Türkontakt

Zur Technik des Octavia II
Antworten
Benutzeravatar
Oberberger
Alteingesessener
Beiträge: 4279
Registriert: 21. Juni 2009 16:16
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2007
Motor: 1,9 TDI DPF
Kilometerstand: 176000
Spritmonitor-ID: 0

Türkontakt

Beitrag von Oberberger »

Was ist denn mit der Forensuche los? Egal was ich eingebe, immer 0 Treffer.

An meinem alten O2 EZ 2007 ist der Türkontaktschalter hin. Er geht automatisch bei 15 kmh an allen Türen zu, aber es geht nur die Fahrertür auf, wenn man den Griff der Fahrertür zieht.

Gibt es zum Thema Türschloss eine Anleitung für den Wechsel und nach welcher Teilenummer kann ich denn da suchen? Und die Schlösser von Golf 5, Leon und A3 müssten ja auch passen, oder? Weil ich will da eigentlich was Gebrauchtes suchen ....
Cairus
Alteingesessener
Beiträge: 972
Registriert: 2. April 2012 21:06
Spritmonitor-ID: 0

Re: Türkontakt

Beitrag von Cairus »

Wer sagt, das dieses verhalten ein Fehler ist?

Hab's gerade nicht im Kopf, aber glaube beim FL kann ich es auch so einstellen. Aber bin mir net sicher.

Hast den Kabelbaum der Türe schon angeschaut?
Cairus

Seat Leon ST FR
Peugeot 206CC Silver Edition
Vcds und VCP und OBD11 beide Generationen
Benutzeravatar
Oberberger
Alteingesessener
Beiträge: 4279
Registriert: 21. Juni 2009 16:16
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2007
Motor: 1,9 TDI DPF
Kilometerstand: 176000
Spritmonitor-ID: 0

Re: Türkontakt

Beitrag von Oberberger »

Zumindest war es anders, als es noch meiner war. Die Türen gingen ab 15 kmh zu und beim Öffnen der Fahrertür wieder auf. Jetzt bleiben sie zu.

Stört auch am Kofferraum, da man den nicht mit dem Schlüssel öffnen kann.

Ach ja, und wenn ich mit dem Schlüssel schließe, gehen alle Türen und Heckklappe wie sie sollen.

Nein, Türkabelbaum habe ich nicht geprüft. Meinat Du die Stecker am Übergang?
Cairus
Alteingesessener
Beiträge: 972
Registriert: 2. April 2012 21:06
Spritmonitor-ID: 0

Re: Türkontakt

Beitrag von Cairus »

Wird der andere Schüssel vielleicht Verwender? MFA Einstellungen geprüft wenn vorhanden?

Ich kann zwischen einzel und alle Türen öffnen wählen.

Nein direkt die Kabeln jm Gummi Schlauch zwischen A Säule und Türe, aber wenn der Rest geht, wird hier vermutlich alles OK Sein, aber nix ist fix
Cairus

Seat Leon ST FR
Peugeot 206CC Silver Edition
Vcds und VCP und OBD11 beide Generationen
Benutzeravatar
Oberberger
Alteingesessener
Beiträge: 4279
Registriert: 21. Juni 2009 16:16
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2007
Motor: 1,9 TDI DPF
Kilometerstand: 176000
Spritmonitor-ID: 0

Re: Türkontakt

Beitrag von Oberberger »

Sorry, hat nen Moment gedauert mit der Antwort. Nein, hat keine MFA, ist ein Classic mit Fensterkurbeln und hat auch keinen Funkschlüssel ab Werk, sondern nachgerüstet ;-)
Antworten

Zurück zu „Octavia II - Technik“