Neue Batterie Defekt ?

Allgemeines und Neuigkeiten zum Octavia I
Antworten
Benutzeravatar
WILLY
Frischling
Beiträge: 34
Registriert: 21. Februar 2014 10:49
Modell: 1U
Bauart: Combi
Baujahr: 2002
Modelljahr: 0
Motor: 2,0 (85KW) Benziner (AZJ)
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Neue Batterie Defekt ?

Beitrag von WILLY » 31. August 2021 22:31

Hallo zusammen

Ich versuche es mal zu erklären.
Habe mir im August 2021 Online eine neue Batterie gekauft Target Start Autobatterie 12V 65Ah .
Jetzt habe ich festgestellt das die Batterie sich aus meiner Sicht ziemlich schnell entlädt.
Ich fahre 4 Tage die Woche ca. 100 km jeden Tag, dann bleibt Das Auto 3 Tage lang stehen.
Beim Einbau der neuen Batterie ist mir aufgefallen das, das Auto länger brauchte beim Starten ca. 3-4 Sekunden, das hat mich schon gewundert.
Die LM lädt die Batterie mit 14,2-14,4 Volt.
Bin dann wieder die 4 Tage gefahren, und nach den drei Tagen Stillstand Sprang das Auto wieder schlecht an.
Um mal zu schauen wie voll denn die Batterie nach dem abstellen ist, habe ich Multimeter genommen und mal gemessen laut Anzeige 12,9 Volt.
Nach 3 Tagen nochmal gemessen 12,2 Volt das ist doch nicht normal, oder doch ?
Was soll das im Winter werden.
Um jetzt auf Nummer sicher zu gehen, habe ich mal Ruhestrom gemessen 0,01 A das ist doch ein guter Wert oder nicht ?
Kann die Batterie eventuell doch Defekt sein, wollte mich jetzt nur mal schlau machen bevor ich den Händler anschreibe, was meint ihr dazu ?
**Gruß Willy**

Benutzeravatar
Grisu512
Alteingesessener
Beiträge: 2585
Registriert: 19. August 2007 12:40
Modell: 1U
Bauart: Combi
Baujahr: 2004
Motor: 1,9 TDi 133Kw
Kilometerstand: 138000
Spritmonitor-ID: 0

Re: Neue Batterie Defekt ?

Beitrag von Grisu512 » 1. September 2021 19:08

Kannst ja dein Glück versuchen. Mehr als Nein sagen kann der Händler ja nicht.
Skoda Octavia Combi TDi Celebration im V/RS Design 181PS Powered by SGM + Z-Turbo
Skoda Octavia V/RS TDi optimiert von SGM
VW Käfer Typ 11 Luxus Baujahr 1962
VW Käfer 1300 Baujahr 1974

Mein Umbauthred

Antworten

Zurück zu „Octavia I - Allgemeines & Neuigkeiten“