Hintere Tür geht nicht auf

Allgemeines und Neuigkeiten zum Octavia I
Antworten
Kenji23
Frischling
Beiträge: 1
Registriert: 13. Februar 2018 11:53
Modell: 1U
Bauart: Limo
Baujahr: 1997
Modelljahr: 1997
Motor: Benzin, 1595cm, 74kw
Kilometerstand: 140000

Hintere Tür geht nicht auf

Beitrag von Kenji23 »

Skoda Octavia 1U. Hintere Fahrer Tür geht nicht auf. ZV funktioniert. Knop oben. Aber Tür lässt sich nicht öffnen. Wo Kann ich gucken? Was kann ich tun? Wo schraube ich rum?
Zweite Sache: Türschloss lässt sich nicht nach rechts drehen zum verschließen. Kann ich da auch selbst was reparieren, gucken, wie????
Danke für viele Hilfen
Benutzeravatar
Evenknow
Frischling
Beiträge: 13
Registriert: 30. Mai 2018 23:21
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 1996
Modelljahr: 1996
Motor: keine Angabe
Kilometerstand: 0

Re: Hintere Tür geht nicht auf

Beitrag von Evenknow »

Das klingt nach Problemen mit der Zentralverriegelung. wahrscheinlich ist das Türschloss deffekt, ich hatte mal ein ähliches Problem, da es sich bei dem Türschloss aber nicht um ein elektrisches Teil handelt, ist da eine Reparatur glaube ich schwierig. würde vielleicht mal das Schloss austauschen, der Mechaniker kann dir da aber sicher mehr sagen, erfahrungsgemäß bringt das rumbasteln eher wenig, wenn man nicht viel Ahnung davon hat. Im Zweifel macht man da noch mehr kaputt als sonst was...
:o :o :o :o :o :-? Hier gibt es nichts zu sehen
rolex
Frischling
Beiträge: 50
Registriert: 1. März 2017 18:39
Modell: 1U
Bauart: Combi
Baujahr: 2003
Modelljahr: 2000
Motor: 1.9 Tdi
Kilometerstand: 242000

Re: Hintere Tür geht nicht auf

Beitrag von rolex »

Hallo Kenji23,

hast Du das Abschließen mal mit dem Zweitschlüssel probiert ?

in diesem Sinne
Benutzeravatar
racer01
Alteingesessener
Beiträge: 414
Registriert: 3. August 2010 20:34
Modell: 1U
Bauart: Limo
Baujahr: 1999
Modelljahr: 1999
Motor: 1.6 101 PS MKB: AKL, GKB: DUU
Kilometerstand: 221000
Spritmonitor-ID: 7

Re: Hintere Tür geht nicht auf

Beitrag von racer01 »

Vlt. hilft es:
http://www.octavia-forum.de/forum/viewt ... C3%B6ffnen
Ansonsten kann ich dir wärmstens hier die suchfunktion im Forum empfehlen...der 1U läuft schon seit Jahren und somit sind fast alle Fehler schonmal aufgetreten und debattiert worden....
Mfg Marcel

Ein Skoda parkt nicht, er wartet!

SLX 1.6/101 PS/Bj 99, getönte Scheiben, Waeco- ZV mit FB, Tagfahrleuchten, PDC hinten, MS-Design-Paket, abnehmbare AHK
Antworten

Zurück zu „Octavia I - Allgemeines & Neuigkeiten“