute-Marke geworden, dass die User alle wegsterben/weggestorben sind
- die einst jungen Skoda- und Forumspioniere sind jetzt alle erwachsen und haben andere Baustellen (Beruf, Kinder, Ehepartner, Haushalt)
- Corona
- zu wenig Schnitzel mit Kartoffelsalat

ok, war jetzt nicht so ganz ernst gemeint, gehört vielleicht auch eher in den Keller. Aber es muss ja Gründe geben, warum hier im Forum kaum noch was los ist, und ich finde es schon - ernsthaft - bedauerlich ..

LG O²inSpe?
Seit Sep. 2019: Octavia 3 FL 2.0 TSI 4x4 DSG7
Benutzeravatar
Jopi
Füsilierungskandidat
Beiträge: 5299
Registriert: 13. Oktober 2002 20:02
Modell: 5E
Bauart: Combi
Baujahr: 2015
Modelljahr: 2016
Motor: CHPA
Kilometerstand: 111111

Re: Ruhig ist's geworden..

Beitrag von Jopi »

Folgende Gründe kann ich mir vorstellen:
O²inSpe? hat geschrieben: 31. August 2020 23:04 - allgemeine Forums-Müdigkeit
- Die Quali bei Skoda ist mittlerweile so toll, dass es keine Probleme zu lösen und nichts mehr zu meckern gibt
und würde folgende hinzufügen:

- hier geht es nur um den Octavia
- es gibt ein anderes Skoda-Forum, das alle Modelle inkl. Octavia abdeckt und wo sehr viel los ist. Das hat quasi magnetische Wirkung.
- Eigendynamik, Dominoeffekt

Aber der erste ist aus meiner Sicht der Hauptgrund. Die Hoch-zeiten von Internetdiskussionsforen sind eigentlich längst vorbei.
Es gibt mehr und mehr andere Formen oder Medien wie Blogs, Vlogs, YouTube, Instagram, Facebook etc..
Diskutieren an sich ist in heutigen Zeiten mehr oder minder "out".
Es wird entweder ganz laut "Dagegen" geschrien oder einvernehmlich genickt und applaudiert. So gibt es hauptsächlich klar "Dafür" oder "Dagegen".
"Weiß noch nicht so genau", "Eigentlich schon, aber so ganz 100%ig auch nicht", "Ich bin schon ziemlich angetan und wollte mir das jetzt mal angucken" und die vielen weiteren Graustufen geraten in den Hintergrund.

So oder so - es ist, wie es ist.
Volvo XC40 T5 Recharge, R-Design, EZ 2021, weiß
O3 Combi 1,4 TSI Style, EZ 2015, race-blau
Benutzeravatar
Octavianerin19
Frischling
Beiträge: 11
Registriert: 1. November 2020 17:39
Baujahr: 2015
Modelljahr: 2013
Motor: keine Angabe
Kilometerstand: 0

Re: Ruhig ist's geworden..

Beitrag von Octavianerin19 »

Jopi hat geschrieben: 1. September 2020 07:50 Folgende Gründe kann ich mir vorstellen:
O²inSpe? hat geschrieben: 31. August 2020 23:04 - allgemeine Forums-Müdigkeit
- Die Quali bei Skoda ist mittlerweile so toll, dass es keine Probleme zu lösen und nichts mehr zu meckern gibt
und würde folgende hinzufügen:

- hier geht es nur um den Octavia
- es gibt ein anderes Skoda-Forum, das alle Modelle inkl. Octavia abdeckt und wo sehr viel los ist. Das hat quasi magnetische Wirkung.
- Eigendynamik, Dominoeffekt

Aber der erste ist aus meiner Sicht der Hauptgrund. Die Hoch-zeiten von Internetdiskussionsforen sind eigentlich längst vorbei.
Es gibt mehr und mehr andere Formen oder Medien wie Blogs, Vlogs, YouTube, Instagram, Facebook etc..
Diskutieren an sich ist in heutigen Zeiten mehr oder minder "out".
Es wird entweder ganz laut "Dagegen" geschrien oder einvernehmlich genickt und applaudiert. So gibt es hauptsächlich klar "Dafür" oder "Dagegen".
"Weiß noch nicht so genau", "Eigentlich schon, aber so ganz 100%ig auch nicht", "Ich bin schon ziemlich angetan und wollte mir das jetzt mal angucken" und die vielen weiteren Graustufen geraten in den Hintergrund.

So oder so - es ist, wie es ist.
Ich stimme dir zu, dieses Forum ist nunmal auf den Octavia ausgelegt. Außerdem hat ja auch nicht jeder Octavia Fahrer ein Profil in diesem Forum (Das wäre bestimmt lustig :lol: )
They see me rollin, they hatin :D
Benutzeravatar
insideR
Violaolist
Beiträge: 15018
Registriert: 20. März 2003 20:07
Baujahr: 0
Modelljahr: 0
Motor: keine Angabe
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Re: Ruhig ist's geworden..

Beitrag von insideR »

:shock:
Für mich nicht...
Manche Autos haben so viele Fehler, dass es besser ist, den Fahrer zu tauschen.
Benutzeravatar
blueskoda
Alteingesessener
Beiträge: 660
Registriert: 10. August 2015 11:33
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2008
Modelljahr: 2008
Motor: 2.0 TDI BMM
Kilometerstand: 360074
Spritmonitor-ID: 726123

Re: Ruhig ist's geworden..

Beitrag von blueskoda »

Ruhig wird es nie hier.

Gibt immer was zu lesen.
BildEX 16.03.2019 SEAT IBIZA BMT 1.9 TDI PD DPF 74kW 240Nm
BildEX 18.01.2020 SKODA OCTAVIA BMM 2.0 TDI PD DPF 103kW 320Nm
BildEX VW PASSAT DCXA 1.6 Diesel CR 88kW 250Nm
BildSKODA OCTAVIA ASV 1.9 Diesel VEP 81kW 235Nm
Benutzeravatar
Jopi
Füsilierungskandidat
Beiträge: 5299
Registriert: 13. Oktober 2002 20:02
Modell: 5E
Bauart: Combi
Baujahr: 2015
Modelljahr: 2016
Motor: CHPA
Kilometerstand: 111111

Re: Ruhig ist's geworden..

Beitrag von Jopi »

Selbst wenn man monatelang nichts gelesen hat, ist es nicht viel.
Volvo XC40 T5 Recharge, R-Design, EZ 2021, weiß
O3 Combi 1,4 TSI Style, EZ 2015, race-blau
Benutzeravatar
OctaviaCruiser92
Frischling
Beiträge: 6
Registriert: 5. November 2020 13:30
Modell: 5E
Bauart: Combi
Baujahr: 2015
Motor: keine Angabe

Re: Ruhig ist's geworden..

Beitrag von OctaviaCruiser92 »

O²inSpe? hat geschrieben: 31. August 2020 23:04 - Skoda ist eine derartige Alte-Leute-Marke geworden, dass die User alle wegsterben/weggestorben sind
- die einst jungen Skoda- und Forumspioniere sind jetzt alle erwachsen und haben andere Baustellen (Beruf, Kinder, Ehepartner, Haushalt)
Also zumindest in den zwei Punkten kann ich dich beruhigen. Ich bin 28, mein Freund ist 30. Unseren Skoda Octavia haben wir seit Sommer 2019 und wir haben beide Lust auf einen Regen Austausch hier im Forum. :D
Und zumindest bei uns in Hamburg sehen wir seeehr viele Octavias durch die Gegend fahren.
Leider sehr oft in der Farbe, die wir vor einem Jahr noch für selten empfunden haben. :lol:
MMath
Frischling
Beiträge: 36
Registriert: 29. August 2015 19:26
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2008
Modelljahr: 2008
Motor: 1.8 TFSI BZB
Kilometerstand: 175000
Spritmonitor-ID: 0

Re: Ruhig ist's geworden..

Beitrag von MMath »

und nicht zu vergessen, dass das Forum 4 Wochen Offline war....
Benutzeravatar
insideR
Violaolist
Beiträge: 15018
Registriert: 20. März 2003 20:07
Baujahr: 0
Modelljahr: 0
Motor: keine Angabe
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Re: Ruhig ist's geworden..

Beitrag von insideR »

Und vergiss mal, dass Strato die Gebühren erstattet...
Manche Autos haben so viele Fehler, dass es besser ist, den Fahrer zu tauschen.
skodaklarissa85
Frischling
Beiträge: 6
Registriert: 20. Februar 2021 10:44
Baujahr: 1996
Modelljahr: 1996
Motor: keine Angabe
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Re: Ruhig ist's geworden..

Beitrag von skodaklarissa85 »

Octavianerin19 hat geschrieben: 5. November 2020 15:17
Jopi hat geschrieben: 1. September 2020 07:50 Folgende Gründe kann ich mir vorstellen:
O²inSpe? hat geschrieben: 31. August 2020 23:04 - allgemeine Forums-Müdigkeit
- Die Quali bei Skoda ist mittlerweile so toll, dass es keine Probleme zu lösen und nichts mehr zu meckern gibt
und würde folgende hinzufügen:

- hier geht es nur um den Octavia
- es gibt ein anderes Skoda-Forum, das alle Modelle inkl. Octavia abdeckt und wo sehr viel los ist. Das hat quasi magnetische Wirkung.
- Eigendynamik, Dominoeffekt

Aber der erste ist aus meiner Sicht der Hauptgrund. Die Hoch-zeiten von Internetdiskussionsforen sind eigentlich längst vorbei.
Es gibt mehr und mehr andere Formen oder Medien wie Blogs, Vlogs, YouTube, Instagram, Facebook etc..
Diskutieren an sich ist in heutigen Zeiten mehr oder minder "out".
Es wird entweder ganz laut "Dagegen" geschrien oder einvernehmlich genickt und applaudiert. So gibt es hauptsächlich klar "Dafür" oder "Dagegen".
"Weiß noch nicht so genau", "Eigentlich schon, aber so ganz 100%ig auch nicht", "Ich bin schon ziemlich angetan und wollte mir das jetzt mal angucken" und die vielen weiteren Graustufen geraten in den Hintergrund.

So oder so - es ist, wie es ist.
Ich stimme dir zu, dieses Forum ist nunmal auf den Octavia ausgelegt. Außerdem hat ja auch nicht jeder Octavia Fahrer ein Profil in diesem Forum (Das wäre bestimmt lustig :lol: )
Ich kann dir da auch nur völlig zustimmen. Instagram, Facebook, Blogs und Co. sind sehr stark in den Vordergrund gerückt. Es wird mehr zugeschaut, als aktiv etwas beigetragen.
Antworten

Zurück zu „Übergreifende Themen - Allgemein“