Demontage des Türaggregatträgers am O2

Anleitungen und Projekte - Diskussionen dazu bitte im Technik-Board
Antworten
Benutzeravatar
L.E. Octi
Ex-Aufsicht
Beiträge: 15737
Registriert: 4. April 2005 23:08
Modell: 5E
Bauart: Combi
Baujahr: 2016
Modelljahr: 2017
Motor: 1,4 TSI / DSG
Kilometerstand: 5000

Demontage des Türaggregatträgers am O2

Beitrag von L.E. Octi »

Demontage Türaggregatträger

Modelle: Skoda Octavia II

---> Anleitung (0,5 MB)

oder hier
Demontage des Aggregatträgers.pdf
(421.58 KiB) 1946-mal heruntergeladen
---> Link im Forum


Vielen Dank an Octi aus Halle für die Anleitung! Bild

Gruß,
LEO

Edit:
ExOdUs hat geschrieben:noch eine kleine Anregung für die Anleitung!

Ich habe bei mir den Aggregatträger auf der beifahrerseite demontiert, da ich Probleme mit meinen Fenstermechanismus hatte.

Die in der Anleitung aufgeführten Nieten mit der Bezeichnung "Blindnieten 5,0x8 mm (Flachrundkopf DIN 7337]" waren bei mir gänzlich unbrauchbar. Der Aggregatträger sowie die Löcher in den Türen hatten einen Durchmesser von 8 mm. Somit ist die Blindniete nach dem Nieten einfach raus gefallen. Hier muss mann mindestens 6er verwenden und teilweise auch mit einer Länge von 10 mm um überhaupt was festnieten zu können. Besser sind gleich Großkopfnieten mit einen Durchmesser von 6 mm und eine länge von 10 mm, damit man auch wirklich eine Befestigung damit erreicht.
Damit einen beim einnieten nicht die Finger abfallen, empfehle ich eine "große" Nietzange, die wie ein Bolzenschneider zu bedienen ist.

Noch ein Tipp!

Bevor ihr alle Nieten für den Aggregaträger einnietet, macht vorher lieber die Dübel für die Scheibenbefestigung rein, 2 Nieten reichen dabei.
Fällt euch ein Teil der Dübel in die Türe, müsste man so alle Nieten wieder aufbohren und die ganze Arbeit war für die Katz...
Mir ist das leider so passiert, alle Nieten eingeschossen und wollte nur noch die Scheibe mit dem Mechanismuss mittels den Dübeln befestigen. Die beiden großen waren drinnen und auch ein kleiner. Als ich dann den letzten kleinen Dübel in den großen eindrücken wollte, hatte es mir den großen nach hinten durchgedrückt und ist in die Türe gefallen :motz:
Naja..... aus Fehlern lernt man und gibt natürlich die Info sofort weiter :wink:
Ich bin dann mal weg.
Antworten

Zurück zu „Octavia II - Projekte & Umbauten“