Kaufberatung zum 1Z erbeten [Sammelthread]

Allgemeines und Neuigkeiten zum Octavia II
joemicoud
Frischling
Beiträge: 18
Registriert: 27. Mai 2009 14:33
Baujahr: 0
Motor: keine Angabe
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Kaufberatung zum 1Z erbeten [Sammelthread]

Beitrag von joemicoud »

Hallo zusammen!
Ich würde mich freuen, wenn ihr mir mal eure Meinung zu einem Angebot macht, was ich gestern entdeckt habe. Kurz zum Hintergrund: Geplant war eigentlich der Kauf eines RS, von dem ich aber nach einigem Lesen aufgrund der vielen Probleme mit dem 170-PS PD-Motor Abstand genommen habe, der CR ist noch relativ schwer zu bekommen als gebrauchter, zumal ich mir eigentlich ein Limit von 20000 Euro gesetzt habe. Bin dann in einem Passat den 140-PS-TDI gefahren und finde, dass der mir reicht. Nun habe ich ein altes Auto, was mir so kaum noch was einbringen würde, was ich aber verschrotten könnte und bin dabei auf folgendes Angebot gestoßen:
http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/showD ... geNumber=1
Was haltet ihr von dem Wagen bzw. dem Preis? Hat so ziemlich alles drin, was ich mir eigentlich wünsche, obwohl ich eigentlich zur Elegance-Ausstattung tendiert hatte. Wo genau liegen die Unterschiede zwischen Elegance und dieser Team Edition? Xenon hat er ja schon mal nicht? Die Felgen sind auch arg klein, aber da könnte ich ja was nachkaufen. Ansonsten finde ich das Angebot eigentlich nicht schlecht, bin aber halt auch kein Experte, weil ich mich vermehrt zuvor über den RS informiert hatte, der leider als Jahreswagen unter 20000 derzeit nicht zu kriegen ist. Hat das Angebot ein Soundsystem dabei? Hatte nämlich mal irgendwo gelesen, dass mit dem Columbus auch automatisch das Soundsystem dabei ist? Ist dem so? Bin für jeden Tipp dankbar!
Benutzeravatar
insideR
Violaolist
Beiträge: 15018
Registriert: 20. März 2003 20:07
Baujahr: 0
Modelljahr: 0
Motor: keine Angabe
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Re: Kaufberatung erbeten

Beitrag von insideR »

EZ 05/08, nu aber schnell...
Manche Autos haben so viele Fehler, dass es besser ist, den Fahrer zu tauschen.
Benutzeravatar
maschine
Alteingesessener
Beiträge: 160
Registriert: 8. April 2009 16:09
Baujahr: 0
Motor: Ja
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Re: Kaufberatung erbeten

Beitrag von maschine »

Gute Karre, guter :), guter Preis. Warum der aber im Mai 2009 zur HU muss, erschließt sich mir nicht.
Das www hat einiges als Infos.
joemicoud
Frischling
Beiträge: 18
Registriert: 27. Mai 2009 14:33
Baujahr: 0
Motor: keine Angabe
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Re: Kaufberatung erbeten

Beitrag von joemicoud »

Das mit der EZ ist ja das Problem, das müsste jetzt fix gehen, wobei ich das eigentlich erst nach dem 8.6. machen wollte, weil ich dann erst einen neuen Vertrag (Lehrer) unterschreibe, normal aber nix schief gehen sollte. Trotzdem zuschlagen? Find das Angebot eben auch nicht schlecht... @maschine: Kennst du Schultz?
Benutzeravatar
insideR
Violaolist
Beiträge: 15018
Registriert: 20. März 2003 20:07
Baujahr: 0
Modelljahr: 0
Motor: keine Angabe
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Re: Kaufberatung erbeten

Beitrag von insideR »

maschine hat geschrieben:Warum der aber im Mai 2009 zur HU muss, erschließt sich mir nicht.
Mietwagen. Wat glaubt ihr denn bloß...?

Ach, und wenn EZ 10.05.08 war, gute Nacht UMP.

Schultz ist doch der Dickste im Ruhrgebiet. Wer kennt Gottfried nicht?
Manche Autos haben so viele Fehler, dass es besser ist, den Fahrer zu tauschen.
joemicoud
Frischling
Beiträge: 18
Registriert: 27. Mai 2009 14:33
Baujahr: 0
Motor: keine Angabe
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Re: Kaufberatung erbeten

Beitrag von joemicoud »

Aber da steht in der Beschreibung ja extra drin, dass der UWP-berechtigt ist. Das würden die doch sonst wohl rausnehmen, oder? Wollte da nachher mal hin, mir den angucken, aber mich halt vorher schon mal von euch beraten lassen...
Ja, Schultz ist groß, aber das heißt ja nicht, dass er auch gut ist, und deine Antwort klang so, als ob du gute Erfahrungen gemacht hättest!?
Edit: Spricht was gegen Mietwagen? Werden meist nicht sonderlich pfleglich behandelt, oder?
Benutzeravatar
maschine
Alteingesessener
Beiträge: 160
Registriert: 8. April 2009 16:09
Baujahr: 0
Motor: Ja
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Re: Kaufberatung erbeten

Beitrag von maschine »

Mit Mietwagen ist bekanntlich so ne Sache. Ob der gut eingefahren wurde und pfleglich behandelt wurde, ist eher fraglich...
Das www hat einiges als Infos.
Benutzeravatar
insideR
Violaolist
Beiträge: 15018
Registriert: 20. März 2003 20:07
Baujahr: 0
Modelljahr: 0
Motor: keine Angabe
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Re: Kaufberatung erbeten

Beitrag von insideR »

joemicoud hat geschrieben:Das würden die doch sonst wohl rausnehmen, oder?
Kann man doch mal vergessen.
Manche Autos haben so viele Fehler, dass es besser ist, den Fahrer zu tauschen.
joemicoud
Frischling
Beiträge: 18
Registriert: 27. Mai 2009 14:33
Baujahr: 0
Motor: keine Angabe
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Re: Kaufberatung erbeten

Beitrag von joemicoud »

Aber eine Chance, das heraus zu bekommen, besteht auch nicht, oder? Oder gibt´s typische Mängel, die man dadurch erkennen könnte? Kann mir jemand vielleicht noch was zu den Ausstattungslinien sagen? Fehlt irgendein "Must-Have" in der Team Edition?
Benutzeravatar
MasterJo
Regelmäßiger
Beiträge: 77
Registriert: 12. April 2009 17:21
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2009
Motor: 1.6 MPI
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 333206

Re: Kaufberatung erbeten

Beitrag von MasterJo »

Mietwagen werden zwar oft schlecht gefahren, allerdings hat er erst 20.000 km runter.
Das dürfte meiner Meinung nach nicht schlimm sein. Einfach mal probefahren und gucken.

Mietwagen werden in der Regel nach jeder Vermietung gründlich im Innenraum gereinigt.
Mich würde eher die Außenreinigung stören. Oft werden die Fahrzeuge auch nach jeder Vermietung gewaschen. Und wenn dafür eine Waschanlage benutzt worden ist, kann ich mir gut vorstellen, dass der Lack lauter schlieren hat.

Schau ihn dir an. Ansonsten spricht nichts dagegen. Zumindest dann nicht, wenn er dir gefällt ;)
Skoda Octavia FL Combi Elegance - 1.6 MPI - 75 kW - black magic perleffekt - Bolero - Abbiegelicht in den Nebelscheinwerfern - Chromzierleisten am Kofferraum - SUNSET
Antworten

Zurück zu „Octavia II - Allgemeines & Neuigkeiten“