"getuntes" Motorsteuergerät bei TDI einbaubar?

Allgemeines und Neuigkeiten zum Octavia I
Antworten
sgrund
Alteingesessener
Beiträge: 178
Registriert: 6. Juni 2007 16:02
Modell: 1U
Bauart: Combi
Baujahr: 1999
Motor: 1,9TDI 81kW, AHF
Kilometerstand: 275000
Spritmonitor-ID: 0

"getuntes" Motorsteuergerät bei TDI einbaubar?

Beitrag von sgrund »

Hallo,



ich habe einen Octavia 1U mit der 81kW-TDI-Maschine und dem MKB AHF. Ist es möglich ein gebrauchtes, bereit"getuntes", Motorsteuergerät gegen das Originale auszutauschen, um eine höhere Leistung zu erzielen? Es gibt ja diverse Tuner, die wollen aber um die 500 Euronen für ihre Kunstgriffe, das ist mir für diesen Wagen aber eindeutig zu teuer.
Benutzeravatar
Grisu512
Alteingesessener
Beiträge: 2636
Registriert: 19. August 2007 12:40
Modell: 1U
Bauart: Combi
Baujahr: 2004
Motor: 1,9 TDi 133Kw
Kilometerstand: 138000
Spritmonitor-ID: 0

Re: "getuntes" Motorsteuergerät bei TDI einbaubar?

Beitrag von Grisu512 »

Selbe Antwort wie in der Skodacom.
Mein Tuner hat mir ein Motorsteuergerät geschickt, ich habe einfach umgesteckt und fertig. Das Original liegt im Schrank. Brauchte nix anlernen oder so.
Wenn die Software für deinen Motor ist, wieso soll das nicht gehen?
Skoda Octavia Combi TDi Celebration im V/RS Design 181PS Powered by SGM + Z-Turbo
Skoda Octavia V/RS TDi optimiert von SGM
VW Käfer Typ 11 Luxus Baujahr 1962
VW Käfer 1300 Baujahr 1974

Mein Umbauthred
Antworten

Zurück zu „Octavia I - Allgemeines & Neuigkeiten“