4x4 MKB AGR BJ 1999 Hinterachseservice

Zur Technik des Octavia I
Antworten
Octavia4x4AGR
Frischling
Beiträge: 6
Registriert: 29. Dezember 2019 21:55
Modell: 1U
Bauart: Combi
Baujahr: 1999
Modelljahr: 1999
Motor: AGR
Kilometerstand: 215000

4x4 MKB AGR BJ 1999 Hinterachseservice

Beitrag von Octavia4x4AGR » 26. Juni 2021 00:19

Hallo,
Ich habe den Octavia 4x4 MKB AGR TDI 90PS Baujahr 1999 und fahre das Auto schon mehrere Jahre ohen jemals um die Hinterachse gekümmert zu haben. Nun will ich mal einen Service machen und habe gesehen dass die Haldex kupplung sein eigenes Öl hat und das Differenzal ein Anderes. Kann mir das jemand beståtigen und kann jemand mir eine Tip geben wie man den Filter für die Haldexkupplung tauscht, welches Spezialwerkzeug und wie man das am Besten macht?
viele Grüsse

Benutzeravatar
anti-neuwagen
Alteingesessener
Beiträge: 391
Registriert: 13. Januar 2005 23:03
Modell: 1U
Bauart: Combi
Baujahr: 2001
Modelljahr: 2002
Motor: 1,9 D 74kW 4x4
Kilometerstand: 189000

Re: 4x4 MKB AGR BJ 1999 Hinterachseservice

Beitrag von anti-neuwagen » 20. Juli 2021 22:43

die Überprüfung und das Ganze, was du vorhast würde ich sein lassen. Habe ähnliches bei meiner Haldex machen wollen, ist aber wegen dem Sch...aufbau der Hinterachse absolut nicht kostengünstig zu machen. Dazu muß die Haldex ausgebaut werden und noch einiges mehr. Ist nicht für ein Appel und Ei zu machen.
Octavia Combi Ambiente 4x4 TDI Modell 2002, Candy-ws, Innenausstattung bl, Schiebedach, Windabweiser, Anhängevorrichtung, Radio Becker TrafficPro HighSpeed, GSM/Radio-Antenne nachgerüstet, Freisprecheinrichtung THB, Mittelarmlehne ausgebaut

Antworten

Zurück zu „Octavia I - Technik“