GAL also geschwindigkeitsabhängige Lautstärke

Zur Technik des Octavia I
Antworten
Benutzeravatar
anti-neuwagen
Alteingesessener
Beiträge: 398
Registriert: 13. Januar 2005 23:03
Modell: 1U
Bauart: Combi
Baujahr: 2001
Modelljahr: 2002
Motor: 1,9 D 74kW 4x4
Kilometerstand: 189000

GAL also geschwindigkeitsabhängige Lautstärke

Beitrag von anti-neuwagen »

Bei meinem Radio kommt seit einiger Zeit kein Signal mehr an und es regelt dann die Lautstärke nicht mehr nach. Am Radio liegt es nicht, denn mit anderem Radio ist das selbe Problem.
Wer kennt sich mit dem ganzen Verkabelung bzw den Details richtig aus, damit ich den Fehler finden kann? Mit den sogenannten Schaltplänen zu der Elektrik komme ich sowieso nicht richtig zurecht. Statt daß alles Zusammengehörige auf einem Blatt ist, kämpft man sich vergeblich durch ettliche Seiten, die nichts sagen.
Octavia Combi Ambiente 4x4 TDI Modell 2002, Candy-ws, Innenausstattung bl, Schiebedach, Windabweiser, Anhängevorrichtung, Radio Becker TrafficPro HighSpeed, GSM/Radio-Antenne nachgerüstet, Freisprecheinrichtung THB, Mittelarmlehne ausgebaut
Benutzeravatar
TorstenW
Stromer
Beiträge: 11326
Registriert: 26. Dezember 2004 16:08
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Re: GAL also geschwindigkeitsabhängige Lautstärke

Beitrag von TorstenW »

Moin,

am Radiostecker PIN 1 (hellblau/weiß) kommt das Geschwindigkeitssignal an Rechteckimpulse; 8.000 Impulse/km.

Grüße
Torsten
Geht nicht gibts nicht und "kann nicht" ist faul! ;-)
Blinkerhebel mit Tempomat; überarbeitet, voll funktionstüchtig, im Angebot.
Benutzeravatar
anti-neuwagen
Alteingesessener
Beiträge: 398
Registriert: 13. Januar 2005 23:03
Modell: 1U
Bauart: Combi
Baujahr: 2001
Modelljahr: 2002
Motor: 1,9 D 74kW 4x4
Kilometerstand: 189000

Re: GAL also geschwindigkeitsabhängige Lautstärke

Beitrag von anti-neuwagen »

das ist ja genau das Problem, dort kommt gar nichts mehr an. Deshalb will ich ja wissen auf welchen Leitungen dieses Signal liegen soll bzw weitergegeben wird, damit ich den Fehler finden kann. Der Wegstreckenzähler und Geschwindigkeitsanzeige funktioniert jedenfalls noch problemlos aber wie das Ganze vom Wegstreckenimpulsgeber bis zum GAL-Signal weitergeben bzw weiterverarbeitet wird, da sehe ich nur Fragezeichen.
Octavia Combi Ambiente 4x4 TDI Modell 2002, Candy-ws, Innenausstattung bl, Schiebedach, Windabweiser, Anhängevorrichtung, Radio Becker TrafficPro HighSpeed, GSM/Radio-Antenne nachgerüstet, Freisprecheinrichtung THB, Mittelarmlehne ausgebaut
Antworten

Zurück zu „Octavia I - Technik“