Felgen/Reifenkombination Octi 2.0 TDI 4x4

Zur Technik des Octavia II
Antworten
jalexander
Frischling
Beiträge: 72
Registriert: 30. April 2007 12:31

Felgen/Reifenkombination Octi 2.0 TDI 4x4

Beitrag von jalexander »

Hallo,
ich habe ein Problem die richtige Reifen / Felgenkombination für meinen Allradler zu finden. Derzeit habe ich 225/45 17" als Sommerreifen, doch diese haben ein so lautes Abrollgeräusch, dass es mich so langsam nervt. Die Reifen sind von Hankook aber auch mit den GoodYear, die zuvor aufgezogen waren, ist das Problem da. IM ersten jahr alles toll, doch dann bilden sich üble Sägezähne, die dann das laute Geräusch produzieren.
Interessanterweise habe ich das Problem mit den Winterreifen auf den originalen Stahlfelgen (195/65 16) nicht und so dachte ich mir, ich suche nach einer Rad- / Reifenkombi in 16".
Meine Frage an die Gruppe, hat jemand ähnliche Erfahrungen mit dem 2 Liter 4x4 Diesel gemacht oder welche Räder habe Ihr auf dem Fahrzeug und seid zufrieden damit?

Ich bedanke mich schon jetzt recht herzlich für Eure Tipps und Infos.

sonnige Grüsse
Grüsse vom See
Jörg

_________________________________________
*don`t drink and drive, if you can smoke and fly* ;)
Benutzeravatar
insideR
Violaolist
Beiträge: 15018
Registriert: 20. März 2003 20:07
Baujahr: 0
Modelljahr: 0
Motor: keine Angabe
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Re: Felgen/Reifenkombination Octi 2.0 TDI 4x4

Beitrag von insideR »

jalexander hat geschrieben: 31. Juli 2020 11:10 originalen Stahlfelgen (195/65 16)
Nicht 195/65/15?
Schlechtwegefahrwerk?
Manche Autos haben so viele Fehler, dass es besser ist, den Fahrer zu tauschen.
Benutzeravatar
Timmey
Aufsicht
Beiträge: 2428
Registriert: 1. November 2010 23:08
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2010
Modelljahr: 0
Motor: 1.8 TSI
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 425593

Re: Felgen/Reifenkombination Octi 2.0 TDI 4x4

Beitrag von Timmey »

Hallo jalexander,

ich hatte zwar keinen 2.0TDI 4x4, aber auch Sägezahn am Bridgestone Potenza Reifen.
Das Problem war weg, als ich dann Conti SportContact Reifen drauf hatte.
2010-2020: Octavia Combi 1.8 TSI Ambiente, candy-weiß
2020-xxxx: Octavia Combi RS 2.0TDI DSG 4x4, raceblue
Antworten

Zurück zu „Octavia II - Technik“