1.4 TSI mit Vialle LPDi - Umrüstung KW11 / Update KW 13

Technisches und Sonstiges zu Erdgas, Biodiesel etc.
Benutzeravatar
SaSu
Frischling
Beiträge: 11
Registriert: 20. Juni 2012 17:59
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2012
Modelljahr: 0
Motor: 1.4 TSI 122 PS
Kilometerstand: 42839
Spritmonitor-ID: 0

Re: 1.4 TSI mit Vialle LPDi - Umrüstung KW11 / Update KW 13

Beitrag von SaSu »

Oki Doki!!

Vielen Dank, werde ich gleich mal los lesen :)


Schönes Wochenende :)
Octavia Combi II, 1.4 TSI, Vialle LPdi, Family mit Style-Paket, Pazifik Blau, Comfort-Paket, abnehmbare Anhängerkupplung, Musiksystem Bolero mit Soundsystem,
Benutzeravatar
Octi_TDI
Aufsicht
Beiträge: 4252
Registriert: 20. Januar 2009 17:09
Modell: 5E
Bauart: Combi
Baujahr: 2014
Modelljahr: 2014
Motor: 2.0 TDI 135 kW CUPA
Kilometerstand: 53612
Spritmonitor-ID: 622481

Re: 1.4 TSI mit Vialle LPDi - Umrüstung KW11 / Update KW 13

Beitrag von Octi_TDI »

Naja, dann mein Beileid zum Geschehen! Es ist eben wahr: jede Technik ist nur so gut, wie Werkstatt, die sie betreut.
Tipps zur Benutzung der Suche
Wie poste ich richtig
Schreibweise im Forum

OIII V/RS 2.0 TDI -> Abgegeben
Derzeit Seat Leon 1.6 TDI als Zwischenauto
Bestellt: OIII V/RS 2.0 TDI mit ein paar Extras in Brillant-Silber-Metallic
Benutzeravatar
ThomasB.
erfolgloser Günstling
Beiträge: 2991
Registriert: 5. Januar 2006 23:16
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Re: 1.4 TSI mit Vialle LPDi - Umrüstung KW11 / Update KW 13

Beitrag von ThomasB. »

Schade, aber nachvollziehbar...

ich kann Dir nur raten, in solchen Fällen einen (Fach-)Anwalt hinzu zu ziehen. Genauso finde ich eine Verkehrsrechtsschutz-Versicherung, die man ja für wenige Euros bekommt, Pflicht. Dort "draussen" lauern zu viele Fallstricke... 8)
Gruß, Thomas
Benutzeravatar
SaSu
Frischling
Beiträge: 11
Registriert: 20. Juni 2012 17:59
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2012
Modelljahr: 0
Motor: 1.4 TSI 122 PS
Kilometerstand: 42839
Spritmonitor-ID: 0

Re: 1.4 TSI mit Vialle LPDi - Umrüstung KW11 / Update KW 13

Beitrag von SaSu »

Moin zusammen,

nach langem hin und her habe ich mich dazu entschieden das Verfahren einem Anwalt zu übergeben.

Ein Dekra Gutachter hat zwischenzeitlich das Verschließen des Unterbodens mittels Karosseriestopfen als
mangelhaft eingestuft und die Nachbesserung bzw. das korrekte Verschließen würde dann 450 € kosten,
desweiteren ist der Stopfen in der Mittelkonsole "im Sichtfeld und wird zu 100% angesetzt". Will heißen
bei der Restwertermittlung gehen 150€ für den Tausch der Mittelkonsole ab.

Die Werkstatt wurde jetzt von meinem Anwalt angeschrieben. Sie bleibt bei Ihrem Angebot der Rück-
zahlung von 2500€. Ich hab in der kommenden Woche erneut Termin beim Anwalt und dann schauen
wir mal, wie der weitere Schlachtplan aussieht. Wird ja nicht günstiger ;) Aber ich hab ein dickes Fell ^^

In diesem Falle ist die Technik nur so gut, wie das Interesse des Herstellers an der Fehlersuche. Wenn
die Kommunikation zwischen Werkstatt und Vialle genauso bescheiden war, wie die von Vialle mit mir,
da kann die Werkstatt Hoch und Tief springen und es wird sich nichts ändern. Fakt ist - Vertragspartner
ist die Werkstatt und diese muss nun mal für die verbaute Technik gerade stehen - was auch das Angebot
erklärt.

Wo ich dir 100%ig Recht geben muss, ThomasB., ist, dass eine Verkehrsrechtschutz sehr wichtig ist!!! Hier
ist zu bedenken, diese muss schon beim Umrüsten wirksam sein. In den AGBs meiner Versicherung ist definiert,
dass nicht die Erstattung der Fall ist, sondern die Umrüstung - und zu diesem Zeitpunkt griff meine Verkehrs-
rechtschutz noch nicht :( UND auch wichtig...geht nicht zu spät zum Anwalt, in meinem Fall hätte ich eher
reagieren müssen, hab halt zu lang an das Gute im Menschen und der Technik geglaubt :(


Grüße,
SaSu
Octavia Combi II, 1.4 TSI, Vialle LPdi, Family mit Style-Paket, Pazifik Blau, Comfort-Paket, abnehmbare Anhängerkupplung, Musiksystem Bolero mit Soundsystem,
Antworten

Zurück zu „Übergreifende Themen - Alternative Kraftstoffe“