Nebelscheinwerfer Facelift ausbauen

Anleitungen und Projekte - Diskussionen dazu bitte im Technik-Board
Antworten
Benutzeravatar
RolandvonBremen
Regelmäßiger
Beiträge: 116
Registriert: 4. April 2009 16:07
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2009
Motor: 1,9 TDI PD 77 kW
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 349509

Nebelscheinwerfer Facelift ausbauen

Beitrag von RolandvonBremen »

Ich habe mir heute einen abgebrochen, weil ich wissen wollte, wie die Birnen in den Nebelscheinwerfern gewechselt und die Abschleppöse vorne montiert werden können. Das Handbuch ist ein bisschen wortkarg. Damit ihr wisst, wo die Schnapper und Haken sind, hier ein paar Bilder (vorne links, rechts geht es genau so).

Die Birnen vom Tagesfahrlicht (TFL) sollen PY21W sein. So steht es im Handbuch und auch hier an verschiedenen Stellen im Forum. Das stimmt meiner Meinung nicht. Da ist kein Schimmer von orange. Es sind also P21W.
Dateianhänge
Man hat kaum eine Chance die Nasen mit einem Werkzeug zu lösen. Da hilft nur Gewalt. Ich habe einfach gezogen und dabei Nr. 4. und 5. verformt. Besser ist es bei 1. anzufangen.
Man hat kaum eine Chance die Nasen mit einem Werkzeug zu lösen. Da hilft nur Gewalt. Ich habe einfach gezogen und dabei Nr. 4. und 5. verformt. Besser ist es bei 1. anzufangen.
Blende.jpg (38.42 KiB) 34159 mal betrachtet
Die Verriegelung sitzt rechts und ist erreichbar, wenn ihr mit der Hand in die Öffnung reingeht. Man sieht auch die Einstellvorrichtung für die Leuchtweite vom Nebelscheinwerfer. (?)
Die Verriegelung sitzt rechts und ist erreichbar, wenn ihr mit der Hand in die Öffnung reingeht. Man sieht auch die Einstellvorrichtung für die Leuchtweite vom Nebelscheinwerfer. (?)
Schnapper-und-Einstellung.jpg (21.46 KiB) 34048 mal betrachtet
Nebelscheinwerfer ausgebaut. Einstellmechanismus und Hupe sichtbar.
Nebelscheinwerfer ausgebaut. Einstellmechanismus und Hupe sichtbar.
Nebelscheinwerfer-ausgebaut.jpg (31.09 KiB) 34073 mal betrachtet
Octavia II, Facelift, Classic, 1,9 TDI, SWP
Benutzeravatar
L.E. Octi
Ex-Aufsicht
Beiträge: 15737
Registriert: 4. April 2005 23:08
Modell: 5E
Bauart: Combi
Baujahr: 2016
Modelljahr: 2017
Motor: 1,4 TSI / DSG
Kilometerstand: 5000

Re: Nebelscheinwerfer Facelift ausbauen

Beitrag von L.E. Octi »

Ich habe es mal in Projekte und Umbauten verschoben.
Ich bin dann mal weg.
Benutzeravatar
Jan1Z
Aufsicht
Beiträge: 1373
Registriert: 8. Juni 2013 12:19
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2012
Modelljahr: 2013
Motor: CFHF
Kilometerstand: 38000
Spritmonitor-ID: 589031

Re: Nebelscheinwerfer Facelift ausbauen

Beitrag von Jan1Z »

Hallo,

in Ergänzung zu obiger Anleitung hilft auch folgender Tip:

http://youtu.be/gnT4cdUU2V8

Viele Grüße,

Jan
Antworten

Zurück zu „Octavia II - Projekte & Umbauten“