Kaufempfehlung Android Radio mit Skoda Soundsystem

Car-Hifi, Navi, Telefonie & Multimedia im Octavia II
Benutzeravatar
DaRealGaukler
Frischling
Beiträge: 20
Registriert: 30. März 2012 17:25
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2008
Motor: 2.0 TDI RS 125kw CR
Kilometerstand: 155000
Spritmonitor-ID: 0

Kaufempfehlung Android Radio mit Skoda Soundsystem

Beitrag von DaRealGaukler »

Hallo zusammen :)
Ich bin auf der suche nach einem neuen Radio für meinen O2 (RS 2.0 TDI CR 08/2008) dass auch mit dem Skoda Soundsystem funktioniert.
Es sollte auf jeden Fall ein Androidbasierendes System sein, da ich unter anderem gerne diverse Apps(Navigon, Torque Pro, Spotify, ect)nutzen möchte.
Rückfahrkamera möchte ich evtl Nachrüsten können.
Die Infoanzeige der Parksensoren, Klima, usw sind mir nicht so wichtig, es reicht mir wenn ich das gepiepe höre (Was ja soweit ich erfahren habe unabhängig vom Radio ist)
GPS, Bluetooth, WiFi, Freisprech., und die üblichen Features sollte es auch haben.

Im moment ist verbaut:
Audience MP3 (1Z0 035 156 D, PD:2308, HW:0005, SW: 0012)
"SOUND SYSTEM" 12 Lautsprecher, DigitalEqualizer (1Z0 035 456)

Habe schon einiges an recherche betrieben, nur komm ich irgendwie auf keinen grünen Zweig was mit was funktioniert und was definitiv nicht geht.

Ich würde mich tierisch über Vorschläge freuen, sowas wie..... Hey, das Radio, den und den Adapter und diesen Rahmen.

Vielen Dank schon mal im voraus.
Zuletzt geändert von DaRealGaukler am 7. April 2016 12:36, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
TorstenW
Stromer
Beiträge: 11326
Registriert: 26. Dezember 2004 16:08
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Re: Kaufempfehlung Android Radio

Beitrag von TorstenW »

Moin,

"das Radio" >keine Ahnung
"den Adapter" (um das Soundsystem zu aktivieren) >gibbet nur bei mir/über mich
"die Blende" >abhängig von "das Radio" ;)

Grüße
Torsten
Geht nicht gibts nicht und "kann nicht" ist faul! ;-)
Blinkerhebel mit Tempomat; überarbeitet, voll funktionstüchtig, im Angebot.
Benutzeravatar
DaRealGaukler
Frischling
Beiträge: 20
Registriert: 30. März 2012 17:25
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2008
Motor: 2.0 TDI RS 125kw CR
Kilometerstand: 155000
Spritmonitor-ID: 0

Re: Kaufempfehlung Android Radio

Beitrag von DaRealGaukler »

Moin Torsten,
das sind ja schon mal gute Nachrichten :)
Was möchtest du den für den Soundsystemactivator haben?

lg
Christian
Benutzeravatar
TorstenW
Stromer
Beiträge: 11326
Registriert: 26. Dezember 2004 16:08
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Re: Kaufempfehlung Android Radio

Beitrag von TorstenW »

Kuxtu in meine Signatur. ;)
Das Teil kostet 110 EUs plus Porto.

Grüße
Torsten
PS: Den Rest per Mail.
Geht nicht gibts nicht und "kann nicht" ist faul! ;-)
Blinkerhebel mit Tempomat; überarbeitet, voll funktionstüchtig, im Angebot.
Benutzeravatar
DaRealGaukler
Frischling
Beiträge: 20
Registriert: 30. März 2012 17:25
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2008
Motor: 2.0 TDI RS 125kw CR
Kilometerstand: 155000
Spritmonitor-ID: 0

Re: Kaufempfehlung Android Radio

Beitrag von DaRealGaukler »

Was haltet ihr von dem Kerlchen?
NANOX AX750

Und wisst ihr welchen Rahmen (Teilenummer für Silbernen) ich da brauche, das Radio ist ja etwas kleiner wie das Audience, glaube brauche diesen Rahmen für das Columbus?

Beste Grüße und Danke,
Christian

EDIT:
So siehts bei mir aus (Anhang), Teilenummer vom jetzigen ist 1Z0 858 069 J
Dateianhänge
20160322_125557 - klein.jpg
20160322_125557 - klein.jpg (392.59 KiB) 12467 mal betrachtet
Benutzeravatar
redmediadon
Regelmäßiger
Beiträge: 86
Registriert: 1. Januar 2010 23:41
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2008
Modelljahr: 2008
Motor: 2.0 TDI CR RS
Kilometerstand: 137000
Spritmonitor-ID: 0

Re: Kaufempfehlung Android Radio

Beitrag von redmediadon »

DaRealGaukler hat geschrieben:Was haltet ihr von dem Kerlchen?
NANOX AX750
Ich hab keine große Ahnung von den Androidgeräten. Ich habe bis jetzt nur ein Skandinav gesehen, und das tut ziemlich das was es soll... Is nur "bisschen" teurer.
DaRealGaukler hat geschrieben: Und wisst ihr welchen Rahmen (Teilenummer für Silbernen) ich da brauche, das Radio ist ja etwas kleiner wie das Audience, glaube brauche diesen Rahmen für das Columbus?
Teilenummer hab ich grade nicht im Kopf, aber du brauchst definitiv den für das Columbus mit Handyhalteraussparung für das VorFacelift. Ich verrate dir schonmal, dass es dich beim Preis des silbernen Rahmens ziemlich schnell nach hinten umhauen könnte. Ich denke der liegt so bei 80 Euro, wo der schwarze zwischen 10 und 20 liegt... Und er is auch nur mit Folie beklebt. Such dir den am besten irgendwie gebraucht, oder kauf nen Schwarzen und mach den wenn du willst mit Folie/Lack Silber.
Heut debug' ich morgen browse' ich und uebermorgen caste ich die Koenigin nach Int!
Benutzeravatar
TWC
Alteingesessener
Beiträge: 578
Registriert: 17. September 2006 20:50
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2006
Motor: 1,6 MPI Elegance
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Re: Kaufempfehlung Android Radio

Beitrag von TWC »

Gruß....TWC :D :D :D
VCDS vorhanden



Superb 3V Combi 2.0 l TSI Sportline BJ 5.2020
Superb II Combi 1.8 l TSI Elegance DSG (Frauchen) BJ 11.2012
Benutzeravatar
DaRealGaukler
Frischling
Beiträge: 20
Registriert: 30. März 2012 17:25
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2008
Motor: 2.0 TDI RS 125kw CR
Kilometerstand: 155000
Spritmonitor-ID: 0

Re: Kaufempfehlung Android Radio mit Skoda Soundsystem

Beitrag von DaRealGaukler »

So, hier noch einmal eine Zusammenfassung für die Nachwelt.

Schlussendlich habe ich mich für dieses Radio von Joying entschieden, da es alle meine Erwartungen erfüllt hat (Allgemeine Features, Ausstattung, Custom Rom´s, Lieferumfang, Community)
Um mein Soundsystem zu aktivieren habe ich folgenden Adapter der Firma suwtec GmbH gekauft, der einwandfrei mit meinem 12 Lautsprecher DSP Soundsystem (1Z0 035 456) funktioniert! Fader (vorne--hinten, links---rechts)funktioniert sogar in dieser Kombination.
Wichtig, bei der Bestellung Autotyp, Baujahr angeben, dann machen die das passend.

Navigon läuft perfekt, GPS Signal ist sehr gut.
Parksensoren werden grafisch Dargestellt.
Radio ist OK, höre ich eh nicht :P
Läuft alles flüssig.
Sound 1A

Rahmen habe ich folgenden für 22 EUR beim :D gekauft "1Z0 858 069 C 9B9"
Hab mich für den schwarzen entschieden, da es doch besser aussieht.
Der Preis war zwar nebensächlich, aber 60-80 Tacken für nen lackierten silbernen musste echt nicht sein.
Den Ausschnitt für die Telefonhalterung hab ich selbst gemacht.


Falls jemand Fragen dazu hat, beantworte ich sie gerne.
Nehmen und geben :)

P.S.: Nochmals Danke an TorstenW für seine Ratschläge und nehms mir nicht übel, daß ich so ungeduldig bin und den Adapter jetzt wo anders bezogen habe. :oops:
Urlaub steht bald an und ich wollte es bis dahin fetig haben ;).
Ich weiß deine Mühe trotzdem zu schätzen!

Hier das Ergebnis:
Bild
Benutzeravatar
TorstenW
Stromer
Beiträge: 11326
Registriert: 26. Dezember 2004 16:08
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Re: Kaufempfehlung Android Radio mit Skoda Soundsystem

Beitrag von TorstenW »

Moin,

mit der Blende haben sie Dich aber über den Tisch gezogen....
Die "alte" schwarze kostet(e) keine 8 EUs.

Grüße
Torsten
Geht nicht gibts nicht und "kann nicht" ist faul! ;-)
Blinkerhebel mit Tempomat; überarbeitet, voll funktionstüchtig, im Angebot.
Benutzeravatar
DaRealGaukler
Frischling
Beiträge: 20
Registriert: 30. März 2012 17:25
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2008
Motor: 2.0 TDI RS 125kw CR
Kilometerstand: 155000
Spritmonitor-ID: 0

Re: Kaufempfehlung Android Radio mit Skoda Soundsystem

Beitrag von DaRealGaukler »

Moin moin,
ich hatte 3 Skodahändler hier in Kassel angerufen, überall der gleiche Preis.
Entweder sind die Preise gestiegen oder es liegt an Kassel :lol:
Lg
Antworten

Zurück zu „Octavia II - CarHifi | Navigation | Telefonie“