alle Zeiger im Cockpit fallen aus

Zur Technik des Octavia I
Antworten
sgrund
Beiträge: 178
Registriert: 6. Juni 2007 16:02
Modell: 1U
Bauart: Combi
Baujahr: 1999
Motor: 1,9TDI 81kW, AHF
Kilometerstand: 275000
Spritmonitor-ID: 0

alle Zeiger im Cockpit fallen aus

Beitrag von sgrund » 6. Juni 2020 15:13

Hallo,

ich habe seit heute ein Problem, der Tacho, DZM, Kühlmittel- und Tankanzeige funktionieren nur ca. 10sek nach Anmachen der Zündung danach stehen die Anzeiger alle auf "Null". Uhrzeit und KM-Zähler gehen, auch alle anderen Anzeigen wie Warnleuchten usw. Auch die Beleuchtung geht, alles andere im Auto funktioniert. Hat jemande eine Idee was es sein könnte?

Benutzeravatar
Phantasysound_1
Beiträge: 53
Registriert: 4. April 2018 08:58
Modell: 1U
Bauart: Combi
Baujahr: 2003
Modelljahr: 2004
Motor: 1.9TDI, PD, 96KW
Kilometerstand: 250000
Spritmonitor-ID: 961535

Re: alle Zeiger im Cockpit fallen aus

Beitrag von Phantasysound_1 » 17. Juli 2020 11:47

Hallo

Sollte Dir noch nicht geholfen worden sein... das sind die klassischen Schwachstellen (kalte Lötstellen, def. Elkos bzw Festspannungsregler, fehlerhafte Platinendurchführungen) im KI.
Wenn man Löterfahrung hat kann man das selbst beheben. Es gibt auch Firmen die sich darauf spezialisiert haben.
Oder aber PN :)

Beste Grüße

skodaklarissa85
Beiträge: 5
Registriert: 20. Februar 2021 10:44
Baujahr: 1996
Modelljahr: 1996
Motor: keine Angabe
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Re: alle Zeiger im Cockpit fallen aus

Beitrag von skodaklarissa85 » 21. Februar 2021 22:08

Bei mir war das auch mal so :) Konnte damals von meiner Stammwerkstatt behoben werden. Ich hoffe, dass bei dir das Problem ebenfalls gelöst wurde.

LG

Antworten

Zurück zu „Octavia I - Technik“