Fahren mit E40

Technisches und Sonstiges zu Erdgas, Biodiesel etc.
Benutzeravatar
zweiter_BSE
Alteingesessener
Beiträge: 169
Registriert: 27. Februar 2012 14:10
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2012
Modelljahr: 2012
Motor: 1.6 MPI 102PS "BSE"
Kilometerstand: 3500
Spritmonitor-ID: 507513

Re: Fahren mit E40

Beitrag von zweiter_BSE »

Jede Regelung (sofern die überhaupt aktiv ist) hat Ihre Grenzen! Und bei Kraftstoffen mit niedrigerem Energiegehalt im Vergleich zum vom Hersteller vorgesehenen kann es zu Abmagerungen bei Volllast kommen, denn die Einspritzdüsen können eben nur eine bestimmte Zeit offen sein, und in dieser Zeit kann nur eine begrenzte Menge Kraftstoff durch.
Auch ich habe mir mal einen Creader V zum Check meiner Gasanlage besorgt, rein interessehalber, LTFT war aber trotzdem immer noch im Normbereich.
O2 1.6 Combi Tour Trumf MJ2012 ist nun der 2. MKB "BSE" in der Familie - neben einem 2007er Passat Variant 1.6 Comfortline BiFuel
Antworten

Zurück zu „Übergreifende Themen - Alternative Kraftstoffe“