Elektrische Sachen in der Fahrertür teilweise tot (Masse?)

Zur Technik des Octavia I
Antworten
Benutzeravatar
Basic
Frischling
Beiträge: 31
Registriert: 24. November 2019 16:31
Modell: 1U
Bauart: Limo
Baujahr: 2003
Modelljahr: 2003
Motor: 1.4 16V, MKB: BCA
Kilometerstand: 225000
Spritmonitor-ID: 1084994

Elektrische Sachen in der Fahrertür teilweise tot (Masse?)

Beitrag von Basic »

Hallo,

Ich habe Probleme... :oops: :roll:

Gegeben ist ein 2003-er O1.

Meine Fahrertür ist elektrisch halb tot. Das bedeutet:

-El. Spiegelverstellung und Spiegelheizung links gehen nicht, die rechte Seite geht aber, und die Beleuchtung der Spiegelverstellung geht auch (=System teilweise zumindest unter Strom).
-LED der Zentralveriegelung neben Türknopf geht nicht.
- Zentralverriegelung der Fahrertür geht nicht, die restlichen Türe gehen aber, und wenn ich per Schlüssel von außen manuell zusperre, gehen die restlichen Türen auch auf und zu. Die Ansteuerung geht also, nur der ZV-Motor in der Fahrertür ist tot.
-El. Fenster gehen alle.

Spiegel und ZV sind also nur "halb tot", was mich wundert.
Gehen el.Spiegel und ZV auch durch den Komfortmodul, dessen Stecker so gerne wegrosten? Wenn ja, wieso geht der rechte Außenspiegel?
Kann das nicht alles ein Massefehler sein?

Was meint ihr? :-)

PS: Ein Schaltplan für die Kiste wäre nicht schlecht... :roll:
Bild
Benutzeravatar
Michal
Alteingesessener
Beiträge: 1132
Registriert: 1. September 2002 13:53
Modell: 5E
Bauart: Limo
Baujahr: 2013
Modelljahr: 2013
Motor: 1.6 TDI GreenTec
Kilometerstand: 96000
Spritmonitor-ID: 0

Re: Elektrische Sachen in der Fahrertür teilweise tot (Masse

Beitrag von Michal »

Guten Abend,

ich meine mich zu erinnern, dass die TürSteuergeräte manchmal (Feuchtigkeits)Probleme bereitet haben. Oft aber nur wegen oxidierten Anschlüssen.
Auch die Durchführung von der Tür in die A-Säule (Stecker) solltest du mal prüfen.

Gruß Michal
Skoda Octavia III 1.6 TDI GreenTec (07/13) in black-magic-schwarz, Skoda Favorit 1.3 LX (04/94) in karibikgrün
Bild
Antworten

Zurück zu „Octavia I - Technik“