neue Reifen > Höhenschlag

Speziell zum Tuning des Octavia II
Antworten
Benutzeravatar
s.t.a.r.s
Frischling
Beiträge: 18
Registriert: 3. Juli 2013 09:45
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2009
Modelljahr: 2009
Motor: 2.0TDi
Kilometerstand: 311200
Spritmonitor-ID: 0

neue Reifen > Höhenschlag

Beitrag von s.t.a.r.s »

Guten Morgen,

da meine Reifen nach fünf Jahren schief abgefahren sind, habe ich mir vier neue bestellt.
Jaja ich weiß, habe diese über Ama... gekauft :lol:
225/40/18 Goodyear Efficent Grip Performance
Jetzt ist es so, das ich mach dem montieren und ca 150km festgestellt habe, das alle vier einen Höhenschlag haben.
Am meisten, aktuell der hinten links.
D.h., ab 105 km/h geht das gezittere am ganzen Auto los, ab 140 ist beruhigt es sich wieder.
Jetzt habe ich Ama... angeschrieben und mal sehen wie die das regeln.
Muss wohl heute erst mal wieder auf WR wechseln. :motz:

Videos:
https://drive.google.com/open?id=1IZXok ... 3NhVNNSGEb
https://drive.google.com/open?id=13c3IJ ... vrSVibGgKS
Skoda Octavia 1Z Combi 2.0TDi EZ 09/2009 - MAMW3 225/40/18 Goodyear EfficientGrip Performance
Benutzeravatar
Octarius
Alteingesessener
Beiträge: 936
Registriert: 17. September 2011 00:38
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2006
Motor: bmm
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Re: neue Reifen > Höhenschlag

Beitrag von Octarius »

Der Höhenschlag dürfte sich anhand der Videos noch im Toleranzbereich bewegen. Wenn der Wagen deutlich vibriert dürfte das nicht vom Höhenschlag kommen. So viel ist das nicht. Ich würde nochmal nachwuchten.

Natürlich ist erst einmal die Antwort vom Händler abzuwarten bevor Geld für Nacharbeiten ausgegeben wird.
VCDS, KPower
Antworten

Zurück zu „Octavia II - Tuning“