Spannungsregler im KI

Zur Technik des Octavia I
Benutzeravatar
Kiran
Alteingesessener
Beiträge: 707
Registriert: 20. April 2006 19:26
Modell: 1U
Bauart: Limo
Baujahr: 1998
Motor: 1.6 74 kW AKL / DLP

Beitrag von Kiran »

Es braucht ja nur jemand auf die Idee zu kommen, die Anleitung von ihm zu kaufen und verkauft sie dann selbst billiger bei Ebay....
Skoda Octavia 1.6i SLX 74 kW, Bj. 98, Mattig-Scheinwerferblenden, silber lackierte Mittelkonsole
Benutzeravatar
flatty
Frischling
Beiträge: 36
Registriert: 30. April 2007 06:38

Beitrag von flatty »

Hi ihr, So also ich habe mich mal kundig gemacht und naja bei mir iss der Regler auch kaputt.... gut ich mein wäre ja nicht so schlimm wenn er nicht abgekündigt wäre! Frage: Hat jemand von euch noch einen für mich? Oder weiß jemand einen Ersatz? Wäre echt kuhl, weil ich naja es hasse wenn man nur sporadisch weiß mit wieviel Km/h man um die Kurve geigt ;) Also bitte biite helft mir :)

MFG Flatty
1.9 TDI, 81KW, BJ:1999, SLX, Motorkennbuchstabe AHF --> VOLL zufrieden!
wolfseye
Frischling
Beiträge: 1
Registriert: 8. Juli 2012 12:58
Modell: 1U
Bauart: Limo
Baujahr: 1999
Motor: 1.9 TDI, 90 PS
Spritmonitor-ID: 0

Re: Spannungsregler im KI

Beitrag von wolfseye »

Hallo zusammen,

wie ich hier schon mehrfach gelesen habe gibt es mehrere mit dem Problem das das KI komplett ausfällt.
Nu ist dieses auch bei meinem Oci der Fall.
Dank eurer tollen Anleitung hier habe ich das KI schon einmal nachgelötet, allerdings hat das nur einige Monate gehalten.
Ich denke mal das es bei meinem der Spannungsregler ist..... meine Frage nu kann mir jemand helfen bzw. einen Tipp geben wo ich einen Spannungsregler "Siemens TLE4276G" bekommen kann? Habe bereits bei Conrads und auch bei anderen nachgeschaut nur die hatten nicht den, den ich benötige.

Ich hoffe mir kann jemand helfen !

MfG :)
Benutzeravatar
L.E. Octi
Ex-Aufsicht
Beiträge: 15737
Registriert: 4. April 2005 23:08
Modell: 5E
Bauart: Combi
Baujahr: 2016
Modelljahr: 2017
Motor: 1,4 TSI / DSG
Kilometerstand: 5000

Re: Spannungsregler im KI

Beitrag von L.E. Octi »

Lies mal ab hier.
Ich bin dann mal weg.
KalleKrabowski
Frischling
Beiträge: 10
Registriert: 4. Januar 2016 18:00
Modell: 1U
Bauart: Limo
Baujahr: 1998
Modelljahr: 1998
Motor: AKL; Otto; 1,6L; 74kW
Kilometerstand: 190000

Re: Spannungsregler im KI

Beitrag von KalleKrabowski »

Hallo liebe Octavia-Freunde,

habe bei meinen 1u2 vor-face jetzt auch das Problem:
zufällig und mit zunehmender Häufigkeit fallen zusammen Tacho, Drehzahl-, Tank- und Temperaturanzeige aus. Rest geht zum Glück alles noch.

Habe den Spannungsversorgerli nachgelötet (so gut ich das kann), und bei der Brücke auf der anderen Seite Durchgang gemessen (kam da mit Löten schlecht ran und hab Angst die Zeiger abzubrechen, wenn ich Platine ganz "nackig" mache)
KI wieder eingebaut.
Problem besteht weiterhin.
KI wieder ausgebaut.
Habe dann an den Ausgang des Spannungsversorgerlis (Pin 5) und Ground (Pin 3) Kabel angelötet, KI wieder eingebaut und In-Situ gemessen
=> 5V Spannungsversorgung ist da, aber Problem eben auch noch (Tacho, Drehzahl, Tank und Temp. meiste Zeit tot).

Bedeutet für mich, dass der Spannungsversorgerli nicht das Problem ist und ich deshalb nicht mit 7805 probieren muss. Oder liegt da ein Verständnisfehler vor?

Was wären naheliegende nächste Punkte, an denen ich kontrollieren/prüfen müsste?

Vielen Dank und Grüße
Antworten

Zurück zu „Octavia I - Technik“