Relais VW: 109 Skoda: ?

Zur Technik des Octavia II
Antworten
minden
Frischling
Beiträge: 67
Registriert: 17. November 2010 12:11
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2005
Motor: 1,9 TDI
Kilometerstand: 103000
Spritmonitor-ID: 0

Relais VW: 109 Skoda: ?

Beitrag von minden »

Hallo Leute

Ich habe das Problem, dass mein Octavia 2 1,9 TDI 1Z von 2005 während der Fahrt gestottert hat bzw. ganz ausgegangen und stehen geblieben ist.

Ich war mit dem Problem bei meinem Freundlichen. der hat den Can Bus für die Einspritzanlage getauscht und gleich auch noch die glühkerzen getauscht.

Der Fehler war aber nicht weg. Nachdem ich heute liegen geblieben bin weil nix mehr ging sagte mit der Chef von dieser Werkstatt des Abschleppers das sei ein typischer Fehler bei diesem Motor. Wenn man das Relais 109 (VW) tauschen würde wäre alles wieder klar. Er hatte auch eins da. Der Knackpunkt war, dass er keinen Steckplatz für dieses Relais gefunden hat.
Ich vermute mal, dass bei meinem ein anderes Relais für die Stromversorgung der Einspritzanlage zuständig ist.

Jetzt die Preisfrage: welches ist das und wo sitzt das ???
Allzeit gute Fahrt
wünscht Euch
Jürgen

O 2 Bj.'05 1,9TDI Combi
Antworten

Zurück zu „Octavia II - Technik“