1Z FL: AFS - Adaptives Frontlicht System erweitern

Anleitungen und Projekte - Diskussionen dazu bitte im Technik-Board
fireball
Frischling
Beiträge: 33
Registriert: 8. September 2014 17:37
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2010
Modelljahr: 2011
Motor: 2.0 TDI (CEGA)
Kilometerstand: 192000
Spritmonitor-ID: 0

Re: 1Z FL: AFS Adaptives Frontlicht System

Beitrag von fireball »

Kleine Ergänzung: nach einiger Diskussion im Nachbarforum (und Analyse meiner Logs) müssen wir wohl auf das Thema "Regenlicht" zumindest verzichten, weil hier noch andere Scheinwerfertechnik zum Einsatz kommt (die Sache mit den den Walzen zum Umschalten der Lichtverteilung). Verschiedene Generationen von AFS mit den selben Bezeichnungen. Eklig.
Herr B aus W

Re: 1Z FL: AFS Adaptives Frontlicht System

Beitrag von Herr B aus W »

Schade, das wäre das einzig interessante für mich gewesen.

140 Km/h fahre ich zu selten und in der Stadt bin ich auch selten mit unter 45 Km/h unterwegs.
Benutzeravatar
MarkT
Regelmäßiger
Beiträge: 112
Registriert: 17. September 2008 22:47
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2009
Modelljahr: 0
Motor: CCZA
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Re: 1Z FL: AFS - Adaptives Frontlicht System erweitern

Beitrag von MarkT »

Also 3-4 undokumentierte UND unbekannte Bits in einem sicherheitsrelevanten Steuergerät einfach so umprogrammieren nenne ich mal dezent "riskant". Was machen diese Bits 1, 2, 6, 16?
"Herr Hader, was ist für Sie der ultimative Ausdruck von Geiz?"
"Ein Skoda mit Sonderausstattung."
Antworten

Zurück zu „Octavia II - Projekte & Umbauten“