Seite 1 von 1

Rückfahrscheinwerfer plus PDCs funktionieren seit gestern ni

Verfasst: 14. Juni 2020 11:25
von hari 2
Hallo zusammen,
nun muss ich auch einmal einen Frage stellen.
Zum Auto, ich fahre einen Skoda Octi BJ 2010 mit 6 Gang Schalter. Seit gestern funktionieren meine Rückfahrscheinwerfer nicht mehr wenn ich denn Rückwärtsgang einlege. Plus zusätzlich die PDCs auch nicht. Als erstes habe ich die Sicherungen im Innenraum angeschaut ob diese kaputt ist ? Das wäre das einfachste gewesen. Sicherung war ok.
Gibt es noch einen Sicherung im Hauptsicherungskasten im Motorraum die ich eventuell Nachschauen könnte ?
Oder als Fehler habe ich im Forum gelesen könnte es der Schalter oberhalb am Getriebe sein der das Signal an die Rückfahrlichter gibt.
Hat jemand die Teilenummer des Schalters der am Getriebe sitzt ? Und weiss jemand mit welchem Drehmoment dieser dann angezogen wird ?
Ich freue mich auf eure Vorschläge.
Viele Grüße aus Bayern

Re: Rückfahrscheinwerfer plus PDCs funktionieren seit gester

Verfasst: 20. Juni 2020 19:08
von Master-D
prüfe zuerst den schalter, Stecker ab und "überbrücken, dann sollten die Leuchten und PDC wieder funktionieren. Ist dem so, dann Schalter tauschen. Drehmoment... ist da relativ uninteressant.. einfach fest ziehen.