Radio Swing 1Z0 035 161 F nur eins zu eins ersetzbar?

Car-Hifi, Navi, Telefonie & Multimedia im Octavia II
Antworten
ice-fire
Beiträge: 1
Registriert: 16. Juni 2020 15:26
Modell: 1Z
Bauart: Limo
Baujahr: 2009
Modelljahr: 2009
Motor: keine Angabe
Kilometerstand: 75000

Radio Swing 1Z0 035 161 F nur eins zu eins ersetzbar?

Beitrag von ice-fire » 16. Juni 2020 15:43

Hallo Octavia-Freunde,

zwar habe ich mich nun schon über 2h in den Bereich Radio Swing eingelesen, finde aber nicht die nötigen Antworten, so das ich mich nun vertrauensvoll an Euch wende. Bitte verzeiht, wenn ich den eventuell schon passenden Beitrag überlesen haben sollte.

Ich fahre einen Octavia 1z Baujahr 2009 Facelift mit Lenkradbedienung für das Radio bei dem sich nun mein Radio (Modell Swing Teil-Nr. 1Z0 035 161 F) mit Pixelfehlern so langsam verabschiedet.

Hierzu meine Frage welche der freundliche Skodahändler nicht zu beantworten wusste.

Verbaut ist aktuell das Swing von Blaupunkt mit der Teilenummer 1Z0 035 161 F .

Würde auch das Swing mit den Endbuchstaben G, N, M oder P von Delphi Sofwaremäßig passen oder hätte ich da mit Funktionseinschränkungen zu rechnen?

Die gleiche Frage stellt sich mir auch bei einem eventuellen Bolero Ersatz. Laut Händlerausdruck wäre das Bolero von Blaupunkt mit der Teilenummer 1Z0 035 156 F das richte für mein Fahrzeug. Würden die Boleros mit den Buchstaben G, M und N Sofwaremäßig passen oder hätte ich da mit Funktionseinschränkungen zu rechnen?

Danke für Eure Hilfe.

Phantomias
Beiträge: 198
Registriert: 23. Juli 2006 13:51
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2010
Modelljahr: 2010
Motor: 1.6 TDI CR
Kilometerstand: 250000
Spritmonitor-ID: 0

Re: Radio Swing 1Z0 035 161 F nur eins zu eins ersetzbar?

Beitrag von Phantomias » 17. Oktober 2020 10:04

Du kannst eigentlich jedes Radio aus der Fahrzeuggeneration (also kein MIB I / II) einbauen.
Es muss dann halt nur auf dein Fahrzeug codiert werden.
04.2002 - 04.2008 O1 1.9 TDI SLX 271 866 km Limo
04.2008 - 12.2010 O² 1.6 MPI Ambiente Limo
12.2010 - heute O² 1.6 TDI CR FL Ambiente Black Magic Combi

HEX V2 + VCDS verfügbar.
Anfragen per PN

Benutzeravatar
jenjes
Beiträge: 261
Registriert: 13. Oktober 2009 13:56
Modell: 1Z
Bauart: Scout
Baujahr: 2012
Modelljahr: 2013
Motor: 2.0 CR TDI (CFHC)
Kilometerstand: 274000

Re: Radio Swing 1Z0 035 161 F nur eins zu eins ersetzbar?

Beitrag von jenjes » 17. Oktober 2020 20:17

Ich habe letztes Jahr auch mein Swing durch ein Bolero ersetzt.
Normalerweise ist es kein Problem ein neueres (höher als dein derzeitiges F ) zu nehmen.
Du brauchst dann nur den Code vom neuen Radio.
Ein umcodieren war bei mir nicht nötig. Ich habe ein Bolreo mit M verbaut. Es funktioniert alles normal (Mediaanschluss -> bei mir jetzt DAB+, Original FSE, Lenkradfernbedienung, PDC (bei mir nur hinten verbaut).
zusätzlich mit Anhängerkupplung, FSE, Xenon .....
Fach unter Fahrersitz nachgerüstet, Tönung der Scheiben ab B-Säule, RDK nachgerüstet, DAB+ nachgerüstet

meiner
Bild

Antworten

Zurück zu „Octavia II - CarHifi | Navigation | Telefonie“