Rückfahrscheinwerfer plus PDCs funktionieren seit gestern ni

Allgemeines und Neuigkeiten zum Octavia II
Antworten
hari 2
Beiträge: 28
Registriert: 3. Januar 2016 13:42
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Modelljahr: 2010
Motor: 2.0 TDI BMM
Kilometerstand: 259000

Rückfahrscheinwerfer plus PDCs funktionieren seit gestern ni

Beitrag von hari 2 » 14. Juni 2020 11:25

Hallo zusammen,
nun muss ich auch einmal einen Frage stellen.
Zum Auto, ich fahre einen Skoda Octi BJ 2010 mit 6 Gang Schalter. Seit gestern funktionieren meine Rückfahrscheinwerfer nicht mehr wenn ich denn Rückwärtsgang einlege. Plus zusätzlich die PDCs auch nicht. Als erstes habe ich die Sicherungen im Innenraum angeschaut ob diese kaputt ist ? Das wäre das einfachste gewesen. Sicherung war ok.
Gibt es noch einen Sicherung im Hauptsicherungskasten im Motorraum die ich eventuell Nachschauen könnte ?
Oder als Fehler habe ich im Forum gelesen könnte es der Schalter oberhalb am Getriebe sein der das Signal an die Rückfahrlichter gibt.
Hat jemand die Teilenummer des Schalters der am Getriebe sitzt ? Und weiss jemand mit welchem Drehmoment dieser dann angezogen wird ?
Ich freue mich auf eure Vorschläge.
Viele Grüße aus Bayern

Benutzeravatar
Master-D
Beiträge: 880
Registriert: 18. Oktober 2009 20:18
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2009
Modelljahr: 2010
Motor: 1,8 TSI (CDAA)
Kilometerstand: 180000
Spritmonitor-ID: 365021

Re: Rückfahrscheinwerfer plus PDCs funktionieren seit gester

Beitrag von Master-D » 20. Juni 2020 19:08

prüfe zuerst den schalter, Stecker ab und "überbrücken, dann sollten die Leuchten und PDC wieder funktionieren. Ist dem so, dann Schalter tauschen. Drehmoment... ist da relativ uninteressant.. einfach fest ziehen.
Elegance,AHK,dopp. Ladeboden,PTS-elektr.Fensterheber-Sitzheizung-Fussraumbeleuchtung vorn&hinten,elektr.anklappbare Aussenspiegel,Xenon,Bolero,Soundsystem,Sunset,LM17Zoll,NR Packet,Entfall Motorbez.
HEX-NET/VCP VIM
PLA 2.0
Türgriffbel.
STH OEM

Antworten

Zurück zu „Octavia II - Allgemeines & Neuigkeiten“