Heckklappe cleanen & Frontgrill

Speziell zum Tuning des Octavia II
Antworten
bekkar
Frischling
Beiträge: 2
Registriert: 24. April 2018 21:12
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2007
Modelljahr: 2007
Motor: 200ps
Kilometerstand: 0

Heckklappe cleanen & Frontgrill

Beitrag von bekkar »

Hallo,
ich habe mich bereits informiert, wie ich die Heckklappe cleanen kann (Fön, Zahnseide und Spiritus). Jedoch ist meine Frage ob nach dem Entfernen, der Lack darunter nicht so ausgebleicht ist wie die Heckklappe selbst. (Man kennt dies von Aufklebern, die mehrere Jahre auf dem Auto waren und dann entfernt wurden) Erstzulassung des RS war 2007, insofern ist der Lack schon 11 Jahre alt.

Ferner würde ich gerne das Frontemblem "vRS" (siehe Anhang 1) gegen ein neueres Austauschen (siehe Anhang 2). Soweit ich das erkennen kann, ist das alte Logo nur geklebt wohingegen das neue geschraubt wird. Leider sind die Grills der Logos unterschiedlich und frage mich, ob ich das neuere überhaupt an meinen Grill anmontieren kann. Vielleicht habt ihr da das Wissen und könnt mir weiterhelfen.
oct front grill.jpg
oct front grill.jpg (22.63 KiB) 4409 mal betrachtet
s-l1600.jpg
s-l1600.jpg (114.4 KiB) 4409 mal betrachtet
Benutzeravatar
criz89
Frischling
Beiträge: 18
Registriert: 15. Mai 2016 18:25
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2013
Modelljahr: 2013
Motor: 2.0 TDI
Kilometerstand: 0

Re: Heckklappe cleanen & Frontgrill

Beitrag von criz89 »

Bei der Heckklappe solltest du keine Probleme haben... zur Not hilft etwas Politur, um den Lack aufzufrischen :wink:
bekkar
Frischling
Beiträge: 2
Registriert: 24. April 2018 21:12
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2007
Modelljahr: 2007
Motor: 200ps
Kilometerstand: 0

Re: Heckklappe cleanen & Frontgrill

Beitrag von bekkar »

criz89 hat geschrieben:Bei der Heckklappe solltest du keine Probleme haben... zur Not hilft etwas Politur, um den Lack aufzufrischen :wink:
Alles klar. Vielen Dank. Dann steht dem ja nichts mehr entgegen!
Antworten

Zurück zu „Octavia II - Tuning“