Umbau Ladeluftkühler 1.4TSI

Speziell zum Tuning des Octavia II
turrican944
Alteingesessener
Beiträge: 1119
Registriert: 24. September 2011 11:55
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2008
Modelljahr: 2008
Motor: 2.0 TDI PD (BMM) 140ps
Kilometerstand: 258000
Spritmonitor-ID: 479767

Re: Umbau Ladeluftkühler 1.4TSI

Beitrag von turrican944 »

Und geht die Klima wenn es heiß ist noch ?
Gruß Flo

'Octavia II 4x4 2.0 TDI 'bj 2008'
'Octavia II 1.6 TDI bj 2010' (Muttis)
'Octavia III 1,6 TDI bj 2013'
'Porsche 944S3 'bj 1986'
VCDS Hex+Can - LG, UE
Benutzeravatar
Master-D
Alteingesessener
Beiträge: 883
Registriert: 18. Oktober 2009 20:18
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2009
Modelljahr: 2010
Motor: 1,8 TSI (CDAA)
Kilometerstand: 190000
Spritmonitor-ID: 365021

Re: Umbau Ladeluftkühler 1.4TSI

Beitrag von Master-D »

Klar, warum denn nicht...
Elegance,AHK,dopp. Ladeboden,PTS-elektr.Fensterheber-Sitzheizung-Fussraumbeleuchtung vorn&hinten,elektr.anklappbare Aussenspiegel,Xenon,Bolero,Soundsystem,Sunset,NR Packet
HEX-NET/VCP VIM
MK60EC1 Codierungsermittlung
PLA 2.0
Türgriffbel.
STH OEM
turrican944
Alteingesessener
Beiträge: 1119
Registriert: 24. September 2011 11:55
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2008
Modelljahr: 2008
Motor: 2.0 TDI PD (BMM) 140ps
Kilometerstand: 258000
Spritmonitor-ID: 479767

Re: Umbau Ladeluftkühler 1.4TSI

Beitrag von turrican944 »

Weil durch die ggf schon sehr warme Luft die durch den Ladeluftkühler erwärmt wurde diese zu warm ist und deshalb die Kühlung des Kältemittel nicht mehr ausreicht, die haben sich schon was dabei gedacht warum der Klimakondensator zuerst kommt.
Gruß Flo

'Octavia II 4x4 2.0 TDI 'bj 2008'
'Octavia II 1.6 TDI bj 2010' (Muttis)
'Octavia III 1,6 TDI bj 2013'
'Porsche 944S3 'bj 1986'
VCDS Hex+Can - LG, UE
Benutzeravatar
Master-D
Alteingesessener
Beiträge: 883
Registriert: 18. Oktober 2009 20:18
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2009
Modelljahr: 2010
Motor: 1,8 TSI (CDAA)
Kilometerstand: 190000
Spritmonitor-ID: 365021

Re: Umbau Ladeluftkühler 1.4TSI

Beitrag von Master-D »

Es funktioniert... und er ist ja nur unten.. der rest vom Klimakondensator ist ja nach wie vor frei...
Elegance,AHK,dopp. Ladeboden,PTS-elektr.Fensterheber-Sitzheizung-Fussraumbeleuchtung vorn&hinten,elektr.anklappbare Aussenspiegel,Xenon,Bolero,Soundsystem,Sunset,NR Packet
HEX-NET/VCP VIM
MK60EC1 Codierungsermittlung
PLA 2.0
Türgriffbel.
STH OEM
Benutzeravatar
1-1-2
Alteingesessener
Beiträge: 1065
Registriert: 10. Juli 2012 14:54
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2008
Modelljahr: 0
Motor: 1.8, 118kw, Benziner
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 605029

Re: Umbau Ladeluftkühler 1.4TSI

Beitrag von 1-1-2 »

Cairus hat geschrieben:Abend Gemeinde

Hat jemand schon mal den Ladeluftkühler umgebaut beim O2 FL 1.4 TSI?

Gibt es nen umbaukit oder so?

Frage nur aus Neugierde

Lg
Mal zurück zum TE, was möchtest du denn Ausgeben.
Also von HF-Series oder Walker sind auf dem Markt die Besten.
Dann kannst du natürlich auch den vom S3 nehmen.

Olli
Benutzeravatar
Ente Nr.6
Alteingesessener
Beiträge: 1023
Registriert: 29. April 2010 21:05
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2009
Motor: 2.0TSI
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Re: Umbau Ladeluftkühler 1.4TSI

Beitrag von Ente Nr.6 »

Hast du auch einen Größeren verbaut?
Gruß Rico

MbDesign KX1
S3 Bremse Tarox Scheiben
GepeffertV3
Edel01

Benutzeravatar
1-1-2
Alteingesessener
Beiträge: 1065
Registriert: 10. Juli 2012 14:54
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2008
Modelljahr: 0
Motor: 1.8, 118kw, Benziner
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 605029

Re: Umbau Ladeluftkühler 1.4TSI

Beitrag von 1-1-2 »

so wie man das Bild deutet würd ich sagen ist es nur so ein kleiner Schmaler :lol:

Olli
Benutzeravatar
Master-D
Alteingesessener
Beiträge: 883
Registriert: 18. Oktober 2009 20:18
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2009
Modelljahr: 2010
Motor: 1,8 TSI (CDAA)
Kilometerstand: 190000
Spritmonitor-ID: 365021

Re: Umbau Ladeluftkühler 1.4TSI

Beitrag von Master-D »

Ja es ist ein "kleinerer" als der originale. Aber dafür das dieser jetzt vor allen anderen Aggregaten hängt, bekommt er jetzt wenigstens die "kühle" Luft direkt ab. Das es etwas bringt, zeigt die neue Vmax. Vorher war bei 225 km/h schluss
Dateianhänge
tacho.jpg
tacho.jpg (23.64 KiB) 7183 mal betrachtet
Elegance,AHK,dopp. Ladeboden,PTS-elektr.Fensterheber-Sitzheizung-Fussraumbeleuchtung vorn&hinten,elektr.anklappbare Aussenspiegel,Xenon,Bolero,Soundsystem,Sunset,NR Packet
HEX-NET/VCP VIM
MK60EC1 Codierungsermittlung
PLA 2.0
Türgriffbel.
STH OEM
Benutzeravatar
Timmey
Aufsicht
Beiträge: 2428
Registriert: 1. November 2010 23:08
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2010
Modelljahr: 0
Motor: 1.8 TSI
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 425593

Re: Umbau Ladeluftkühler 1.4TSI

Beitrag von Timmey »

So nen Tachostand hatte ich auch mal und das mit Serien-LLK.
2010-2020: Octavia Combi 1.8 TSI Ambiente, candy-weiß
2020-xxxx: Octavia Combi RS 2.0TDI DSG 4x4, raceblue
Benutzeravatar
Ente Nr.6
Alteingesessener
Beiträge: 1023
Registriert: 29. April 2010 21:05
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2009
Motor: 2.0TSI
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Re: Umbau Ladeluftkühler 1.4TSI

Beitrag von Ente Nr.6 »

Verrückt :D
Gruß Rico

MbDesign KX1
S3 Bremse Tarox Scheiben
GepeffertV3
Edel01

Antworten

Zurück zu „Octavia II - Tuning“