Skoda Octavia 1,9 TDI L&K zu verkaufen

Allgemeines und Neuigkeiten zum Octavia I
Antworten
Kölscher_Octi
Frischling
Beiträge: 28
Registriert: 3. April 2013 11:53
Modell: 1U
Bauart: Combi
Baujahr: 2002
Modelljahr: 2002
Motor: 1,9 TDI
Kilometerstand: 348000

Skoda Octavia 1,9 TDI L&K zu verkaufen

Beitrag von Kölscher_Octi »

Hallo zusammen.

ich hoffe, ich verstoße nicht gegen irgendwelche Regeln, wenn ich mein Auto hier zum Verkauf anbiete.

Mein langjähriger, treuer Freund ist nun schon seit längerer Zeit abgemeldet und unbewegt in der Garage. Das lag vor allem daran, dass ich das Auto eigentlich nicht abgeben wollte und es selbst nach und nach wieder "in Form" bringen wollte. Leider muss ich mir aber eingestehen, dass mir sowohl die Zeit als auch die Fachkenntnisse fehlen, um an diesem Auto irgend etwas selbst her zu richten.

Das Auto ist NICHT fahrbereit! Es müssen umfangreiche Instandsetzungsarbeiten ausgeführt werden. Folgende Probleme sind mit selbst bekannt:

1. Das Auto hatte zuletzt einen erhöhten Kühlwasserverlust -> Vermutlich Zylinderkopfdichtung
2. Das Auto hatte bereits einen Leistungsverlust -> ?

Ich habe das Auto selbst bis zur Abmeldung noch gefahren. Laufleistung fast stolze 350tsd km (fast 80% davon Autobahn). Erstzulassung 4/2002.

Kürzlich hatte ich einen dubiosen Autohändler bei mir, der das Auto kaufen wollte. Er sah mein Auto in der Einfahrt und klingelte. Er fragte, ob ich verkaufen wollte. Als ich bejahte, schaute er sich das Auto an und startete das Auto mit Starthilfe. Anschließend machte er das Auto wieder aus, meinte zu mir, das Auto hätte einen Motorschaden. Er könnte mir kein Geld anbieten. Er würde mir lediglich anbieten, das Auto kostenfrei mitzunehmen. Ich habe das dann allerdings dankend abgelehnt.

Seit dem überlege ich nun aber die ganze Zeit, ob dieses Auto wirklich einen Motorschaden haben könnte, oder nicht. Wie gesagt, ich habe das Auto selbst bis zur Abmeldung noch gefahren, ohne das mir irgendetwas seltsames vorgekommen ist. Als der Händler das Auto anmachte, lief der Motor tatsächlich etwas unrund, aber ich war davon ausgegangen, dass dies damit zusammenhing, weil das Auto ein Jahr ohne Bewegung in der Garage stand. Nunja, lange Rede, kurzer Sinn. Ich weiß nun nicht, ob wirklich ein Motorschaden vorliegt oder nicht. Ich will es hier aber auch nicht verheimlichen, falls es doch so sein sollte. Dafür bin ich eine zu ehrliche Haut.

Die L&K Ausstattung setze ich als bekannt voraus. Farbe Schwarz, Innen Beiges Leder. Fotos kann ich bei Bedarf zur Verfügung stellen.

Das Auto wäre mit 8-facher Bereifung abzugeben, wobei aktuell noch die Winterbereifung drauf ist. Alle Reifen auf Alu Felgen. Die Winterräder sind aber keine schönen Alu's mehr. Sommer-Alu's sehen hingegen noch schön aus. Die Winterreifen = Michelin Alpin A4 mit Profil ca. 5mm, Sommerreifen Vredestein Sportrac 5 mit Profil ca. 7 bis 8 mm (Also noch relativ neu).

Ich habe keine Zeit und Nerven, mich mit den üblichen Händlern von Mobile.de, Ebay und co. rum zu ärgern. Daher hoffe ich, hier ggfs. einen Interessenten zu finden, der vielleicht noch Verwendung für meinen alten Freund hat und ihm ein angemessenes Gnadenbrot geben mag. Über den Preis wird man sich bestimmt einig werden. Angebote wie die des dubiosen Händlers kommen allerdings nicht in Frage, da ich allein für den Satz Sommerreifen mehr Geld als 0 EUR bekomme. Ich verlange sicherlich keine utopischen Summen (kann ich auch nicht), aber faire und realistische Angebote.

Weitere Fragen beantworte ich gerne.

Beste Grüße

Sven
rolex
Frischling
Beiträge: 50
Registriert: 1. März 2017 18:39
Modell: 1U
Bauart: Combi
Baujahr: 2003
Modelljahr: 2000
Motor: 1.9 Tdi
Kilometerstand: 242000

Re: Skoda Octavia 1,9 TDI L&K zu verkaufen

Beitrag von rolex »

Hallo,

Bilder wären eventuell recht hilfreich. Wohnortangabe auch

in diesem Sinne
Benutzeravatar
Evenknow
Frischling
Beiträge: 13
Registriert: 30. Mai 2018 23:21
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 1996
Modelljahr: 1996
Motor: keine Angabe
Kilometerstand: 0

Re: Skoda Octavia 1,9 TDI L&K zu verkaufen

Beitrag von Evenknow »

Ich glaube hier hat man aber eher weniger Chancen Käufer zu finden bei solch einem Model, wenn man weiter weg wohnt. Wieso nicht mit Kleinanzeigen?

Bin aber auch noch nicht so lange hier, wünsche dir Aufjedenfall viel Erfolg!
:o :o :o :o :o :-? Hier gibt es nichts zu sehen
Benutzeravatar
Grisu512
Alteingesessener
Beiträge: 2636
Registriert: 19. August 2007 12:40
Modell: 1U
Bauart: Combi
Baujahr: 2004
Motor: 1,9 TDi 133Kw
Kilometerstand: 138000
Spritmonitor-ID: 0

Re: Skoda Octavia 1,9 TDI L&K zu verkaufen

Beitrag von Grisu512 »

Du hast eh noch keinen Octavia, also schlag zu.
Skoda Octavia Combi TDi Celebration im V/RS Design 181PS Powered by SGM + Z-Turbo
Skoda Octavia V/RS TDi optimiert von SGM
VW Käfer Typ 11 Luxus Baujahr 1962
VW Käfer 1300 Baujahr 1974

Mein Umbauthred
Benutzeravatar
TorstenW
Stromer
Beiträge: 11326
Registriert: 26. Dezember 2004 16:08
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Re: Skoda Octavia 1,9 TDI L&K zu verkaufen

Beitrag von TorstenW »

Och, guck Dir doch einfach die anderen Beiträge von @Evenknow an. ;)
Er hat zwar auch keine Ahnung (schreibt er jedenfalls), aber er will wenigstens irgendwas geantwortet haben......
Vielleicht sollte man ihm sagen, dass es hier keine Fleißpünktchen und ähnliche Goodies für eine bestimmte Anzahl von Beiträgen gibt?! 8)

Grüße
Torsten
Geht nicht gibts nicht und "kann nicht" ist faul! ;-)
Blinkerhebel mit Tempomat; überarbeitet, voll funktionstüchtig, im Angebot.
Benutzeravatar
Grisu512
Alteingesessener
Beiträge: 2636
Registriert: 19. August 2007 12:40
Modell: 1U
Bauart: Combi
Baujahr: 2004
Motor: 1,9 TDi 133Kw
Kilometerstand: 138000
Spritmonitor-ID: 0

Re: Skoda Octavia 1,9 TDI L&K zu verkaufen

Beitrag von Grisu512 »

TorstenW hat geschrieben:Och, guck Dir doch einfach die anderen Beiträge von @Evenknow an. ;)
Er hat zwar auch keine Ahnung (schreibt er jedenfalls), aber er will wenigstens irgendwas geantwortet haben......
Hab ich schon gemacht und mir das selbe gedacht. Warte ja nur noch darauf das uralte Themen ausgegraben werden... .
Skoda Octavia Combi TDi Celebration im V/RS Design 181PS Powered by SGM + Z-Turbo
Skoda Octavia V/RS TDi optimiert von SGM
VW Käfer Typ 11 Luxus Baujahr 1962
VW Käfer 1300 Baujahr 1974

Mein Umbauthred
Antworten

Zurück zu „Octavia I - Allgemeines & Neuigkeiten“