Lichtsensor defekt?

Zur Technik des Octavia II
Antworten
Benutzeravatar
agw
Alteingesessener
Beiträge: 344
Registriert: 26. Juli 2006 22:24
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2006
Modelljahr: 2007
Motor: BKD 2.0 TDI DSG 16V
Kilometerstand: 118500
Spritmonitor-ID: 154263

Lichtsensor defekt?

Beitrag von agw »

Hallo zusammen,

ich war zwar gestern bei der Inspektion, habe aber jetzt das Gefühl, dass mein Lichtsensor fürs Ablendlicht nicht mehr richtig funktioniert (wird vermutlich nicht geprüft).
Gestern war es ja sehr sonnig, aber das Licht ging trotzdem immer an. Auch nach Zündung aus/ein und Ausschalten der Automatik ging es mit Automatik immer wieder an.

Scheibe sieht sauber aus. Ist das ein bekanntes Problem? Kann man es noch weiter überprüfen/eingrenzen?

Was würde eine Reparatur ungefähr kosten (ganzer Spiegel?)? Was passiert, wenn ich es ignoriere? Xenons dann etwas schneller kaputt, höherer Verbrauch, sonst nix?

Grüße
2.0 TDI DSG, offener Nachrüst-DPF, Elegance, Flamenco-Rot mit Ivory-Beige Supreme, BP RCD-300 MP3, Autofun Pro, CD-W., Dachr., Schiebed., el. Sitze, PDC vorn, TPM, Dämmgl., FSE Uni mit Galaxy S10 (BT-only), Ladeboden, Xenon
Cairus
Alteingesessener
Beiträge: 972
Registriert: 2. April 2012 21:06
Spritmonitor-ID: 0

Re: Lichtsensor defekt?

Beitrag von Cairus »

Steht was im Fehlerspeicher?

Nein der RLS ist extra, muss aber der Spiegel dafür runter.

Artikelnummer: 1K0955559AH ohne Gewährleistung und Garantie. Ist aus meinen FL Modell
Cairus

Seat Leon ST FR
Peugeot 206CC Silver Edition
Vcds und VCP und OBD11 beide Generationen
Benutzeravatar
agw
Alteingesessener
Beiträge: 344
Registriert: 26. Juli 2006 22:24
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2006
Modelljahr: 2007
Motor: BKD 2.0 TDI DSG 16V
Kilometerstand: 118500
Spritmonitor-ID: 154263

Re: Lichtsensor defekt?

Beitrag von agw »

Habe selber nichts zum Auslesen und die Werkstatt ist nicht in der Nähe. Werde aber bei Gelegenheit schauen, ob der Regensensor noch geht.

Danke für die Info zum Teil.

Grüße
2.0 TDI DSG, offener Nachrüst-DPF, Elegance, Flamenco-Rot mit Ivory-Beige Supreme, BP RCD-300 MP3, Autofun Pro, CD-W., Dachr., Schiebed., el. Sitze, PDC vorn, TPM, Dämmgl., FSE Uni mit Galaxy S10 (BT-only), Ladeboden, Xenon
Benutzeravatar
insideR
Violaolist
Beiträge: 15018
Registriert: 20. März 2003 20:07
Baujahr: 0
Modelljahr: 0
Motor: keine Angabe
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Re: Lichtsensor defekt?

Beitrag von insideR »

Also auf ner Allee hab ich das auch, dass gerade bei dem aktuellen Sonnenschein so starke Schatten sind, dass das Abblendlicht geschaltet wird.
Manche Autos haben so viele Fehler, dass es besser ist, den Fahrer zu tauschen.
Antworten

Zurück zu „Octavia II - Technik“