Türgriffbeleuchtung innen

Speziell zum Tuning des Octavia II
Benutzeravatar
sachse-dd-fo
Alteingesessener
Beiträge: 1724
Registriert: 24. November 2007 20:01
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2008
Modelljahr: 2008
Motor: 1.8 BZB mit Zenith-Felgen
Kilometerstand: 127000
Spritmonitor-ID: 0

Re: Türgriffbeleuchtung innen

Beitrag von sachse-dd-fo »

Hat sich jemand damit befasst wie die Türgriffbeleuchtung hinten original angebracht ist? Habe gerade auf Grund eines Wassereinbruches die Türverkleidung unten und wollte diese gleich mit einbauen. Vorne habe ich sie ja schon drin.
Gruß Stephan

VCDS Hex-Net vorhanden in 91359 Leutenbach
Longlife4ever
Alteingesessener
Beiträge: 462
Registriert: 11. Januar 2008 19:45
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2008
Motor: 2,0 TDI RS, 208,7PS
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Re: Türgriffbeleuchtung innen

Beitrag von Longlife4ever »

Ich schau mal auf dem Stromlaufplan was da machbar ist, hab die Teile ja auch nur vorn eingebaut und für hinten liegen sie noch hier rum :D

Sonst würde ich die Masse einfach mit auf die Masse vom Fensterheber klemmen. Ansonsten wie beschrieben, die Pins sind identisch.

Longlife
Gibetto14

Re: Türgriffbeleuchtung innen

Beitrag von Gibetto14 »

Hallo auf der http://www.skodateile.cz/index.php?pg=p ... II%28A5%29" onclick="window.open(this.href);return false; habe ich die beleuchteten Türgriffe gefunden. Sie kosten was bei 88,- euro was sie mir auch Wert wären.
Kann ich die einach anklippsen und fertig oder ist mein Türsteuergerät dafür nicht vorgesehen.
Danke im voraus.
Benutzeravatar
sachse-dd-fo
Alteingesessener
Beiträge: 1724
Registriert: 24. November 2007 20:01
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2008
Modelljahr: 2008
Motor: 1.8 BZB mit Zenith-Felgen
Kilometerstand: 127000
Spritmonitor-ID: 0

Re: Türgriffbeleuchtung innen

Beitrag von sachse-dd-fo »

Mit anclipsen und fertig ist da nicht viel getan. Du mußt bei den vorderen Türen erst Kabel hoch zu den Led´s ziehen vom Steuergerät und dies dann noch freischalten lassen. An den hinteren Tür ist die originale Lösung noch nicht wirklich bekannt, daher wir es einfach an den Fensterheber mit aufgeklemmt.

Was mich jetzt ärgert, das es den Satz so günstig bei skoda.cz gibt. Ich glaube bevor ich die hinteren Led´s hier in Deutschland bestelle, werde ich diese dort bestellen. Blöd der Server bei denen gerade spinnt. Werde die wohl auf Englisch anschreiben müßen, weil den ihr deutsch ist ja miss. :wink:
Gruß Stephan

VCDS Hex-Net vorhanden in 91359 Leutenbach
murphy
Frischling
Beiträge: 40
Registriert: 20. November 2008 13:51
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2007
Motor: 2,0 TFSI
Kilometerstand: 14400
Spritmonitor-ID: 0

Re: Türgriffbeleuchtung innen

Beitrag von murphy »

sachse-dd-fo hat geschrieben: Was mich jetzt ärgert, das es den Satz so günstig bei skoda.cz gibt. Ich glaube bevor ich die hinteren Led´s hier in Deutschland bestelle, werde ich diese dort bestellen. Blöd der Server bei denen gerade spinnt. Werde die wohl auf Englisch anschreiben müßen, weil den ihr deutsch ist ja miss. :wink:

nun ja, für 92 euro kann ich mir die lichter auch hier bestellen und mit 10 min zeitaufwand pro seite in die griffmuscheln einbauen...
O² Combi V/RS TFSI -
Black Magic, Columbus, Alarmanlage, Silber Dachreling, 6CD Wechsler, Sunset, Milotec Front+Schürze, Türgriffbeleuchtung, Tempomat, Milotec Haubenlift, Innenraum LED's, TT SWV,
Benutzeravatar
sachse-dd-fo
Alteingesessener
Beiträge: 1724
Registriert: 24. November 2007 20:01
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2008
Modelljahr: 2008
Motor: 1.8 BZB mit Zenith-Felgen
Kilometerstand: 127000
Spritmonitor-ID: 0

Re: Türgriffbeleuchtung innen

Beitrag von sachse-dd-fo »

Na dann viel Spaß bei 10 Minuten ohne Chrom zu beschädigen und haargenaues ausbohren/schneiden und das ganze mal 4, biste dann im Schnellverfahren in einer Stunde fertig... :rofl:

Ich habe jetzt die Türgriffe mit LED´s von skoda.cz, ging sehr schnell, war echt begeistert.
Gruß Stephan

VCDS Hex-Net vorhanden in 91359 Leutenbach
Benutzeravatar
sachse-dd-fo
Alteingesessener
Beiträge: 1724
Registriert: 24. November 2007 20:01
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2008
Modelljahr: 2008
Motor: 1.8 BZB mit Zenith-Felgen
Kilometerstand: 127000
Spritmonitor-ID: 0

Re: Türgriffbeleuchtung innen

Beitrag von sachse-dd-fo »

@Longlife4ever

hast du eine originale Lösung hinten bei den LED´s irgendwie schon verbaut oder Streß pur?

PIN 17 für Plus ist klar, aber die Masse, wird die nicht auch mit über das Steuergerät gelegt? Kann mir es einfach nicht vorstellen mit den Masseknotenpunkt im Strang, am Steuergerät sind da wirklich keine Masse Pins mehr frei? Mensch, das wäre nicht schlecht, wenn einer mit nen L&K hier seine Türverkleidung unten hätte.... :lol:

Hier mal ein Paar Bilder vom Steuergerätestecker (hintere Tür links)

Bild


Hier zu sehen: obere Reihe Pin 1 bis 9 und untere Reihe Pin 10 bis 18
, wobei Pin 17 für die Türgriffled belegt wird.

Bild
Gruß Stephan

VCDS Hex-Net vorhanden in 91359 Leutenbach
Longlife4ever
Alteingesessener
Beiträge: 462
Registriert: 11. Januar 2008 19:45
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2008
Motor: 2,0 TDI RS, 208,7PS
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Re: Türgriffbeleuchtung innen

Beitrag von Longlife4ever »

Jo, ist grad alles bissel streßig, kann den Leuten die auf LEDs warten auch nicht genau sagen wann alles weiter geht. Wohnung Umzug und Arbeit ist einfach gut was los...

Naja, nen großes Problem dürfte es nicht sein, aber mit dem Knotenpunkt wurde mir so erklärt bei meinem :D des vertrauens.

die ganzen braunen Kabel sind Masse! Kannst du mir mal bitte ansagen welche Pins noch frei sind? (am Strecker)


Longlife
Benutzeravatar
sachse-dd-fo
Alteingesessener
Beiträge: 1724
Registriert: 24. November 2007 20:01
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2008
Modelljahr: 2008
Motor: 1.8 BZB mit Zenith-Felgen
Kilometerstand: 127000
Spritmonitor-ID: 0

Re: Türgriffbeleuchtung innen

Beitrag von sachse-dd-fo »

Longlife4ever hat geschrieben:Kannst du mir mal bitte ansagen welche Pins noch frei sind? (am Strecker)
Also folgende Pins sind frei:

4, 8, 13, 14 und 17 sind am Stecker noch frei.
Gruß Stephan

VCDS Hex-Net vorhanden in 91359 Leutenbach
Benutzeravatar
Spooney
Alteingesessener
Beiträge: 239
Registriert: 6. Oktober 2008 22:34
Modell: 1Z
Bauart: Limo
Baujahr: 2010
Motor: 2.0 CR TDI 170PS
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Re: Türgriffbeleuchtung innen

Beitrag von Spooney »

Muss da jetzt mal nachfragen:

Warum kann man die Masse nicht einfach von oben nehmen, bsp.weise vom Fensterheber?
Masse = Masse
muss doch egal sein wo ich das am Auto nehme, hat doch alles das gleiche Potential, oder?
Antworten

Zurück zu „Octavia II - Tuning“