Lenkrad ausbauen - bitte um Hilfe

Zur Technik des Octavia I
Antworten
Benutzeravatar
Phantasysound_1
Frischling
Beiträge: 53
Registriert: 4. April 2018 08:58
Modell: 1U
Bauart: Combi
Baujahr: 2003
Modelljahr: 2004
Motor: 1.9TDI, PD, 96KW
Kilometerstand: 250000
Spritmonitor-ID: 961535

Lenkrad ausbauen - bitte um Hilfe

Beitrag von Phantasysound_1 »

Hallo

Ich weiß, dass Thema ist sicher schon zig-Mal behandelt worden und jeder hat seinen Senf dazu gegeben.
Und ich hätte auch gerne die SuFu genutzt aber die scheint nicht zu funktionieren?!

Es geht schlicht und einfach darum das ich den Airbag (Multifunktionslenkrad) nicht ausgeklipst bekomme.
Bei mir gibt es Rückseitig nur zwei kleine Bohrungen die verschlossen sind. Sieht also nicht so aus wie man das auf zahlreichen Fotos/Videos sieht.

Gibt es da noch eine andere Bauart??

Beste Grüße
Benutzeravatar
Phantasysound_1
Frischling
Beiträge: 53
Registriert: 4. April 2018 08:58
Modell: 1U
Bauart: Combi
Baujahr: 2003
Modelljahr: 2004
Motor: 1.9TDI, PD, 96KW
Kilometerstand: 250000
Spritmonitor-ID: 961535

Re: Lenkrad ausbauen - bitte um Hilfe

Beitrag von Phantasysound_1 »

Hallo

Das Problem ist gelöst!

Bei meinem Lenkrad mußten die Bohrungen, zum Ausklipsen des Airbags, erst mit einem spitzen Gegenstand durchgestochen werden und die Gummipartikel entfernt werden.
Dann konnte man mit einem flachen Schraubendreher den Airbag ausklipsen.
Wieder was gelernt ;)
Benutzeravatar
Robe
Frischling
Beiträge: 8
Registriert: 8. Juli 2020 22:15
Modell: 1U
Bauart: Combi
Baujahr: 1998
Modelljahr: 1997
Motor: keine Angabe
Kilometerstand: 0

Re: Lenkrad ausbauen - bitte um Hilfe

Beitrag von Robe »

Toll, dass alles gelöst.
Leider hast du keine Antwort erhalten :(
Antworten

Zurück zu „Octavia I - Technik“