Türgriffbeleuchtung innen

Speziell zum Tuning des Octavia II
MD
Frischling
Beiträge: 6
Registriert: 17. Januar 2007 22:43

Türgriffbeleuchtung innen

Beitrag von MD »

Hi Leute,
ich hätte gerne eine Türgriffbeleuchtung innen. Der L&K hat die ja nun. Ich befürchte jedoch das wird nicht so einfach funzen, weil die angeblich während der Fahrt gedimmt wird; über Steuergerät oder einfach "nur" über Licht- bzw. Zündungsplus??? Was wisst Ihr zu diesem Thema? Einzelne LED's möchte ich mir nicht unbedingt einbauen, wäre nur die "Notlösung".

Danke im Voraus!

PS: Sind die hinteren Türgriffe beim L&K auch beleuchtet?
0² Elegance Combi, 2,0TDI, MJ'06, schwarz, Nexus, Leder, Xenon, Sputnik und Pegasus, 2xSuperb-Innenleuchte
Benutzeravatar
Andi
Ex-Aufsicht
Beiträge: 3317
Registriert: 27. Januar 2002 01:00
Modell: 5E
Bauart: Combi
Baujahr: 2017
Modelljahr: 2017
Motor: 2.0 TDI
Spritmonitor-ID: 0

Beitrag von Andi »

Guckst du hier.
Benutzeravatar
TWC
Alteingesessener
Beiträge: 578
Registriert: 17. September 2006 20:50
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2006
Motor: 1,6 MPI Elegance
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Beitrag von TWC »

hab ich auch eingebaut, sieht echt super aus.
Gruß....TWC :D :D :D
VCDS vorhanden



Superb 3V Combi 2.0 l TSI Sportline BJ 5.2020
Superb II Combi 1.8 l TSI Elegance DSG (Frauchen) BJ 11.2012
Benutzeravatar
J. Sinclair
Frischling
Beiträge: 3
Registriert: 21. Januar 2007 16:17

...

Beitrag von J. Sinclair »

sieht absolut nett aus, werde mir das mal genauer überlegen.

Gruss JS
Benutzeravatar
DIGGER1380
Alteingesessener
Beiträge: 876
Registriert: 7. November 2006 02:54
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2012
Modelljahr: 0
Motor: CEGA/170 Ponys
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Beitrag von DIGGER1380 »

Morgäääääähn,

die hinteren Türgriffe sind beim L&K auch beleuchtet. Die LEDs kosten 15€ und ein paar Zwerquetschte pro Stück. Ich würde an Deiner Stelle das ganze erstmal mit ein paar normalen 3mm von z.B. Conrad machen, wenns Dir nicht gefällt kannst ja immer noch die von Skoda kaufen. Die LEDs gehen beim L&K nur bei Licht an, werden also nicht gedimmt, es sei denn Du drehst den Dimmer runter.

MfG DIGGER
RS TDI Combi in Sprintgelb
>>>MEINER<<<
Das Leben ist kein Ponyhof!!
MD
Frischling
Beiträge: 6
Registriert: 17. Januar 2007 22:43

Beitrag von MD »

Laut Prospekt werden die LED's während der Fahrt gedimmt!
Mein :D konnte sie im Ersatzteilprogramm nicht finden, meinte jedoch, dass es die gleichen LED's wie im Superb seien sollten.
0² Elegance Combi, 2,0TDI, MJ'06, schwarz, Nexus, Leder, Xenon, Sputnik und Pegasus, 2xSuperb-Innenleuchte
Benutzeravatar
DIGGER1380
Alteingesessener
Beiträge: 876
Registriert: 7. November 2006 02:54
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2012
Modelljahr: 0
Motor: CEGA/170 Ponys
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Beitrag von DIGGER1380 »

Morgääääääähn,
MD hat geschrieben:Laut Prospekt werden die LED's während der Fahrt gedimmt!
Mein :D konnte sie im Ersatzteilprogramm nicht finden, meinte jedoch, dass es die gleichen LED's wie im Superb seien sollten.
Das mit den LED`s stimmt, sind die gleichen wie im Superb. Aber gugge mal >>>HIER<<<.
Das ist die Anleitung zum Einbau der orginal LED`s. Da steht auch die Bestellnummer mit drin.

MfG DIGGER
RS TDI Combi in Sprintgelb
>>>MEINER<<<
Das Leben ist kein Ponyhof!!
Benutzeravatar
Dr. PuuhBaer
Alteingesessener
Beiträge: 2007
Registriert: 23. Februar 2006 18:13
Bauart: Combi
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Beitrag von Dr. PuuhBaer »

MD hat geschrieben:Laut Prospekt werden die LED's während der Fahrt gedimmt!
Original, mag sein. Die Umbauanleitung hier im Forum geht nur soweit, dass die LEDs an der vorhandenen Hinterleuchtung der Schalter für die el. FH geklemmt werden und somit immer die selbe Helligkeit haben. Beim Superb sind sie direkt ans STG geklemmt, hab ich munkeln hören. Sitzt vermutlich in der Tür(???).
07.04.2006 bis 11.04.2015: O² Combi 1,9 TDI DPF Ambiente Plus, Graphit-grau, Stoff onyx schwarz, Popowärmer, Dachreling, 4 el. FH, GRA, Climatronic, MuFuLeLe, Audience :-)
MD
Frischling
Beiträge: 6
Registriert: 17. Januar 2007 22:43

Beitrag von MD »

Danke für die Einbauanleitungen!
Zu meinem eigentlichen Problem:
Da die Dinger ja laut Prospekt während der Fahrt gedimmt sind (Ich nehme nicht an über das Rädchen!), dreht sich mein eigentliches Problem darum, wie die beim L&K im Original angeschlossen werden?!? ...evtl. mittels Steuergerät???
0² Elegance Combi, 2,0TDI, MJ'06, schwarz, Nexus, Leder, Xenon, Sputnik und Pegasus, 2xSuperb-Innenleuchte
Benutzeravatar
Blue
Alteingesessener
Beiträge: 1225
Registriert: 24. August 2004 07:21
Modell: 1Z
Bauart: Limo
Baujahr: 2004
Modelljahr: 0
Motor: 1.6 MPI - LPG
Kilometerstand: 286060
Spritmonitor-ID: 0

Beitrag von Blue »

Diese werden direkt am Türsteuergerät mit angeschlossen.
Der entsprechende Pin ist vorhanden. Theresias hatte mir auch den Steckplatz am Stecker mitgeteilt, allerdings habe ich diese PN aus versehen gelöscht.

Er wäre der richtige Ansprechpartner hierfür (für die Belegung)

Jens
Nun ist er weg .......
Antworten

Zurück zu „Octavia II - Tuning“