Suche Ersatzteil: Wärmedämmung Motorraum mit Druckknopf

Zur Technik des Octavia II
Antworten
Mr. Bookwood
Frischling
Beiträge: 2
Registriert: 23. Mai 2020 13:55
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2008
Modelljahr: 2005
Motor: 2,0l TDI, 140PS, BMM
Kilometerstand: 140000

Suche Ersatzteil: Wärmedämmung Motorraum mit Druckknopf

Beitrag von Mr. Bookwood »

Hallo Zusammen,

da ich weder selbst, noch Skoda hier weitergekommen sind, versuche ich es mal hier im Forum. Ich habe beim letzten Ölwechsel unten auf der Motorraumabschirmung eine kleine Wärmeisolierungstasche mit Druckknopf gefunden (Maße: 55x80)...Allerdings habe ich keine Ahnung, wo die herkommt. (s. Bilder) Innen drin ist folgendes zu lesen: "TZP Germany; 1K0 971 xx1 A". Die beiden Zeichen xx sind unleserlich...Hat jemand eine Ahnung, wie die korrekte Ersatzteilnummer ist und wo die Wärmeabschirmung herkommt?

Fahrzeug: Skoda Octavia II von 2008, 140 PS, 2.0 TDI, MKB: BMM

Danke & Grüße
Bookwood
Wärmeiso_1.jpg
Wärmeiso_1.jpg (88.04 KiB) 1152 mal betrachtet
Wärmeiso_2.jpg
Wärmeiso_2.jpg (110.97 KiB) 1152 mal betrachtet
Wärmeiso_3.jpg
Wärmeiso_3.jpg (123.87 KiB) 1152 mal betrachtet
most
Frischling
Beiträge: 9
Registriert: 26. April 2016 21:56
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2010
Modelljahr: 2011
Motor: CEGA

Re: Suche Ersatzteil: Wärmedämmung Motorraum mit Druckknopf

Beitrag von most »

Hallo

die Wärmeschutzmanschette ist für den Differnzdrucksensor bestimmt.
Teilenummer laut Partslink ( Bildtafel 971-020 kleine Hilfe für den Lageristen ) ersetzt sich auf 03L 971 461 B
Mr. Bookwood
Frischling
Beiträge: 2
Registriert: 23. Mai 2020 13:55
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2008
Modelljahr: 2005
Motor: 2,0l TDI, 140PS, BMM
Kilometerstand: 140000

Re: Suche Ersatzteil: Wärmedämmung Motorraum mit Druckknopf

Beitrag von Mr. Bookwood »

Hallo Most,

vielen Dank für die Antwort. War grade am Auto und tatsächlich auf dem Differenzdrucksensor ist kein Wärmeschutz....Allerdings habe ich mal versucht den zerissenen Schutz drüber zu halten und der erscheint mir viel zu klein. Laut ETKA ist das von dir genannte Teil 03L 971 461 B auch 157x80mm groß. Die defekte Manschette von mir hat allerdings nur eine größe von 55x80mm. Sie muss also woanders herstammen....Gibt es weitere Ideen?

Danke vorab & Grüße
Bookwood
most
Frischling
Beiträge: 9
Registriert: 26. April 2016 21:56
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2010
Modelljahr: 2011
Motor: CEGA

Re: Suche Ersatzteil: Wärmedämmung Motorraum mit Druckknopf

Beitrag von most »

Es wird mit der Manschette ledeglich nur die Steckverbindung des Differnzdrucksenors vor der Hitze des DPF´s geschützt,
müsste ja auch am AGR Ventil eine solche Manschette an der Steckverbindung verbaut sein.
Da hab ich mich éin wenig zu knapp ausgedrückt, von den Maßen her kann ich nur sagen einfach die Lasche wegschneiden oder umklappen
Dateianhänge
Unbenannt.PNG
Unbenannt.PNG (794.38 KiB) 1076 mal betrachtet
Antworten

Zurück zu „Octavia II - Technik“