Kühlflüssigkeit Verlust

Zur Technik des Octavia I
Antworten
checkwin
Frischling
Beiträge: 6
Registriert: 19. November 2017 20:55
Modell: 1U
Bauart: Combi
Baujahr: 2003
Modelljahr: 2003
Motor: 1.9 tdi
Kilometerstand: 230000

Kühlflüssigkeit Verlust

Beitrag von checkwin »

Hallo,
es sind schon etwas mehr wie ein paar Jahre her wie ich Hilfe gebraucht habe und die habe ich bekommen, von user Pali33. Er hat mir MotorSTG repariert und es funktioniert Tadellos immer noch.
Jezt habe ich was anderes, Kühlfiüssigkeit verschwindet, aber es ist kein Leck, also wird durch Zylinderkopfdichtung vom Motor verbraucht.
Wer weist, ob Zylinderkopfdichtung Wechsel hilft?
Danke.
Benutzeravatar
Phantasysound_1
Frischling
Beiträge: 53
Registriert: 4. April 2018 08:58
Modell: 1U
Bauart: Combi
Baujahr: 2003
Modelljahr: 2004
Motor: 1.9TDI, PD, 96KW
Kilometerstand: 250000
Spritmonitor-ID: 961535

Re: Kühlflüssigkeit Verlust

Beitrag von Phantasysound_1 »

Hallo

Ich kann nur vermuten weil das alles sein kann.
Hast Du alles was man so nachsehen kann schon in Augenschein genommen?
Weisser Qualm? Schläuche/Kühler undicht? Wasserpumpe - Wasser im Oel?
Wenn das alles passt und dein 1.9er hat eine Tandempumpe (sollte er haben), dann schau Dir mal den Überdruckschlauch vom Kühlsystem an.
Der geht direkt unter dieser Pumpe entlang - ist ein Y-Schlauch.
Wenn diese Tandempumpe undicht wird - und das wird sie mit den Jahren - tröpfelt der Diesel auf den Schlauch und zersetzt ihn.
So war es bei mir. Habe lange gesucht bis ich das Leck gefunden hatte.

Beste Grüsse
Antworten

Zurück zu „Octavia I - Technik“