Werkzeug das man braucht
Werkzeug das man braucht
Hallo,
wie seid ihr so ausgestattet, was ist zwingend notwendig um am Octi Schrauben zu können? Insbesondere Innenraum und Außenrum (Stoßstangen etc). Vieles (alles?) ist ja Torx, welche Größen habt ihr da?
Wollte zB. das Lenkrad wechseln und musste feststellen, noch nie einen so großen Torx gesehen zu haben. Der müsste ja T80 oder größer sein
wie seid ihr so ausgestattet, was ist zwingend notwendig um am Octi Schrauben zu können? Insbesondere Innenraum und Außenrum (Stoßstangen etc). Vieles (alles?) ist ja Torx, welche Größen habt ihr da?
Wollte zB. das Lenkrad wechseln und musste feststellen, noch nie einen so großen Torx gesehen zu haben. Der müsste ja T80 oder größer sein
Octavia 1 Limo, 1.8 Turbo, Chiptuning und Prins VSI, KW Gewinde Var. 1, RS Frontumbau - zerstört 30.04.2007
- OnkelHotte
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Einen kompletten Torx -Satz ( Schraubendreher, Nüsse, innen & aussen ) gibts bei SW Stahl in klasse Qualität zum kleinen Preis in einem blauen Koffer.
Und so eine netter kleiner Bosch IXO Schrauber, mit dem man in fast jeden Winkel kommt schont die Handgelenke
Einen vernünftigen Knarrenkasten hat wohl jeder. Ein kleiner hyraulischer Wagenheber ist auch nicht zu verachten. Zu Renovierungszwecken habe ich mir mal vor Jahren einen zu großen Kompresssor gekauft. Der stand lange rum. Was für ein Glück, die Ansaugleistung ist ausreichen für einen Schlagschrauber. Ich warte nur mal wieder auf ein 20 % Angebot irgend eines Baumarktes, denn ein Profigerät zum Reifenwechsel lohn sich nun wirklich nicht.
Und so eine netter kleiner Bosch IXO Schrauber, mit dem man in fast jeden Winkel kommt schont die Handgelenke
Einen vernünftigen Knarrenkasten hat wohl jeder. Ein kleiner hyraulischer Wagenheber ist auch nicht zu verachten. Zu Renovierungszwecken habe ich mir mal vor Jahren einen zu großen Kompresssor gekauft. Der stand lange rum. Was für ein Glück, die Ansaugleistung ist ausreichen für einen Schlagschrauber. Ich warte nur mal wieder auf ein 20 % Angebot irgend eines Baumarktes, denn ein Profigerät zum Reifenwechsel lohn sich nun wirklich nicht.
Zuletzt geändert von OnkelHotte am 18. Februar 2007 21:42, insgesamt 1-mal geändert.
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1,6 75kw Ambiente,EZ 01, PDC, Kenwood BT 53 U + TOM TOM ONE Europe, PDC, BRC Autogas
Westfalia AHK, Bilstein B4 Dämpfer v+H, Webasto TT-C Standheizung
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Hallo Chrisso,
der passende Einsatz für die Lenkradmutter ist ein Vielzahn, der hat nicht 6, sondern 12 Kanten und ich glaube die Größe 10 mm ist es. Zur Not kann man das auch mit einem INBUS-Einsatz bewerkstelligen, das Anzugsmoment ist 60 Nm und die Mutter geht 5 mal zu verwenden. Diese muss aber bei jeder Weiterverwendung jeweils mit einem Körnerschlag versehen werden.
MfG. Nieli
der passende Einsatz für die Lenkradmutter ist ein Vielzahn, der hat nicht 6, sondern 12 Kanten und ich glaube die Größe 10 mm ist es. Zur Not kann man das auch mit einem INBUS-Einsatz bewerkstelligen, das Anzugsmoment ist 60 Nm und die Mutter geht 5 mal zu verwenden. Diese muss aber bei jeder Weiterverwendung jeweils mit einem Körnerschlag versehen werden.
MfG. Nieli
Also ich hab Knarrenkasten, paar Torx (10, 12, 15, 25) - bin ich bisher beim Octi mit hingekommen - Wagenheber, Dremel, Drehmomentschlüssen und "Kissen", um nicht auf den Knien rumrutschen zu müssen, was auf Dauer nervig ist
Vielen Dank für den Tipp mit dem Vielzahn, ich werd mal beim Autohaus nachfragen, ob die sowas "verleihen".
Ansonsten was fürn Inbus? Ich glaub, der ist leichter aufzutreiben...
Vielen Dank für den Tipp mit dem Vielzahn, ich werd mal beim Autohaus nachfragen, ob die sowas "verleihen".
Ansonsten was fürn Inbus? Ich glaub, der ist leichter aufzutreiben...
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Was man braucht. . .
auch noch einen großen Gummihammer, falls mal ein Rad hinten nicht abgehen will.
An dieversen Stellen Kreuzschlitzschraubendreher und Schlitzschraubendreher, um Steckverbinder besser lösen zu können.
Und noch einen ganz breiten, langborstigen Pinsel zum Abstauben im Innenraum.
Viele Grüße
Mischiman
An dieversen Stellen Kreuzschlitzschraubendreher und Schlitzschraubendreher, um Steckverbinder besser lösen zu können.
Und noch einen ganz breiten, langborstigen Pinsel zum Abstauben im Innenraum.
Viele Grüße
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Skoda - Octavia - Combi Elegance 1.8 TSI, schwarz, EZ12/2009