Kenn ihr euch damit aus?

Interessante Links, und nur das - alles andere wird gelöscht
Antworten
Benutzeravatar
Humala
Frischling
Beiträge: 14
Registriert: 10. Mai 2017 14:48
Modell: 5E
Bauart: Combi
Baujahr: 2013
Modelljahr: 2013
Motor: 2,0 TDI
Kilometerstand: 47000

Kenn ihr euch damit aus?

Beitrag von Humala »

Hallo Hallo!

Jeder weißt, dass die deutsche Bürokratie ein richtiger Alptraum ist, aber es ist noch schlimmer, wenn man nicht aus Deutschland kommt. Mein Freund kommt aus dem Ausland und wohnt seit paar Monate hier mit mir. Jetzt will er einen Kredit aufnehmen und ein Start up mit einem Freund zu gründen. Er hat aber gehört, dass er Schufa braucht und ich kenne mich nicht damit aus... Wisst ihr ob es irgendeine Möglichkeit, dass er ohne Schufa einen Kredit aufnimmt??

Danke!
Benutzeravatar
blueskoda
Alteingesessener
Beiträge: 660
Registriert: 10. August 2015 11:33
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2008
Modelljahr: 2008
Motor: 2.0 TDI BMM
Kilometerstand: 360074
Spritmonitor-ID: 726123

Re: Kenn ihr euch damit aus?

Beitrag von blueskoda »

Vielleicht versucht er es bei der "Höhle der Löwen " :-)


Google wirft doch sehr viele Ergebnisse raus.

Warum nicht dort suchen ?

https://www.google.com/search?client=ms ... PhOjSZokgE



Viele Grüße

blueskoda
Zuletzt geändert von blueskoda am 26. November 2019 17:24, insgesamt 1-mal geändert.
BildEX 16.03.2019 SEAT IBIZA BMT 1.9 TDI PD DPF 74kW 240Nm
BildEX 18.01.2020 SKODA OCTAVIA BMM 2.0 TDI PD DPF 103kW 320Nm
BildEX VW PASSAT DCXA 1.6 Diesel CR 88kW 250Nm
BildSKODA OCTAVIA ASV 1.9 Diesel VEP 81kW 235Nm
Benutzeravatar
Black RS
Erbsenzähler
Beiträge: 3496
Registriert: 18. Juli 2003 11:55
Motor: Karoq 2.0 TSI aus 2022
Kilometerstand: 3356
Spritmonitor-ID: 630840

Re: Kenn ihr euch damit aus?

Beitrag von Black RS »

Um der Nachtmahr zu entkommen, kann ich nur raten einen Existenzgründungsberater aufzusuchen. Dessen Kosten, so sagt mir mein findiger Steuerberater, der sich da voll gut auskennt, sind u.U. auch förderungswürdig.
Ich werde laufen und ich werde stark sein - das verspreche ich dir!
RIP Bini 18.07.71-18.07.18

Karoq 2.0 TSI (09/2022)
997 S (07/2008)
Benutzeravatar
Virgo
Frischling
Beiträge: 3
Registriert: 12. September 2017 16:07
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2010
Modelljahr: 2010
Motor: 2.0 TDI
Kilometerstand: 133

Re: Kenn ihr euch damit aus?

Beitrag von Virgo »

Bevor ihr vorschnell und panisch eine Kurzschlussreaktion hier macht, würde ich empfehlen, dass ihr euch erst einmal den Schufa Eintrag deines Freundes holt... Vielleicht steht da ja gar nix negatives drin, bzw der Score iat gut. Und selbst wenn nicht, dann solltet ihr trotzdem einmal kurz zur Bank gehen und mit denen Möglichkeiten abklären... Ich würde nicht immer nur Panik vor der Schufa haben, die sind zwar echt mächtig und können einem viel versauen, aber sich wehrlos ergeben?? Niemals!

Vielleicht findet ihr aber ja auch private Investoren, wenn die Idee innovativ ist...?

Und falls das alles doch nichts wird, gibt es immer noch die Möglichkeit einen Kredit ohne Schufa aufzunehmen.
Du musst dann allerdings damit rechnen, dass die Zinsen für den Tilgungsplan und so weiter sehr viel höher sind, weil der Kreditgeber damit ein höheres Risiko eingeht, wenn er dir Geld gibt.

Ich hoffe ich konnte helfen!

Edit by insideR: Link gelöscht, denn Anbieter kann man sich allein suchen.
Antworten

Zurück zu „Links“